Bittte um Mithilfe gegen Tierverleih an Schulen

Nick

Neuer Knochen
Hallo,

auch wenn es nicht in dieses Forum gehört, bitte helft mit, es befindet sich im Internet eine Seite auf der Tiere an Schulen verliehen werden.
Ich finde das unmöglich und würde mich freuen, wenn Du Dich an der Petition beteidigst. Auf meiner Homepage http://home.t-online.de/home/nick2604 befindet sich ein Link, bitte trage Dich in diesem Gästebuch ein, wenn Du eine Homepage hast baue doch auch den Link zu dem Gästebuch ein, damit möglichst viele Einträge erfolgen.

Danke für Deine Hilfe,
Nicole
 
Hallo Nicole,
man kann sich nur seriös an einer Petition beteiligen, wenn man überhaupt weiß,worum es denn ich geht. Um welche "Tierverleih-Seite" handelt es sich?
Im Prinzip finde ich es gut, wenn Menschen mit ihren Tieren in Schulen gehen, und die Kinder mit Tieren bekannt machen. Dadurch werden häufig Ängste abgebaut - wir wissen ja, man fürchtet was man nicht kennt ...
Aber um so etwas wird es sich bei Deinem Hinweis auf "Vereih" ja nicht handeln, oder?
 
Hallo,

ich finde es auch ok., wenn Tiere mal mit in die Schule genommen werden können, damit Kinder die keine haben solche kennen lernen können. Ich selbst habe damals auch meine Nager mitnehmen dürfen, das war aber nur für einige Stunden, aber um so etwas handelt es sich nicht. Die Tiere werden gegen Bezahlung wöchentlich ausgeliehen, teilweise sogar ohne Futter, so das die armen Tiere sogar noch eine Futterumstellung durchmachen müssen.
Die Seite ist: http://lbs.hh.schule.de/welcome.phtml?unten=/umwelterz/zsu/a_tier.htm
Beim Gästebucheintrag wärst Du aber auch darauf gekommen.

Gruß
Nicole
 
Ich habe mir die hp des Tierverleihs angeschaut, da geht es nicht um das große Geld sondern um Pädagogik. man will den Schülern Nager, Fische usw zeigen. Das sind ja wohl Tiere, die keine wirkliche Bindung zum Menschen haben, oder? VOn Hunden und Katzen ist da keine Rede! Also ich finde das okay, und ich bin ein ziemlich strenger Tierschützer!
 
Ich habe einen Hund, einen Kater, 4 Kaninchen, ein Meerschweinchen und zwei Aquarien. Alle Tiere bis auf die Fische, haben einen ganz starke Beziehung zu uns, auch die Nager! Vielleicht hast Du keine Ahnung von Aquarien, aber ein Aquarium muß erst einige Zeit eingefahren werden, bis man Fische hineinsetzen kann, es sei denn man hat diese Chemiekeulen ins Wasser, wovon ich nur abraten kann. Die Fische werden wöchentlich verliehen, längstens für 4 Wochen, da kann ich nur sagen "wie gut das die nicht schreien können".

Nicole
 
Oben