bitte was ist das???

gelöscht_06

Gesperrt
Super Knochen
puma hat das seit gut einem monat auf der schnauze.... und das zerstört sein wunderschönes erscheinungsbild *eitelbin*
kennt das wer von euch???

akuirz9imlmc1ly63.jpg


akuisdoxx7ialnznf.jpg


akuiszs1n92rnwwu3.jpg


achja er hat es nur an der stelle, und es dürft ihn nicht jucken, weh tun oder sonst was....
 
Wenn er es schon länger hat und es dir keine Ruhe lässt, warum gehst du nicht einfach zum Tierarzt :confused:
 
also ich würd auch auf eine warze tippen.semmel hatte mal eine naja, eigentlich 2 sie hat nämlich auf ihrer warze noch ne drauf bekommen:eek: .
das doofe war nur,dass sie sich die beim spielen aufgerissen hat.ansonsten ist sowas ja harmlos.
 
Ich kenn eine Golden Retriver Hündin die hatte eine Art Warze und das hat genauso ausgeschaut ... die habens ihr einfach nach einer zeit abgebunden so das die Warze abgestorben ist und irgendwann dann schließlich abfiel.

Lg
 
wenn sie keine probleme damit hat, also nicht kratzt oder dauernd überall hängen bleibt, würd ich erstmal gar nix machen... meistens fallen die dann eh von selber ab... wenns zu lang dauert, kann man immer noch was machen!
 
<H3>Papillomatose
Die canine Papillomatose ist eine Viruserkrankung des Hundes, die mit einer warzenbildung einhergeht. In aller Regel befindet sich eine Vielzahl (50-100) Warzen vor allem an der Haut des Kopfes und in der Maulhöhle. Seltener tretensie an den Lidbindehäuten oder an anderen Lokalisationen auf. Die Inkubationszeit beträgt etwa 4-8 Wochen, eine spontane Selbstheilung wird nach weiteren 4-8 Wochen gesehen. Die Papillomatose tritt nahezu ausschließlich bei jungen Hunden (<2 Jahre) auf. Offensichtlich sind Hunde nach einer durchgemachten Infektion geschützt oder ältere Hunde sind unempfindlich für eine Infektion. Die Infektionen erfolgen über Hautwunden, die im Maulbereich durch die mechanische Beanspruchung immer vorhanden sind. Obwohl die Viren in der Umwelt sehr stabil sind, ist anzunehmen, dass die meisten Infektionen nach direktem Kontakt mit infizierten Hunden stattfinden. Die Diagnose kann durch eine histologische Untersuchung einer Gewebeprobe (Warze) gestellt werden, der Erregernachweis ist durch Darstellung von typischen Papillomvius-Partikeln in verriebenem Warzenmaterial mittels Elektronenmikroskopie möglich. Für beide Untersuchungen ist die Entnahme einer oder mehrerer warzen und ihre Versendung an die Untersuchungslabors in physiologischer Kochsalzlösung erforderlich. Eine Therapie ist häufig nicht notwendig, und nur bei mechanisch störenden Zubildungen oder bakteriellen Sekundärinfektionen ist eine operative Entfernung angezeigt. Die spontane Heilung der anderen Warzen soll durch diese Maßnahme beschleunigt werden. Eine mögliche erklärung hierfür wäre die Freisetzung von Antigen während der Operation und eine daraufhin induzierte Stärkung der Immunantwort gegen das Virus. Auch die Herstellung einer tierspeziefischen Vakzine ("Autovakzine") ist möglich. Die Wirksamkeit einer solchen Vakzine ist jedoch nicht erwiesen und ihr Wert wird nicht kontrovers diskutiert.
</H3>
hmm... puma hat ja nur eine *???*... trifft das jetzt zu oder nicht?? *nichtmehrauskenn*
 
Schaut ganz so aus wie der Tumor, den mein Gero vor 8 Jahren hatte (im Kinnbereich, etwas seitlich).
Hat zwar ewig lang gedauert, bis wir den Befund hatten (ist angeblich in halb Europa herumgewandert), hat sich aber als gutartig herausgestellt.
Lass es jedenfalls so bald wie möglich vom TA anschauen.
 
Schaut ganz so aus wie der Tumor, den mein Gero vor 8 Jahren hatte (im Kinnbereich, etwas seitlich).
Hat zwar ewig lang gedauert, bis wir den Befund hatten (ist angeblich in halb Europa herumgewandert), hat sich aber als gutartig herausgestellt.
Lass es jedenfalls so bald wie möglich vom TA anschauen.

*Schock* .... ok... bin morgen eh bei der TÄ
 
schaut aus wie ne warze!!
aber am besten den TA fragen nicht das es wirklich was schlimmes ist, die sollen das austesten!
 
hallo

wir haben genau das gleiche ( zumindest siehts gleich aus ) bei unserer maus rausgeschnitten!!!! muss fotos suchen
 
Oben