Bitte unterschreiben - gegen lebendiges Häuten von Hunden

• Ersteller Ersteller Suedwind
  • Erstellt am Erstellt am
S

Suedwind

Guest
Bitte unterschreiben - gegen lebendiges Häuten von Hunden
Hallo Zusammen
Unterschriftenliste gegen lebendiges Häuten von Hunden: Es werden Tiere zur Pelzgewinnung bei lebendigem Leib gehäutet. Der abgehäutete Hund liegt anschließend lebend (!!!!) auf seinen Leidensgenossen. Auch wenn ihr es nicht anseht: Bitte unterschreibt und leitet großzügig weiter. BITTE !
BITTE AN ALLE MENSCHEN WEITERLEITEN, DIE IHR KENNT!

Per favore farla girare e firnmare dai vostri amici!
Per cortesia prima di inoltrare firmare alla fine della paggina Grazie!
Zuerst auf 'weiterleiten' gehen, ganz unten unterschreiben und dann absenden!
Ruth Bruhin & Benny Aebli, Leinsiten, 8765 Engi
(Schweiz)--------------------------------------
Im Namen der von Menschen gequälten Tiere ! Wenn 500 Unterschriften rekrutiert wurden, sendet diese bitte an die
Mail-Adresse von PETA:
PETA2@peta.org

Tatbeweise - siehe
Klick hier
Brutales Tatsachenvideo von Mark Rissi

Bitte unterschreibt alle und lasst nicht zu das es so weiter geht. Jedesmal wenn ich soetwas lese möchte ich am liebsten alles hinschmeißen und mich zurück ziehen vor diesem Leid aber wer hilft dann diesen Tieren, wenn alle so denken würden? Es bedarf nur einer unterschrift und ist wichtig...jede Stimme zählt!

LG Suedwind

Bitte unterschreibt alle und lasst nicht zu das es so weiter geht. Jedesmal wenn ich soetwas lese möchte ich am liebsten alles hinschmeißen und mich zurück ziehen vor diesem Leid aber wer hilft dann diesen Tieren, wenn alle so denken würden? Es bedarf nur einer unterschrift und ist wichtig...jede Stimme zählt!

LG Suedwind

Ich habe das auch als mail erhalten. Nur: auf der Liste sind bereits 483 Unterschriften. Ich habe noch 7 Namen dazugeschrieben. Wenn noch andere Leute die gleiche Liste mit den gleichen 483 Namen bekommen haben und ihre Namen dazugeschrieben haben so sind ja die meisten Namen auf jeder Liste gleich und nur wenige anders. Oder hat jeder eine andere Liste erhalten?? Wenn ich die Liste jetzt weiterschicke, da ja noch 10 Namen auf die 500 fehlen, und derjenige, dem ich sie schicke schickt die Liste nicht an Peta, so wären dann ja alle 500 Namen verloren??? Oder wie funktioniert das?

An Peta sollte man prinzipiell nichts schicken :rolleyes:

Außerdem sind mir User, die sich hier nur anmelden um für solche Organisationen zu werben, suspekt.

An Peta sollte man prinzipiell nichts schicken :rolleyes:

Außerdem sind mir User, die sich hier nur anmelden um für solche Organisationen zu werben, suspekt.

Wieso soll man nichts an peta schicken? es steht ja sowieso nicht die komplette Adresse dabei. Ich hab das mail von jemand anderem bekommen. Nur ich glaub nicht dass das so funktioniert mit dieser Liste.

@ Bido
Der letzte was die Liste mit 499 erhält und unterschreibt, der ist der 500 und schickt die Liste an Peta zurück.
das passiert mit jeder dieser Listen was im Umlauf ist und so bekommen sie mehr als zig tausend Unterschriften zusammen als bei einer Petition...

@SydneyBristow
Wie oft habe ich mich schon gefragt...warum ich...sollen doch die anderen etwas tun die mehr Geld haben und auch Spenden dafür kasieren und warum unterschreibe ich unendlich viele Petitionen, die am Ende vieleicht doch nichts bringen, warum soll ich kranke, verletzte und hilfsbedürftigte Tiere bei mir aufnehmen und versuche sie zu retten!?

Nun die Antwort bekam ich, als ich eine Bekannte in eine Tötunsstation begleitete, die sich von dort einen Hund holte und eines könnt ihr mir glauben, das ist pure Realität und diesen Anblick werde ich Zeit meines lebens nicht mehr vergessen.
Seit diesen Tag versuche ich Tiere die in Not sind zu helfen und mache das auf privater Ebene, bekomme keine Spenden dafür aber ich tue etwas.

