blanca hat einen dippel...

mia

Super Knochen
...unter dem fell...:(

und dieses ding wandert und wird (glaub ich) auch größer...

wer balnca kennt: bei ihrer wunde war ja auf einer seite ein "haarberg"mit einer kleinen erhebung, wo ich dachte, das sei das verrutschte fell...jedoch dort is es momentan ziemlich flach, dafür hat sie jetzt genau drunter einen dippel unter den man auf einer seite auch mit den finger ein stückchen drunter fahren kann mit ca. 4-5 cm durchmesser...es tut ihr nicht weh...sie lässt sich ohen probleme angreifen und drücken...auch scheint es sie nicht weiter zu beeinträchtigen, ihr hättet die "windhundrunden" sehen sollen, die sie sich heute morgen mit siddy-boy geliefert hat, DAS hättet ihr meiner maus nicht zugetraut :D

so: meine fragen: hat jemand eine ahnung, was das sein könnte?
ist es "intelligenter" sich gleich einen termin beim röntgen auf der vetmed auszumachen, als zuerst zum TA zu gehen, der dann sowieso sagt: das gehört geröngt?
ääähmmm..wird sowas überhaupt geröngt oder "anders" festgestellt, was dies sein könnte?

meine arme maus :(, irgendwann demnächst ein EKG und das jetzt auch noch *snief*

eine besorgte mia....

Hallo Mia!

Soviel ich weiß, sind Dippel, die sich verschieben lassen und nicht mit dem Gewebe verwachsen und abgegrenzt sind nicht gefährlich. Ich würd aber auf jeden Fall zuerst zu TA gehen. Ich schreck mich immer bei meinen Nasen wenn ich den Chip spüre, aber der kanns ja in diesem Fall wegen der Größe nicht sein. Vielleicht ist es ein anderer Fremdkörper, bei Blancas Vorgeschichte (was mir Sabine erzählt hat) durchaus möglich.

Sonnige Grüße,

Kati:)

Hallo Mia!

Meine Mica hat auch so einen Dippel am Bauch - der ist ca. erbsengroß und lässt sich auch verschieben. Mein Tierarzt hat gesagt, solange das Ding nicht größer wird, macht er sich keine Sorgen deshalb. Es tut ihr auch nicht weh, und ist nicht gewachsen.
Also, ich denke, Tierarzt müsste fürs erste wohl reichen...

Alles Liebe,

Ich habe bei "Dippeln" immer ein komisches Gefühl. Hatte schon zwei Krebsfälle unter meinen Húnden, wobei einer leider nicht mehr zu retten war....:(
Ich für mich persönlich kann nur sagen, dass ich bei solchen Sachen IMMER gleich zur medvet fahr. Dort sind nun mal Fachmänner(-frauen)!!!

Dippel

Hallo,

würde auch sagen ein normaler Tierarzt reicht. Kommt auch auf das Alter an, bei älteren Hunden kommt es oft vor das sie einen Fett-Tumor haben und der ist harmlos. Solange er lose ist würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen, aber zur Kontrolle beim TA zur Sicherheit musst du auf jeden Fall.

LG Sandra

Hallo,

hast du einen guten TA an der Hand ??? die meisten TA haben Gott sei Dank eh mittlerweile eigene Röntgengeräte.

Aber ich denke nicht das es geröngt wird weil du ja nicht wirklich etwas davon am Bild sehen kannst.
Entweder ratet dir eh der TA zum raus operieren und schauen was es war oder eben in ruhe lassen.

lg
Tanja

Drücke ganz fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist.
Geh einfach mal zu deinem Tierarzt und der wird dir dann schon dagen, ob du doch noch zur Veterinärmedizinischen musst.
Mach dich nicht verrückt! Geh echt zum Arzt und es wird schon alles gut sein (hoffentlich)!!

Dicke Bussis von Cleo und mir

soda...

..also...erstmal danke meine lieben für die vielen netten antworten, hab mich dann für TA entschieden, wo wir grad auch waren....blanca is jetzt rasiert und der dippel hat nix mit dem dippel im fellwulst zu tun, wo sich die eingewachsene hautfalte ein bisschen verschoben hat, der ist jetzt länglich ;) ...nachdem das neue dippelchen "zweilappig" ist ist es vermutlich ein hämatom, blutgerinnsel, schwellung....uuuund beim rasieren ist auch noch eine kleine längliche wunde zutage gekommen....also das wahrscheinlichste ist, dass das ding von einem biss oder stoß herrührt...*VORWURFSVOLLER BLICK ZUR KAMPFGURKE* :mad: was auch erst nach einer woche diese nette größe erreichen kann...die gute nachricht: wenn sich nix entzündet müsste es in spätestens 10 - 14 tagen schon bedeutend kleiner wenn nicht fast ganz weg sein....schmieren mit salbe und gel und ganz schwer die gurke verdächtigen *grummel*......:p

Echt? Ginger ist schuld, oder wie? Die ist jetzt seit einer Stunde wieder bei Nicci. Sorry noch mal :( :( :( ... Ich hab's Nicci schon erzählt und ihr gesagt, sie soll sich's hier durchlesen. Ich schätz mal, sie wird sich eh bei dir melden. Hoff ich halt.

