Blasenentzündung!

ich will dich ja nicht verunsichern, aber wenn sie genauso viel pinkelt wie trinkt, denn du sagst ja sie macht große lacken und trinkt aber nicht übermässig viel, kann es durchaus sein, dass die nieren nicht mehr richtig arbeiten. du solltest keine zeit mehr verlieren. lass am besten die nieren auch anschauen.

alles gute deiner kleinen maus. ich halt euch die daumen, dass es schnell besser wird.
 
hy schneeball

also 4 wochen AB und keine besserung, da sollten die alarmglocken bereits in den höchsten tönnen schrillen und ich denke das hier bereits schön langsam gefahr im verzug ist und schnellstens gehandelt werden soll, denn je länger man wartet um so größer die gefahr das sich diese blasenentzündung zu einem handfesten nierenleiden auswachsen kann.
also bitte, schnellstens zu einem sehr guten homöophaten, ....bereits genannter dr. knafl ist die beste empfehlung.

um hier im homöophatischen selbstversuch eine heilung zu erreichen ist es meines erachtens etwas zu spät den 4 wochen ist bereits eine lange zeit,....ausserdem erscheint mir eine 4 wöchige ABtherapie ohne einem geringsten heilungserfolg nicht als besonders geeignet hier (im schlimmsten fall) noch mehr zeit zu verlieren.

es gäbe mind. 15 homöophatika die heilung bringen könnten aber dafür wäre eine ausführliche anamnese von nöten und die ist hier an diesem platz wohl kaum durch zu führen,.....es ist unmöglich über ein forum solche anamnesen zu erstellen, denn es muß auch der hund gesehen werden und sein verhalten allgemein beurteilt werden.
ich würde zb. nie eine BB-anamnese über dieses forum erstellen sondern nur im persönl. gespräch und im beisein des hundes und bei der homöophatie wäre dies noch viel wichtiger.

kurz sei noch gesagt das ABtherapien oder/und säuretabletten bei blasenentzündungen nicht unbedingt das probate mittel sind um diese krankheit dauerhaft zu heilen.

cantharis scheint mir nicht wirklich das rechte mittel der wahl zu sein, denn dafür zeigt der hund (nach der beschreibung) zu wenig anzeichen des schmerzes beim wasser lassen, außerdem fehlt zu diesem typ das blut und andere anzeichen die diesem typus entsprechen würden.
ich würde eher auf "terebenthina" tippen aber die potenz würde ich mich nicht bestimmen trauen, überhaupt nach 4 wochen AB.

also schneeball, BITTE, schleunigst zum homöoph. und sag uns danach bescheid wie es verlaufen ist.

liebe grüße
micha mit deyla
 
hy schneeball,

bei scooby ist die blasenentzündung mittlerweile "fast"weg. bakterien sind keine mehr lediglich die ablagerungen vom blut werden noch rausgespült (er hatte ja eine blutige blasenentzündung).

ev. kann ich dir wen du willst den namen der TA sagen die scooby behandelt hat, in der tierklinik gibts ja mehrere TA. ich sag immer frau mag. dackel zu ihr :D weil sie einen 12 wochen alten rauhaardackel besitzt und den mitgehabt hat als wir mit scooby dort waren. aber sie hat sicher einen namen auch :D ich kann ja gucken sind eh bald wieder dort.
 
hi!

am donnerstag kann ich euch mehr sagen da kommt das ergebnis von der harnuntersuchung! momentan ist es schon ein bsichen besser geworden aber ganz weg ist es auch noch nicht! sie bekommt jetzt ein pflanzliches mittel das dürfte ihr sehr helfen! AB bekommt sie keine mehr! also morgen kann ich euch mehr sagen!
 
Oh das ist super, dass es der Süßen endlich besser geht.
Was ist es denn genau für ein Mittel?
Es ist besser, dass sie kein AB mehr bekommt, denn das ist wirklich auf Dauer nicht gut für sie.
Bin gespannt auf die Diagnose!

gespannte Grüße
rainbow
 
@ETO1

danke aber ich bin mit der jetztigen TÄ eigentlich sehr zufrieden und ich glaub sie schafft das jetzt das die entzündung weggeht!
wo wäre der TA?
 
@schneeball ich bin in der tierklinik aspern...allerdings muß man dort aufpassen zu WEM man geht (sind ja mehrere ärzte dort). aber mit zweien dort bin ich seeehr zufrieden. scooby ist ja schon fast gesund...montag noch kontrolle und meinem gefühl nach auch behandlungsende. :)
 
@schneeball

habt ihr die blasenentzündung schon weg?

bei meinen tieren sieht es so aus:

Julie hustet nicht mehr - Enya nur mehr ganz selten und Felix (Katze) hat es jetzt voll erwischt :mad:

Enya und Felix bekommen noch Homöophatisches Zeugs...tja aber irgendwie dürfte es bei Felix nicht so wirken oder dauert auch länger...die Hunde (speziell Enya) hatten es ja auch ziemlich lange :(
 
unser scooby wurde gestern auch offiziell vom TA gesund erklärt.

blasenentzündung weg, mandelentzündung weg...nach 12 tagen behandlung.

er soll nur nicht auf kaltem boden schlafen zur zeit.
 
he na das sind ja super neuigkeiten. na dann wünsch ich deinem schatz alles gute weiterhin und viel spass beim entdecken, jetzt wo er endlich gesund ist.

dickes schlabberbussi von kiri soll ich schicken. ;)
 
Freut mich, dass eure Hundis wieder gesund sind!