LG Suedwind

@ Bido
Der letzte was die Liste mit 499 erhält und unterschreibt, der ist der 500 und schickt die Liste an Peta zurück.
das passiert mit jeder dieser Listen was im Umlauf ist und so bekommen sie mehr als zig tausend Unterschriften zusammen als bei einer Petition...

@SydneyBristow
Wie oft habe ich mich schon gefragt...warum ich...sollen doch die anderen etwas tun die mehr Geld haben und auch Spenden dafür kasieren und warum unterschreibe ich unendlich viele Petitionen, die am Ende vieleicht doch nichts bringen, warum soll ich kranke, verletzte und hilfsbedürftigte Tiere bei mir aufnehmen und versuche sie zu retten!?

Nun die Antwort bekam ich, als ich eine Bekannte in eine Tötunsstation begleitete, die sich von dort einen Hund holte und eines könnt ihr mir glauben, das ist pure Realität und diesen Anblick werde ich Zeit meines lebens nicht mehr vergessen.
Seit diesen Tag versuche ich Tiere die in Not sind zu helfen und mache das auf privater Ebene, bekomme keine Spenden dafür aber ich tue etwas.

LG Suedwind

ich meinte nur wenn ich die liste angenommen der nachbarin meiner mutter schicke so schreibt die vielleicht ihren namen darunter aber sie schickt sie sicher nicht an peta, weil sie nicht weiß wie das geht. wenn sie die liste also nicht weiterschickt wären dann alle 500 unterschriften verloren? genauso würde ich noch andere leute kennen, denen ich die liste schicken könnte, diese hätten dann aber alle die gleichen unterschriften darauf, die ja schon dort waren als ich sie bekommen habe. also bekommt peta dann x - listen, wo aber die meisten der unterschriften gleich sind...

SydneyBristow möchte die initiative nicht unterstützen weil sie was mit peta zu tun hat. Ich bin mit der arbeit von peta nicht im genauen vertraut, kenne nur die ws und die finde ich sehr informativ.

Ich weiß nicht worum es hier geht. Vielleicht klärt mich jemand auf, damit ich mich auch auskenne.

Die Liste stammt von 2 Personen in der Schweiz, möglichweise sind das irgendwelche Privatleute, die das Video gesehen haben und etwas tun möchten, das ganze aber nicht professionell angegangen sind.

Das Video dazu ist von peta, das habe ich mir aber nicht angeschaut, ich weiß warum. Ich versteh jetzt nicht warum hier jetzt Leute reinschreiben, sie unterstützen diese Orgas nicht usw. Bitte um Aufklärung.

Liebe Leute,

man mag zu Peta stehen wie man will, aber diese "radikale" Organisation war eigentlich Vorreiter dafuer, dass die vielen vielen Grausamkeiten die tagtaeglich gegen Tiere begangen werden einer breiten Masse vorgefuehrt wurden, sodass dadurch das Bewusstsein hinsichtlich Tierschutzthemen erst einmal salonfaehig wurde.

Bevor es PETA gab, war Aktivismus bei tierschutzrelevanten Themen nur sehr begrenzt in der Oeffentlichkeit vertreten. Das sollte man auch einmal zur Kenntnis nehmen. Es hat sich seit dem sehr viel getan und es muss noch mehr getan werden.

Ich bin kein PETA Mitglied, aber dieses staendige Peta Bashing hier nervt, weil sich eben viele anscheinend nicht mit den Kampagnen und deren Auswirkungen auseinandergesetzt haben. Und v.a., was war vor Peta. Ich denke sie waren eben die Vorreiter.

Das heisst nicht, dass man jede Petition blind unterstuetzen oder unterschreiben sollte oder dass man PETA's Kampagnen, Politik etc. kommentarlos oder kritiklos hinehmen sollte. Aber die Muehe sollte man sich schon machen, mal 20 oder sogar 25 Jahre zurueckzublicken um zu vergleichen welche Moeglichkeiten / politischen Einfluss etc. Tierschutz bzw. Umweltorgas wie PETA, Green Peace usw. damals hatten und gegenwaertig.

