Blacky und Nero sind krank

Ken&Barbie

Super Knochen
In der Nacht von Montag auf Dienstag hat Blacky ziemlich stark gewürgt und dann auch erbrochen, aber nur Flüssigkeit und Schaum, dann war wieder Ruhe, dann hat er wieder gewürgt bis morgens. Er hat dann nicht mehr hervorgewürgt, aber war sehr schlapp. Ich bin mit ihm natürlich zum TA und er hat eine starke Mandelentzündung. Er hat 2 Spritzen bekommen und Antibiotika Tabl. für zuhause.
Jetzt in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch genau dasselbe mit Nero. Ich war heute mit ihm beim TA und natürlich auch eine starke Mandelentzündung, 1 Mandel ist sogar etwas blutig gewesen. Tja, natürlich auch wieder 2 Spritzen, Antibiotika für zuhause und ganz viel Ruhe.
Beide liegen jetzt gerade neben mir und schlafen einfach nur. Ich habe heute Gassigehen und spielen draussen gestrichen, sie gehen nur zum Lösen hinaus in den Garten und kommen aber auch gleich wieder von selbst ins Warme und legen sich zum Schlafen hin, die armen Mäuse. Gestern hatte Blacky fast 40 Grad Fieber und heute Nero, dadurch sind sie auch so müde.
Ich hoffe, dass es ihnen in 1-2 Tagen merklich besser geht:eek:.
 
na da wünsche ich für deine hundaln a gute besserung,.....
diese krankheit geht zur zeit auch am roten berg um ,....
mein aufpasshundal hatte des auch ,.....:(
 
Mah :( gute besserung für die zwei.
Als das erste mal Schnee lag hatte meine 5 Wauzis auch eine Erkältung - zum Glück nur eine Leichte (Husten/Schnupfen) und sind ohne Medis nach ein paar Tagen wieder top fit gewesen.
Bei der Hündin meiner Mutter war es so wie bei dir - Mandelentzündung und AB schonung und Tee.
Man leidet richtig mit wenn das Getier krank ist...
l.g.
 
Danke Helga!

Ich war einfach ziemlich überrascht, da beide einfach die kalte Zeit lieben und auch viel im Schnee spielen usw. und es hat noch nie geschadet.
Aber beide dürften sich auch nicht "verkühlt" haben, sondern haben sich irgendwo angesteckt.:(
 
Mah :( gute besserung für die zwei.
Als das erste mal Schnee lag hatte meine 5 Wauzis auch eine Erkältung - zum Glück nur eine Leichte (Husten/Schnupfen) und sind ohne Medis nach ein paar Tagen wieder top fit gewesen.
Bei der Hündin meiner Mutter war es so wie bei dir - Mandelentzündung und AB schonung und Tee.
Man leidet richtig mit wenn das Getier krank ist...
l.g.

Danke Dir! Gut, dass es Deine nicht voll erwischt hat!

Du hast recht, man leidet richtig mit und vor allem, wenn ich sie so komplett "niedergatscht" daliegen sehe, wo sie sonst so robust und überhaupt nicht wehleidig sind.
 
OMG! Gute Bessserung!

Ok, meiner bleibt daheim und Hundekontakte sind verboten. Das tät mir jetzt gerade noch fehlen zusätzlich zu den Hautproblemen, dem verletzten Bein und den Harnbeschwerden.
 
OMG! Gute Bessserung!

Ok, meiner bleibt daheim und Hundekontakte sind verboten. Das tät mir jetzt gerade noch fehlen zusätzlich zu den Hautproblemen, dem verletzten Bein und den Harnbeschwerden.

Na da musst Du wirklich schauen, dass er sich nicht irgendwo ansteckt, denn diese Probleme reichen ja wirklich schon.
Gute Besserung!
 
Gute Besserung deinen beiden :)!
Sandy hatte eine Mandel&Kehlkopf Entzündung mit Fieber,
paar Tage dann passte alles wieder, nur gassi gehen, kein Hundekontakt
 
Gute Besserung deinen beiden :)!
Sandy hatte eine Mandel&Kehlkopf Entzündung mit Fieber,
paar Tage dann passte alles wieder, nur gassi gehen, kein Hundekontakt

Ich danke Dir.
Gestern waren wir nicht einmal Gassi, sondern eben nur schnell lackerln im Garten, dann sind sie gleich wieder von selbst hereingekommen - kein spielen oder sonstiges, nur schlafen.

Heute waren wir schon wieder kurz Gassi gehen, dann haben sie aber auch gleich wieder geschlafen. Aber man sieht, es wird schon wieder.
 
Bei Akira ist das selbe die hat es mit den bronchien und eine richtige rotznase hab ich noch nie gesehen bei einem hund und etwas erhöte temp. Hat heute zwei spritzen bekommen und antibiotika für eine woche. Die kommt auch nur zum gassi raus und will gleich wieder heim schlafen.
 
Bei Akira ist das selbe die hat es mit den bronchien und eine richtige rotznase hab ich noch nie gesehen bei einem hund und etwas erhöte temp. Hat heute zwei spritzen bekommen und antibiotika für eine woche. Die kommt auch nur zum gassi raus und will gleich wieder heim schlafen.

Gute Besserung Deiner "Rotzpippn":p!
Schlafen ist halt einfach doch die beste Medizin!:)
 
Danke ebenfalls gute besserung. In der Nacht hat sie sehr stark gehustet tut mir so leid weil ich ihr ned helfen kann ausser die medikamente.
 
Ich hatte gerade eine Nitra-Pflegehündin, die auch eine bomben Verkühlung hatte.

Zusätzlich zu den Chemie-Keulen könnte ihr das Futter schön in Käspappeltee (oder Salbei) einweichen, ein TL Honig dazu und Echinacea zur Stärkung für's Immunsystem. Das sind super Hausmittelchen und erleichtern das Abhusten ganz toll!

Gute Besserung!

Super, daran habe ich gar nicht gedacht, aber Honig werde ich abends gleich beim Futter dazugeben. Da können sie garantiert nicht genug davon bekommen.
Übrigens geht es meinen Beiden heute schon eindeutig besser:)!
 
Blacky und Nero sind wieder gesund:D!! Heute war die Nachuntersuchung beim TA und er hat wieder sein OK zum Spielen und Toben im Schnee gegeben.
Also ihr habt alle Recht gehabt, einige Tage Schonung, Medis und natürlich Gesundungs-Streicheleinheiten und es passt wieder:D!!
 
Oben