Blase verkühlt beim Schwimmen ???

Akon dürfte auf die Antibiotika (Tabletten) nicht richtig vertragen haben. Auf die 2 Spritzen die er beim Ta bekommen hat, sprach er noch an. In der Nacht von Mo auf Di bin ich, nachdem das ganze Haus voller Blutlacken war, völlig aufgelöst um 01:30 zu Dr. Schwarz. Blut-u. Urinwerte, Röntgen u. Ultraschall wurden gemacht. Irgend ein "Blutgerinsel" war in der Blase zu sehen. Statt Harn kam nur noch Blut u. er hatte wahnsinnige Schmerzen. Die Werte waren aber o.k. Gestern war ich zur Kontrolle. Das Blutgerinsel in der Blase ist zum Glück weg doch hat sich bei der Ultraschalluntersuchung herausgestellt, dass Akon "Schatten" auf der Milz hat ( Lymphosarkome ?), angeblich sehr häufig beim Dt. Schäferhund u. eine Anomalie im re. Hoden u. eine vergrösserte Prostata. :(
Die Tierärztin meinte das sei alles beobachtungswürdig ( alle 2 Monate Ultraschall ). Man könne falls sich die Schatten an der Milz verändern, die Milz entfernen. :eek: Falls sich die Anomalie im re. Hoden od. die Grösse verändert kann man kastrieren. Eine Hormenspritze wg. d. Prostata hat er schon bekommen. Sie meinte im Normalfall ist die Prostata bei einem Hund seiner Grösse 4x4 cm, bei ihm ist sie 6x6 cm u. erleichtert ihm auch in seinem momentanen Zustand das Harnlassen nicht gerade.
Gekostet hat das Ganze 240 in der Nacht u. 120 Euro bei der Kontrolle.
Die Sorgen u. Ängste u. den Schlafmangel brauche ich Euch nicht zu beschreiben.
LG Sylvia
 
Wünsche deinem Wuffi baldige Besserung!! :)

Aber ich frage mich wozu du noch wartest, wieso wird er nicht gleich kastriert?
 
Wenn der Hund bereits mit 7 Jahren Probleme mit der vergrößerten Prostata hat, werden die mit zunehmendem Alter bestimmt nicht geringer werden. Ich würde ihn so rasch wie möglich kastrieren lassen und auch nicht auf "Veränderungen" einer ohnehin bereits vorhandenen Hoden-Anomalie warten!
Alles Liebe und gute Besserung dem Patienten! :o :)
 
Johanna schrieb:
Wünsche deinem Wuffi baldige Besserung!! :)

Aber ich frage mich wozu du noch wartest, wieso wird er nicht gleich kastriert?

Danke für die lieben Besserungswünsche. :)

Ja, das habe ich die TÄ auch gefragt. Sie hat gemeint, die Vergrösserung kann auch v. d. massiven Entzündung kommen u. würde dann nach Genesung wieder zurückgehen. Normal ist er nämlich ein gaaannz cooler Typ, den nicht so leicht eine Hündin in Unruhe versetzt :rolleyes:
Sie gab ihm die Spritze (Hormon) damit er´s nicht noch schwieriger hat, jetzt, mit seiner Pinkelei ... und jetzt, wo´s ihm nicht so gut geht, will ich ihm eine Kastration noch nicht antun. Wenn die Prostata bei d. nächsten Kontrolle noch immer/ schon wieder so gross ist, wird eine Kastration nicht ausbleiben.
Aber ich muss sagen, die "Lymphosarkome" oder so, machen mir mehr Sorge - u. die Rede v. MILZENTFERNEN :eek: :(
LG Sylvia
 
Oben