bitte um schnelle antwort!

reschi

Medium Knochen
hallo,

mein hund war heut fast den ganzen tag komplett anders als sonst,... ich kanns nicht wirklich beschreiben was konkret anders war aber er war wie ausgetauscht... vor allem ist es mir beim bellen aufgefallen... das war in letzter zeit VIEL besser und wenn man "ruhig" oder eben "aus" gsagt hat dann hat er auch aufgehört! er rennt heut auch wie wild herum und beißt überall rein....
jetzt wollt ich fragen obs sein kann dass das daher kommt das er grad seine milchzäne verliert und die ersten beiden neuen zähnchen nachgekommen sind bzw gerade dabei sind zu wachen... ich kenn mich da wiedermal nicht aus aber tut ihnen das irgendwie weh? (ist vielleicht eine bisschen blöde fragen *g*)

muss jetzt gar keine fachliche erkärung sein ein tip aus eigener erfahrung würd mir schon reichen,... ich weiß nämlich nicht ob ich mit ihm schimpfen soll wenn er bellt, weil wenns ihm wehtut und er das zeigt kann ich ihn ja nicht irgendwie bestrafen

danke schon im vorhinein
reschi
 
Beim Zahnwechsel:
Bietest Du etwas zum Kauen an ?
Es ist beim Wechsel eine Art juckender Schmerz, der durch Kauen besser wird.
Wegen dem Bellen kann ich Dir nichts sagen, das hat kein Hund von mir gemacht.
Kann es sein das vielleicht neue Geräusche in Eurer Umgebung sind (neue Nachbarn, neue Hunde,....) oder bellt er aus Übermut (Spielanimation) ?
 
der zahmwechsel tut ihnen nicht nur weh...das muß höllisch sein für die welpen.......schau das er genug zum kauen und beißen hat um seine zähne zu beschäftigen..das hilft am besten...
 
der zahnwechsel juckt....es drückt...es ist unangenehm und es tut sicher weh auch. teilweise kann sogar durchfall und fieber auftreten dabei.

ist wie bei babys, die schreien auch meist dauernd während dem zahnen und auch da bekommen manche fieber.

auf jeden fall immer was zum kauen bereitstellen....viel helfen kann man ihnen eh nicht. scooby liebte es in der zeit auch einen nassen kühlen waschlappen über die schnauze gelegt zu bekommen.
 
Ich habe alte Socken nassgemacht, einen Tennisball rein, in den Tiefkühler getan und ihn nach ca 30 min. den Hunden gegeben. Sie waren abgelenkt durchs Spielen und der kalte Socken half gegen das Jucken und Brennen.

Ein nasser Waschlappen zum rumkauen, geht auch.
 
Oben