bitte um schnelle antworten..

na siehst manu, bist auch so uncool und kindisch wie ich :D

morgen kauf ich mir 2 alPino mäuse (das sind die, die vor allem in den alpinen gegenden vorkommen - deshalb auch die weiße tarnfarbe :D)

und dann schau ich mal ob sie junge bekommen.

aber da diese art eher unfruchtbar ist, und erst so ab dem 2. lebensjahr nachkommen zeugt, kann ich sie ja mal so für eine zeit beisammen lassen :)

310px-Lightmatter_lab_mice.jpg

oililly schrieb:
na siehst manu, bist auch so uncool und kindisch wie ich :D

morgen kauf ich mir 2 alPino mäuse (das sind die, die vor allem in den alpinen gegenden vorkommen - deshalb auch die weiße tarnfarbe :D)

und dann schau ich mal ob sie junge bekommen.

aber da diese art eher unfruchtbar ist, und erst so ab dem 2. lebensjahr nachkommen zeugt, kann ich sie ja mal so für eine zeit beisammen lassen :)

310px-Lightmatter_lab_mice.jpg

ich verzeih dir, weil du ja studiiiiiiiiiierst :p :D

papuzaki schrieb:
...was sagt der hausverstand?? :confused:
Ich glaube nicht, dass selbiger in diesem Fall auch nur ansatzweise vorhanden ist, weder mit noch ohne "Haus-" ... :rolleyes:
Hauptsache, sie war vor kurzem noch beleidigt, weil wir sie davor gewarnt haben, dass da etwas passieren könnte! :mad:
Siehe http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=21768

Zitat daraus gefällig?

Superhirn schrieb:
ihr regt euch über nichts und wieder nichts auf ich hab am anfang nicht gewusst das es sich um ein weibchen + männchen handelt..erst nach ein paar wochen...(hat man ja auch noch nicht wirklich feststellen können) und dann war es eh schon zu spät.

das ist jetz 2 jahre her...also bekommt sie auch keine mehr..meine güte regts euch ned um sonst auf.

wenn ihr eure tiere schon seit 2 jahren zam habts und nix passiert warum dann jetz???

salinoa2000 schrieb:
Ich glaube nicht, dass selbiger in diesem Fall auch nur ansatzweise vorhanden ist, weder mit noch ohne "Haus-" ... :rolleyes:
Hauptsache, sie war vor kurzem noch beleidigt, weil wir sie davor gewarnt haben, dass da etwas passieren könnte! :mad:
Siehe http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=21768

Zitat daraus gefällig?
ich hab den alten thread eh schon gelesen, die frage mit dem hausverstand war eher ironisch gemeint. aber is eh zu spät :mad:

Ich finde es auch nicht richtig Männchen und Weibchen zusammen zu lassen, aber jetzt ist es nunmal passiert.

Du kannst eigentlich nix machen. Die Mutter bekommt meistens in der Nacht die JUngen. Wenn du die Jungen jetzt groß werden lassen willst dann musst du das Männchen wegsperren sonst kann es sein dass er die Jungen zerbeisst.

CindyLabrador schrieb:
ja was würdest du machen wenn du zwei jahre mäuse hast und nix passiert??dir nix dabei denken oder?und am anfang wars schon zu spät aber les dir vielleicht mal den beitrag von mir durch den ich geschriebn hab vor ca. einer woche ;)

Solange wartet doch kein normaler Mensch :confused: Man trennt die Mäuse sobald man sieht dass es 2 Geschlechter sind und schaut nicht erst mal obs pempern oder nicht :eek:

Watte... vl. is sie hängegeblieben und hat sich das Haxerl aufgerissen? Hast du sie schon mal GENAU untersucht? Watte/Hamsterwatte ist lebensgefährlich, warum gibst du sie deinen Mäusen wenn du dich so gut auskennst:(

Sollte sie wirklich trächtig sein... ich bin ehrlich... ich denke nicht dass sie das überlebt. Mit 2 Jahren ist das quasi ihr sicheres Todesurteil, das Becken ist schon viel zu verknöchert. Die jungen bleiben Stecken, es entsteht eine Schwangerschaftstoxikose und sie krepiert elendig... daher auch ev. das Blut. Oder sie stirbt allein schon an der Anstrengung...
Ich hoffe für die kleine dass es schnell geht und du ihr wenigstens die letzte Ehre erweist und so einen Fehler NIEMALS wieder machst! :mad:

Alae schrieb:
Watte/Hamsterwatte ist lebensgefährlich

warum das den? Ich dachte die ist eigens für solche Nager gemacht? Ich hab auch einen Hamster und ich wollte ihm eigentlich auch so eine Watte kaufen zum reinkuscheln, denn jetzt hat er nur Heu zum Nestbauen.

Meine Meinung: troll :D

Da schreibts zuerst, dass ihre maus unfruchtbar is und dann hats plötzlich babys :rolleyes:

Sehr verdächtig :cool:

Don't feed the troll !!

CindyLabrador schrieb:
zu eurer info ich habe keine babys...

aber egal!!!

ihr seit in meine augen alle a bissi...:o sorry aber es is so..

das freut mich! fällt unter "mehr glück als verstand":mad: , und warum dann das blut..., das muß ja einen grund haben!

weis ich nicht ich muss morgen nach der arbeit zum Ta!!aber der maus gehts gut sie spielt,isst und trinkt genau so wie immer.naja sag ma mal fast so wie immer.

Hats nicht gerade geheißen sie hat BABYS?? :confused: :confused: :confused:
und auf einmal hat sie doch keine???

Kannst dich jetz mal entscheiden, ob fruchtbar, unfruchtbar :p , babys oder nicht babys!?!?!

Schick mir dann ne karte wennst as weißt :rolleyes: :rolleyes:

CindyLabrador schrieb:
weis ich nicht ich muss morgen nach der arbeit zum Ta!!aber der maus gehts gut sie spielt,isst und trinkt genau so wie immer.naja sag ma mal fast so wie immer.
haste mal nach geguckt wo sie geblutet hat, vielleicht wars auch die andere maus ???!!!

Oben