Blasenentzündung b. Rüden - was tun?

• Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
G

GelöschtesMitglied16139

Guest
Hey, ich vermute Yuma hat eine Blasenentzündung...

Wir sind erst um 10 von der Morgenrunde zurückgekommen und er muss alle halbe Stunde in den Garten und pinkelt dann endlos...Normalerweise hält er locker durch bis zur Spätnachmittagsrunde.

Er rinnt nicht aus...nur vieeel pinkeln...da steht er und es rinnt und rinnt....

Ich hab mit Blasenentzündungen gar keine Erfahrungen - was kann ich tun, damits nicht schlimmer wird? Tee? Welchen und wie bring ich den Tee in den Hund? Apo und was besorgen? Oder einfach so lassen?

Danke schon mal, ich möchte möglichst nicht am WE meine Tä anrufen, wenns nicht dringend ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde schon beim TA (zu mindest telefonisch) nachfragen, der sagt dir dann ob du noch abwarten kannst oder nicht.
lg Betty

Ich gebe meiner Hündin immer Bärentraubenblättertee (Apo) wenn sich die Blase meldet. Kann man mit ein bisschen FF oder Thunfisch anrühren, dann wird es freiwillig geschlabbert. Übers Wochenende kannst du es ja so versuchen, ich würde allerdings den Hund mal durchchecken lassen wenn es nicht besser wird.

wie wärs mit einem Blasentee aus der Apotheke?

Wichtig ist nur, dass er viel viel trinkt. Bei Lexi reichts, wenn wir das Wasser mit etwas Trofu bestreuen :D dann wird der ganze Napf Wasser geleert *gg* aber trinken soll er viel!

...

was kam raus? hast mit dem TA telefoniert?

mein Rüde hatte dortmals ne Blasenentzündung ...musste oft pinkeln und hatte aber zusätzlich noch blut im urin. Mein TA schickte eine Urinprobe ein um Urinsteine auszuschließen ... war also nur ne normale Blasebebtzündung .... Er hat Antibitikum bekommen und ca nach ner woche wars wieder gut ;). Frag vorsichtshalber mal deinen TA

jetzt hab ich mal ne kurze zwischenfrage: ich kenne es bei blasenentzündungen so, dass zwar laufend gepinkelt werden muss, dabei aber nur geringe harnmengen abgesetzt werden. hier wird jedoch von grossen harnmengen geschrieben. ist es dann wirklich eine blasenentzündung?:confused:

Gabi, habt Ihr Schnee?
Kann´s sein, dass er Schnee gefressen hat?

Der wird nämlich auch zu Wasser im Hund :D

Nein, ich halte hier niemanden für blöd, aber manchmal verdrängt man die banalsten Dinge - mir selbst schon passiert. :o:cool:

Ansonsten, Blasentee ist sicher kein Fehler für´s erste, allerdings würd ich den nur morgens/vormittags geben, sonst kann´s sein, dass in der Nacht nasse Überraschungen auf Dich warten...;)

:o - ja gscheiter Fehlalarm. Ich hab heut in der Früh nach dem Gassi Yuma bei einer Freundin gelassen und bin schnell Autoaussaugen gefahren.

...Ihr Hund hat es nicht so mit trinken...nun hat sie ihr das Wasser angereichert mit Lachsöl und Bierhefe...ahhhh und Yuma hat die 2 Liter ratzfatz ausgesoffen...

Wär nett gewesen wenn sie mir das auch gesagt hätte....:rolleyes:

ich glaub inzwischen hat er fertig gepinkelt :)

Isetta - Yuma frisst immer Schnee und geht tw. auch im Winter ins Wasser...ich kenne keine Blasenentzündung bei so dickfelligen Hunde...darum war mir das heute echt suspekt...aber jetzt wissen wir es ja....

Oben