hy schneeball
also 4 wochen AB und keine besserung, da sollten die alarmglocken bereits in den höchsten tönnen schrillen und ich denke das hier bereits schön langsam gefahr im verzug ist und schnellstens gehandelt werden soll, denn je länger man wartet um so größer die gefahr das sich diese blasenentzündung zu einem handfesten nierenleiden auswachsen kann.
also bitte, schnellstens zu einem sehr guten homöophaten, ....bereits genannter dr. knafl ist die beste empfehlung.
um hier im homöophatischen selbstversuch eine heilung zu erreichen ist es meines erachtens etwas zu spät den 4 wochen ist bereits eine lange zeit,....ausserdem erscheint mir eine 4 wöchige ABtherapie ohne einem geringsten heilungserfolg nicht als besonders geeignet hier (im schlimmsten fall) noch mehr zeit zu verlieren.
es gäbe mind. 15 homöophatika die heilung bringen könnten aber dafür wäre eine ausführliche anamnese von nöten und die ist hier an diesem platz wohl kaum durch zu führen,.....es ist unmöglich über ein forum solche anamnesen zu erstellen, denn es muß auch der hund gesehen werden und sein verhalten allgemein beurteilt werden.
ich würde zb. nie eine BB-anamnese über dieses forum erstellen sondern nur im persönl. gespräch und im beisein des hundes und bei der homöophatie wäre dies noch viel wichtiger.
kurz sei noch gesagt das ABtherapien oder/und säuretabletten bei blasenentzündungen nicht unbedingt das probate mittel sind um diese krankheit dauerhaft zu heilen.
cantharis scheint mir nicht wirklich das rechte mittel der wahl zu sein, denn dafür zeigt der hund (nach der beschreibung) zu wenig anzeichen des schmerzes beim wasser lassen, außerdem fehlt zu diesem typ das blut und andere anzeichen die diesem typus entsprechen würden.
ich würde eher auf "terebenthina" tippen aber die potenz würde ich mich nicht bestimmen trauen, überhaupt nach 4 wochen AB.
also schneeball, BITTE, schleunigst zum homöoph. und sag uns danach bescheid wie es verlaufen ist.
liebe grüße
micha mit deyla