Blähungen

Dileny

Neuer Knochen
Meine inzwischen 12 jährige Hündin Tilly hinterlässt ziemlich heftige Stinkwolken zu jeder ZEIT egal ob tags oder nachts. Da sie immer nur ans fressen denkt und leicht übergewichtig ist hat unsere TÄ empfohlen, etwas weniger von der gewohnten Nahrung und dieser Gemüseflocken hinzu zu geben. Ich denke ab da ihre geruchsintensiven Blähungen begonnen haben. ob ein weglassen der Gemüseflocken das Problem wohl lösen könnte? Ich hoffe es sehr, da sie sich, seit ich wegen eines Schlaganfalls längere Zeit nicht zu Hause war, permanent in meiner Nähe aufhält und ihre Stinkbomben für mich nur schwer zu ertragen sind
 
Ich habe die Gemüseflocken verschenkt, Da meine diese im Alter (sie wird in Kürze 16) auch nicht mehr vertragen hat. Schau mal, welches Gemüse drinnen ist, bei manchen sind blähende Sorten dabei.
 
Füllend UND gleichzeitig gut gegen Blähungen sind Leinsamen, ganze, 1 gehäufter Teelöffel pro 10 kg Hund so circa. In einem Glas mit warmem Wasser einweichen und den ganzen Gatsch unter das Futter mischen.
 
Also, meine Tilly pupst jetzt nicht mehr so extrem stinkend, seit ich ihr den Leinsamen ins Futter gebe das ist jetzt schon angenehmer beim fernsehen oder wenn ich lese, und weil sie punkto fressen eh nicht wählerisch ist, ich denke ohne Gemüseflocken schmeckt ihr das Futter trotzdem besser und mit dem Leinsamen auch.
Alle ein bis zwei Wochen bekommt sie Sauerkraut ins Futter, das mag sie gerne und sie hatte ihr Leben lang noch keinen Wurmbefall, mit den Wurmtabletten habe ich keine Freude, sie wirken ja auch nur zu dem Zeitpunkt wo man sie gibt haben keine vorbeugende Wirkung und teuer sind sie obendrein auch noch. Die kleine Hündin auf dem Foto neben Tilly gehört meiner Tochter, sie ist eine Prager Rattlerin und tagsüber bei mir, wenn meine Tochter die Kleine anfangs mit in die Firma genommen hat, hat sie gleich lautstark ihr Revier beansprucht, und das mochten die Arbeitskollegen nicht, deshalb ist sie bei mir, wenn meine Tochter sie morgens bringt schlafe ich oft noch dann schlüpft sie flugs unter die Bettdecke und bleibt da bis ich aufstehe, oft bleibt sie auch noch länger da, sie ist sehr wärmebedürftig und ein kleines Kuschelmonster. Jetzt habe ich genug geredet ich wünsch allen eine schöne gesunde Zeit :);)🙋‍♀️
 
Oben