Wegen den Patenschaften kann man diesen Thread hier lesen (wills net schon wieder erklären

).
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=16577
Hunde aus dem Ausland: ich hab nix dagegen wenn es eine Rasse ist, die man hier nicht bekommt, wie zB ein Galgo (hab noch nie einen bei uns im TSH gesehen). Wenns man aber einen Schäfermix mitnimmt... die gibt es hier massenweise, kann mir nicht vorstellen das man in Österreich nicht fündig wird. Wichtig ist halt das man zuerst in Österreich guckt und dann auch über die Landesgrenze hinaus, leider machen das nicht viele Leute.
Verwerflich finde ich auch die Vermittlung über Fotos. Die Hunde werden von den meisten Orgas immer als lieb, freundlich usw angepriesen, die Leute sehen das Bild, der Hund kommt an... dann kommen Probleme und wo landet der Hund dann? Bingo! In einem österreichischen TSH (sitzen einige solche Hunde bei uns).

Wenn wer vor Ort hinfahrt und mit dem Hund Zeit verbringt, oder der Hund vorher in eine Pflegestelle kommt wo man den Hund kennenlernt dann von mir aus.
Es gibt ja nichtmal Vorkontrollen von den meißten Orgas, da ruft man an, bezahlt und kriegt den Hund in die Hand gedrückt. Hauptsache er ist weg von dem schrecklichen Ort.