Ohne Peta und Co. wuerden wir diesbezueglich sicherlich nicht da stehen wo wir uns heute befinden. :o

Z.B wegen solcher Aussagen dieser Orga!!!!!!Und die Moral von der Geschicht' ist in diesem Fall ganz einfach: Schweinegrippe würde uns nicht töten, wenn wir endlich aufhören, Schweine zu töten.
Oder solcher
The Guardian erklärt, dass es nur eine Lösung gibt: "Es scheint jetzt offensichtlich, dass eine vegane Ernährung die einzig ethische Antwort auf das weltweit wohl dringlichste Problem sozialer Gerechtigkeit [der Welthunger] ist"

Da wird man als nicht Veganer als das letzte hergestellt.
Sorry fuer OT

Z.B wegen solcher Aussagen dieser Orga!!!!!!Und die Moral von der Geschicht' ist in diesem Fall ganz einfach: Schweinegrippe würde uns nicht töten, wenn wir endlich aufhören, Schweine zu töten.
Oder solcher
The Guardian erklärt, dass es nur eine Lösung gibt: "Es scheint jetzt offensichtlich, dass eine vegane Ernährung die einzig ethische Antwort auf das weltweit wohl dringlichste Problem sozialer Gerechtigkeit [der Welthunger] ist"

Da wird man als nicht Veganer als das letzte hergestellt.
Sorry fuer OT

Ich habe nicht behauptet, dass man die Aussagen von PETA kommentarlos und blind hinnehmen sollte. V.a. sind solche Aussagen als geziehlte Provokation gedacht, auch dazu mag man stehen wie man will.

Tatsache ist jedoch, dass PETA oder auch z.B. Greenpeace einen erheblichen Einfluss hat und mittels Druck auf gewisse Unternehmen, sehr wohl Tierschutz im wahrsten Sinne des Wortes betreibt. Wie gesagt, das sollte man zur Kenntnis nehmen und auch einmal unter der Oberflaeche kratzen.

Nochmals, ich bin kein PETA Mitglied.......aber soo einfach sollte man es sich auch nicht machen und solche Orgas leichtfertig als "irre" und inakzeptabel hinzustellen. Wie gesagt, oft bedarf es auch eines gewissen Radikalismus um Druck auszuueben. Kein einfaches Thema. Und es ist auch gut, dass es andere Organisationen gibt, die ihre Arbeit "leise" verrichten.

Beides wird im Tierschutz benoetigt, v.a. wenn es darum geht gezielt politischen und wirtschaftlichen Druck auf Unternehmen / Konzerne auszuueben, die sich tierqualerischer Produktionsmethoden (z.B. Kosmetikkonzerne ) bedienen.

Ich habe nicht behauptet, dass man die Aussagen von PETA kommentarlos und blind hinnehmen sollte. V.a. sind solche Aussagen als geziehlte Provokation gedacht, auch dazu mag man stehen wie man will.

Tatsache ist jedoch, dass PETA oder auch z.B. Greenpeace einen erheblichen Einfluss hat und mittels Druck auf gewisse Unternehmen, sehr wohl Tierschutz im wahrsten Sinne des Wortes betreibt. Wie gesagt, das sollte man zur Kenntnis nehmen und auch einmal unter der Oberflaeche kratzen.

Nochmals, ich bin kein PETA Mitglied.......aber soo einfach sollte man es sich auch nicht machen und solche Orgas leichtfertig als "irre" und inakzeptabel hinzustellen. Wie gesagt, oft bedarf es auch eines gewissen Radikalismus um Druck auszuueben. Kein einfaches Thema. Und es ist auch gut, dass es andere Organisationen gibt, die ihre Arbeit "leise" verrichten.

Beides wird im Tierschutz benoetigt, v.a. wenn es darum geht gezielt politischen und wirtschaftlichen Druck auf Unternehmen / Konzerne auszuueben, die sich tierqualerischer Produktionsmethoden (z.B. Kosmetikkonzerne ) bedienen.

da bin ich ganz deiner meinung.

vor allem muss man der grossen masse der unwissenden oder der wegschauer endlich zeigen, wies in der realität ausschaut (massenzuchtbetriebe, lebendtiertransport durch ganz europa, pelztierfarmen, tötungsstationen usw...) :(

da würde ich auch zu radikaleren methoden greifen :o

da bin ich ganz deiner meinung.

vor allem muss man der grossen masse der unwissenden oder der wegschauer endlich zeigen, wies in der realität ausschaut (massenzuchtbetriebe, lebendtiertransport durch ganz europa, pelztierfarmen, tötungsstationen usw...) :(

da würde ich auch zu radikaleren methoden greifen :o

aha sowas hab ich mir schon gedacht. ich denke auch dass man nur mit der "bitte, bitte masche" nicht so wirklich viel erreichen kann.

