Blacky hat heute Goldimplantate bekommen!

Schön zu lesen, dass Blacky auf die Behandlung so gut anspricht und schon viel weniger Schmerzmittel braucht. Ich finde es gut, wenn man es ohne (bzw. mit weniger) Medikamente verbessern kann.

Danke Dir:)! Ich bin auch froh, denn die ganzen Schmerzmedis haben ja auch alle die unterschiedlichsten Nebenwirkungen.
Diese Behandlung ist so angenehm für ihn, dass er teilweise einschläft. Er ist zwar am Tag der Behandlung und auch noch ein bissl am nächsten Tag müde, aber das ist ja locker zum Aushalten:):)!

Danke Dir:)! Ich bin auch froh, denn die ganzen Schmerzmedis haben ja auch alle die unterschiedlichsten Nebenwirkungen.
Diese Behandlung ist so angenehm für ihn, dass er teilweise einschläft. Er ist zwar am Tag der Behandlung und auch noch ein bissl am nächsten Tag müde, aber das ist ja locker zum Aushalten:):)!

Ich finde auch, dass man alle Möglichkeiten ausschöpfen soll. Vor allem wenn es ihm dabei so gut geht. Ein bissi müde am nächsten Tag ist ja nicht schlimm.

Sheila wird ja auch schon 10 und manchesmal bemerke ich bei längeren Spaziergängen, dass sie nicht so "rund" läuft. Dann gehe ich mit ihr auch behandeln, es werden die Blockaden gelöst und es geht ihr wieder gut und sie braucht keine Medikamente.
Unsere Tierärztin meint, es wird sich auch in ihrem weitern Alter positiv bemerkbar machen, wenn wir immer gleich was tun und nicht warten bis es so schlimm wird, dass wir Schmerzmittel geben müssen.

Ich finde auch, dass man alle Möglichkeiten ausschöpfen soll. Vor allem wenn es ihm dabei so gut geht. Ein bissi müde am nächsten Tag ist ja nicht schlimm.

Sheila wird ja auch schon 10 und manchesmal bemerke ich bei längeren Spaziergängen, dass sie nicht so "rund" läuft. Dann gehe ich mit ihr auch behandeln, es werden die Blockaden gelöst und es geht ihr wieder gut und sie braucht keine Medikamente.
Unsere Tierärztin meint, es wird sich auch in ihrem weitern Alter positiv bemerkbar machen, wenn wir immer gleich was tun und nicht warten bis es so schlimm wird, dass wir Schmerzmittel geben müssen.

Das ist dann eindeutig genau das Richtige für Sheila;):)!

Unsere Osteopathin ist studierte TÄ und hat sich aber rein auf Osteopathie spezialisiert. Zum Glück ist unsere "normale" TÄ so, dass sie viel von alternativen Behandlungsmethoden hält und diese auch selbst vorschlägt. So sind wir eigentlich überhaupt zur Osteopathie gekommen.

Ich finde es absolut untragbar, wenn manche TÄ rein nur die schulmedizinische Behandlung gelten lassen, genauso halte ich aber auch nichts davon, alles immer nur natürlich zu behandeln. Es muß eben alles Hand in Hand gehen, dann hat man die besten Erfolge zum Wohle des Tieres:cool::).

Da hast du vollkommen Recht.

Beides hat seinen Sinn und seine Vorteile, ob Schulmedizin oder alternaiv.
Wenn man ganzheitlich denkt, kann man aus beiden seinen Nutzen ziehen.

Oben