Hi Mia!

Da bin ich echt froh, dass es nichts schlimmeres ist.
Aber ich sags immer wieder, man muss den Gurken aus dem Weg gehen, egal welcher Rassen.

Bonita wurde gestern wieder mal attackiert. Uns kommen Hunde entgegen, einer schreit nach seinem Hund, ich denke mir, lieber ausweichen, kommt uns doch glatt ein Shar-Pei in Miniaturformat nach (ich dachte immer die sind größer, der hatte aber höchstens die Größe von Rodos), meine Wuffis bleiben kurz stehen, wedeln freundlich und die Kampfgurke geht doch glatt auf Bonita los. Da bin ich dann aber sauer gewesen und hab ihr gesagt, sie soll Leine ziehen. Bonita hatte aber nix, außer ein zerzaustes Fell und Speichel drauf, aber sie hat mich wieder mal sehr schockiert angesehen :).

Also, pass auf dein Mädel auf, die Sanften habens nicht leicht im Leben :).

lg
Bonsai

Wie meinst du denn das, man soll den Gurken aus dem Weg gehen, Petra? Von wo willst du denn wissen, dass ein Hund eine Gurke ist? Ginger zum Beispiel ist eigentlich (so weit ich das beurteilen kann) ein sehr verträglicher Hund. Bei mir (in den 2 Wochen) hatte sie sonst auch keinen einzigen Zusammenstoß mit. Nicht mal Antipathien. Kein Geknurre oder irgendwas anderes. Blanca war die einzige. Sie ist nicht mein Hund, ich kenn sie nicht gut, das ist mir schon klar. Und ich sag ja auch "so weit ich das beurteilen kann". Genauer müsstest du mit Nicci reden. Sie hat mich aber auch nie gewarnt, dass sie vielleicht ein Problem mit bestimmten Hunden hat. Mich selber hat der Vorfall damals wahnsinnig verwundert, mit sowas hätte ich echt nie im Leben gerechnet.
Damit will ich eben nur sagen, im Vorhinein kann man doch echt nicht wissen, ob der Hund eine Gurke ist, oder nicht. Da müsste man ja eigentlich jedem Hund aus dem Weg gehen.

Alex, mit Gurken mein ich nichts Böses, es sind eben Gurken. Wenn meine das macht und einen anderen Hund angeht, dann ist sie auch eine Gurke. Gurken sind eben solche, denen man es nicht ansieht, dass sie Gurken sind, wie z.B dem Mini-Shar-Pei, der war auch nur eine Mini-Gurke, aber dennoch eine Gurke :).

Es stimmt, man kann Hunden selten ansehen, ob sie Gurken sind oder nicht oder manchmal werden sie nur bei bestimmten Hunden zu Gurken und bei anderen wieder nicht. Wir haben z.B. eine Schäfer-Gurke bei uns, die ist aber wirklich nur eine Gurke, nicht böse, nur eine Gurke. Bei der wird auch meine Bonita zur Gurke und dann begurken sie sich. Aber weil wir als Rudelführer nicht wollen, dass das Gegurke mal vielleicht doch ausartet, nehmen wir unsere Gurken nun lieber zu uns, wenn wir uns treffen.

So und nun genug gegurkt (wobei wir wieder beim Thema wären: "dumm quasseln hat nichts mit reiferem Alter zu tun" :D :D)

lg
Bonsai

Nein, nein, ich hab's auch nicht so aufgefasst, dass du's böse meinst (du Gurke :D ) . Ich hab's schon richtig verstanden. Ich meinte eben nur, dass man das nicht gleich erkennen kann.
Meine Cleo ist auch oft eine Gurke, aber nicht in diesem Sinn, sie ist einfach eine Gurke, wenn sie schlimm ist. Cleo und Aggressionen gegen andere Hunde? Der Witz des Jahrtausends!!

Da bin ich aber froh........

das Alfred nur bei Boxern zur Gurke wird..........:D

Ich hab zwar keine Ahnung, warum das so ist, aber wir gehen den Boxern mittlerweile aus dem Weg, weil dann eben der Alfred zur Kampfgurke wird.

Aber seine geliebte Blanca oder die geliebte Cleo würde er nieeeeeee angurken, auch nicht den Dimmi oder die Zoe oder den Pepper.............etc. pp.

Einen schönen gurkenfreien Tag wünschen Euch die nur noch asiaenglish sprechenden Piefke aus dem 6.ten Hieb!

A& A

P. S. Dimmi ist doch ne Socke!

ich möchte bitte auch zur gurkengruppe gehören, fühl mich so ausgeschlossen, welche gurken sind den meine drei???? bitte um ernennung und mitgliedseintragung!!

He, soviel ich weiß, bist du die Fitnessgurke.
Nachzulesen in der Plauderecke. Also du bist schon fix dabei :)

Sabine, du bist eh auch ein Gurkerl... Und die Hunde sind automatisch dabei, aber ohne Namen, das wär glaub ich zu viel. Die Hunde sind doch sowieso von vorneherein alle Gurken :D :D :D .

Oben