Blacky braucht Hilfe!

Schnuffelchen

Super Knochen
Ich war heute auf der Uni und uns wurde von unserem Prof. (Bubbna - L.) ein schwarzer Labbi-Mischling namens Blacky vorgestellt, mit dem Hintergedanken, dass irgendjemand den Süßen aufnehmen kann.

Blacky wurde in die Klinik gebracht, da der Besitzer behauptete, er wäre grundlos auf die Familie losgegangen und hätte auch richtig fest zugebissen und nicht mehr losgelassen. In Wirklichkeit stellte sich heraus, dass der Hund Probleme mit seiner Hüfte hatte und wenn man ihn an einer bestimmten Stelle streichelte, hat er nach der Hand geschnappt. Der Besitzer des Hundes kam höchstwahrscheinlich aus dem "Milieu", da er schon betrunken mit dem Hund am Vormittag in die Klinik kam. Den Tierpflegern und Profs. gegenüber hat er kein einziges Mal aggressives Verhalten gezeigt.

Blacky wird wohl immer wieder fallweise entzündzungshemmende Medikamte brauchen, er ist jetzt 6 1/2 Jahre alt und er hat sich heute wirklich alles andere als aggressiv oder ängslich gezeigt. Wenn sich jetzt nicht bald einer findet (heute schon oder morgen vielleicht noch), dann wird Blacky ins Tierschutzhaus überstellt, weil er nicht auf der Uni bleiben kann. Dort wird er allerdings wenig Chancen haben, weil er schwarz, krank und doch schon etwas älter ist. Vielleicht hat ja jemand einen Pflegeplatz für den Süßen. Hauptsache er muss nichts ins TH.

Blacky.jpg


Info: Dr. Akos Pakozdy, Tel: 25077-6056
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo sandra,

hab das mal weitergeleitet, drücke dem süßen die daumen das sich schnell wer findet.
bin grad am überlegen ob ich ihn nicht selber in pflege nehmen soll, aber da wären noch ein paar faktoren, die ich erst klären müsste... zb. was meine eltern dazu sagen :rolleyes: wer würde denn für die med. versorgung aufkommen, wenn ihn jemand in pflege nimmt? weiß man was näheres übers alleinlassen für ein paar stunden usw.?

lg, Natascha
 
Hm, also die wissen nicht viel über den Hund (z.B Katzen), aber am besten du fragst mal bei Hernn Pakozdy und was er dazu sagen würde, wenn du ihn auf Pflege nehmen würdest, und ob er alleine bleiben kann. Fragen kostet nur Telefongebühren ;)

Ich hoffe, es findet sich wenigstens eine Übergangslösung.
 
ja, wie gesagt, müsste das mal heut abend mit meinen eltern besprechen :rolleyes: wenn die mir ihren segen geben, ruf ich den herrn mal an. weißt du vl von wann bis wann man da anrufen kann? bzw wo der zu finden ist, bin morgen eh wieder auf der uni ;)

lg
 
Hm, das ist jetzt eine gute Frage. Keine Ahnung, um ehrlich zu sein, am besten du fragst in der Evidenz, wo man diesen Herrn findet. Wär super, wenn's klappen würde! :)
 
ok, danke für die info :)
ich versuch dann mal meine mutter zu bearbeiten wenn sie heim kommt und versuch morgen nähere infos zu blacky zu bekommen ;)

lg
 
meine überredungskünste haben leider nichts gebracht :mad: (eine eigene wohnung müsste man haben..)

weißt du, ob sich doch noch was für blacky ergeben hat? auf der hp der vet-med steht er ja noch, aber er sollte ja gestern ins TSH kommen, oder? :(
 
Oben