@Flummi: Tut mir echt Leid für deinen Felix!

Und wie siehts bei dir aus Schneeball?
 
jahaaa dafür ist er jetzt schliiiiiiiiiiiiiiiiiiiimmmmmmmmmmmm :D :rolleyes:

jetzt ist er voll aktiv und spielen spielen spielen. außerem fehlen ihm noch ein paar zandi die kommen erst und er beißt wie krokodil :rolleyes: nur leider in die hände und wadln :(

gassi gehen mag er immer noch nicht wirklich aber er bockt nicht mehr so stark sondern bleibt halt dazwischen immer wieder mal stehen und läßt sich bitten weiterzugehen.:rolleyes:

mich wundert nur, daß er ja angeblich 12 wochen alt sein soll und erstens noch nicht alle zähne hat (mit 16 wochen sollen ja bereit die zweiten kommen) und zweitens einen stundenrythmus hat wie ein baby um sich zu entleeren. aber vielleicht ist das ja noch von der blase. im mom kommen wir mitn putzen nicht hinterher :(

anderes lernt er schneller als stubenreinheit, sitz kann er schon, platz auch bald, hier geht auch schon so halbwegs....nur beim reinmachen ist er wohl etwas stur. es doch viel wärmer drinnen und wind geht auch keiner :rolleyes:. naja wir haben ihn ja erst 13 tage mit heute :)
 
Hi

Meiner kleinen gehts wieder gut die blasenentzündung ist fast weg!

@flummi

tut mir leid das enya noch immer hustet!

@ETO1

freut mich zu hören das es deinem zwerg wieder gut geht!
er hat noch nicht alle seine milchzähne? oder sind sie ihm schon ausgefallen und er bekommt schon seine neuen? hab das nicht so richtig verstanden!? hat er auch schon zugenommen ? gibts schon neue bilder? ich bin sehr neugierig:D
 
@schneeball meiner meinung nach hat er noch nicht alle milchzähne und die paar die ihm noch fehlen kommen jetzt und drücken natürlich. deswegen verhält er sich im moment eher wie ein krokodil als ein hund :rolleyes:. für die zweiten wäre er schon noch zu jung. ich habe manchmal das gefühl daß die 12 wochen nicht stimmen. er hat nen pipirythmus von 1 stunde wie ein 8 wochen altes baby, noch nicht alle zähne etc. ich glaube der ist erst 10 wochen. aber da er ja ein ausgesetzter ist, wird man das wohl nie genau erfahren.

zugenommen jop, hab ihn gestern gewogen er hat jetzt genau 6kg. frißt ja auch wie ein traktor :D

bilder gibts, wollte ich vorgestern reinstellen hat aber nicht geklappt, sind anscheinend zu groß :rolleyes:. muß meinem männle sagen er solls mir bissle kleiner machen. obwohl sie eh klein waren aber bitte *g*

freut mich daß es auch bei dir endlich dem ende zugeht mit der blasenentzündung. dann sind ja bald alle patienten wieder wohlauf :)
 
hi!

auch wenn er erst 10 wochen alt ist sollte er schon alle zähne haben glaub ich! aber egal hauptsache sie kommen überhaupt!:D
ja dieser ryhtmus ist abér glaub ich normal! er muss sich erst mal daran gewöhnen! so lang gehts ihm ja noch nicht so gut oder?

aber hauptsache er ist gesund und das mit dem stubenrein werden wird auch noch klappen!
 
naja gut gings ihm eigentlich nach den ersten beiden radikalkuren mit infusionen etc. schon. waren aber natürlich die medikamente und schmerzmittel.

achja, denk auch daß es wird...ich glaub halt nur, wenn er wirklich 12 wochen gewesen wäre, dann wäre er jetzt 14 wochen und sollte schon eine längere spanne haben als 1 stunde :confused:

mein jahretagsgeschenk muß ich auch abschreiben. mein mann hat mir logenkarten geschenkt, für das konzert der gospelsingers am 7.12. im wr. konzerthaus. aber solange kann ich den scooby ja nicht allein lassen und mit darf er nicht :(. außerdem soll man ihn ja langsam ans alleinbleiben gewöhnen und nicht gleich radikal 3 stunden wegbleiben.

naja, muß ich auf nächstes jahr warten und die logenplätze bleiben dieses jahr leer.
 
Oben