ich finde es zb. gut - hab ich vorhin auf der peta ws gelesen - dass sie in den tourismus-gebieten der türkei plakate des tierleids anbringen wollen, das sich außerhalb der geschützten anlagen abspielt. die meisten touristen wissen ja, dass es den tieren nicht gut geht aber was "freiwillige" hilfe bisher an positiven veränderungen gebracht hat sieht man ja. die leute wissen zu wenig bescheid und denken sich, jaja die tierschützer werden sich schon darum kümmern oder sonst jemand. aber es kann nicht sein, dass hilfe, egal ob für menschen oder tiere, immer an wenigen leuten hängen bleibt und die anderen schauen einfach weg. immer nur nett zum spenden und unterstützen bitten dringt in viele köpfe einfach nicht ein, wenn die menschen nicht direkt damit konfrontiert werden.

die erklärungen zu vielen anderen fragen, die auf der ws zu finden sind, habe ich auch sehr gut gefunden.

ich glaube auch, dass die meisten, die sagen, also diese orgas unterstütze ich nicht weil der und der grund gefällt mir nicht, überhaupt niemanden unterstützen. und es möge sich hier bitte nun niemand persönlich angegriffen fühlen.

ich finde es zb. gut - hab ich vorhin auf der peta ws gelesen - dass sie in den tourismus-gebieten der türkei plakate des tierleids anbringen wollen, das sich außerhalb der geschützten anlagen abspielt. die meisten touristen wissen ja, dass es den tieren nicht gut geht aber was "freiwillige" hilfe bisher an positiven veränderungen gebracht hat sieht man ja. die leute wissen zu wenig bescheid und denken sich, jaja die tierschützer werden sich schon darum kümmern oder sonst jemand. aber es kann nicht sein, dass hilfe, egal ob für menschen oder tiere, immer an wenigen leuten hängen bleibt und die anderen schauen einfach weg.

eine sinnvolle aktion! das tierleid das ich letztes jahr dort sehen musste hat einem wirklich den magen umgedreht :mad:
bei solchen aktivitäten für den tierschutz wäre ich gerne dabei und würde mithelfen...

@Bido
Du kannst die unterschrift von Dir drunter setzen und an mich zurück senden, ich sende sie dann an Leute weiter, die sie sicher nicht anderen schicken denene es egal ist was mit den Tieren passiert. Daher können die Unterschriften auch nicht doppelt werden aber die Unterschriften mehr...;)

@SydneyBristow @JoyShela @MichlS
Ich bin bei keiner Orga und auch bei keinen Verein Mitglied aber ich bekämpfe das Leid wie es kommt. Ich frage nicht lange warum eine Orga so radikal denkt oder handelt, für mich zählt das sie etwas tun, worauf die Öffentlichkeit aufmerksam wird. Wer das Leid der Tiere so hautnah erlebt hat wie ich und sah was sie mit den Tieren machen, der kann gar nicht mehr anders handeln, wenn er etwas für Tiere empfindet. Radikal sind Tierquäler auch und auch die, die nichts dafür tun und es den anderen überlassen. Hier geht es nicht darum wie gut diese Orga ist sondern um das Leid der Tiere und wenn sie dadurch etwas erreichen das dieses Leid mindert oder sogar stopt, dann bin ich dabei soweit es mir möglich ist und wenn es auch nur einer unterschrift benötigt und etwas Zeit um es weiter zu leiten. Wir können über viele Orgas diskutieren aber leider hilft es nicht und ist auch nicht dienlich, deshalb ist es jeden selbst überlassen, ob er helfen will oder nicht. Nehmen wir mal Greenpeace oder den WWF, dort kamen Umweltschützer schon ums Leben, wie Radikal ging man gegen sie vor...

LG Suedwind

Soeben hat mir das
http://www2.tu-berlin.de/www/software/hoax/peta.shtml
eine Bekannte geschickt und ich bin sehr verärget darüber. Da ich normalerweise sehr vorsichtig bin aber mir wurde diese Liste von einer sehr Bekannten Tierschützerin geschickt und ich habe darauf voll vertraut, obwohl die videos echt sind habe ich doch sehr viel Arbeit mit dieser Liste gehabt und jetzt soll alles umsonst gewesen sein? Nein ich werde diese Liste an die Chinessische Botschaft weiter leiten da die Filme echt sind und soviele Menschen sich dafür eingesetzt haben. Trotzdem will ich mich für eure Mühe bedanken und mich gleichzeitig, auch bei euch allen dafür entschuldigen.

LG Suedwind

Oben