Blasenentzündung

hadschie

Super Knochen
Mein Bub war heute im Bach plantschen und hat sich im anscheinend zu kalten Wasser wahrscheinlich eine Blasenentzündung eingehandelt .Auf jeden Fall rinnt er ununterbrochen aus-manchmal sogar im Liegen. Dabei steht er nicht mal auf-vielleicht merkt er's gar nicht...?
Hat jemand von euch ein Erste-Hilfe-Rezept ???

Mein Bub war heute im Bach plantschen und hat sich im anscheinend zu kalten Wasser wahrscheinlich eine Blasenentzündung eingehandelt .Auf jeden Fall rinnt er ununterbrochen aus-manchmal sogar im Liegen. Dabei steht er nicht mal auf-vielleicht merkt er's gar nicht...?
Hat jemand von euch ein Erste-Hilfe-Rezept ???

gib ihm Blasentee zum Trinken. Solubitrat heißt das Pulver. Zum Trinkwasser dazugeben.
Wenns nicht besser wird, Tierarzt!

Falls er das öfters hat (wenigstens 2mal im Jahr) würde ich ein Rötgenbild machen lassen, vor allem wenn sich nichst bessert: könnte ne sg Überlaufblase sein (haben hauptsächlich ältere nicht kastrierte Rüden lt TA)....
Beobachten, Blasen stärkende Mittel (Tee, Kürbiskernöl) geben und sonst fachlichen Rat holen.

Meine Hündin hatte früher öfter eine Blasenentzündung. Hab immer gleich eine Harnprobe zum TA gebracht, um sicher zu gehen. Musste dann meistens Tabletten geben. Jetzt geb ich ihr regelmäßig Cranberries (auch für Menschen gut!) und sie hatte nie mehr eine Blasenentzündung.
Da eine Blasenentzündung ja auch schmerzhaft ist bzw. sein kann würde ich aber zum TA gehen...

Oben