Bitte um Hilfe

rena

Junior Knochen
Hallo bitte euch um Hilfe,wer weiß ob ich mit meiner Elsa 12 Wochen in die Tschechei einreisen kann ohne Tollwut Impfung alle anderen Impfungen hat sie auch gecipt ist sie .Bin mit dem Wohnmobil unterwegs.
Danke im voraus
LG Renate

das glaube ich nicht, vor allem zum schutz deines hundes täte ich es nicht, bin mir bezügl. der gesetzl. bestimmungen aber nicht sicher.

ruf in der Botschaft an.

Wir sind öfters in der Tschechei und an und für sich ist Tollwutimpfung Pflicht.
Aber wenn Elsa erst 12 Wochen alt ist und die ersten Impfungen (+Impfpass) hat, dann geht das vielleicht,

LG Biggi

berta schrieb:
das glaube ich nicht, vor allem zum schutz deines hundes täte ich es nicht, bin mir bezügl. der gesetzl. bestimmungen aber nicht sicher.

Danke für die Info mein Tierarzt impft sie erst mit einem halben Jahr.

Lg Renate

rena schrieb:
Danke für die Info mein Tierarzt impft sie erst mit einem halben Jahr.

Lg Renate

Eventuell laß Dir zur Sicherheit schriftlich vom TA geben, das er sie erst mit 6 Monaten Tollwut impfen tut. Das kannst dann vorzeigen.

Viel Spaß und schönen Urlaub,

Biggi

Biggi schrieb:
Eventuell laß Dir zur Sicherheit schriftlich vom TA geben, das er sie erst mit 6 Monaten Tollwut impfen tut. Das kannst dann vorzeigen.

Viel Spaß und schönen Urlaub,

Biggi

Danke dir gute Idee aber wenn es nicht geht fahren wir mit unseren Wuffis ins schöne Waldviertel.
LG Renate

Hallo Rena!

Ruf wirklich auf der Botschaft an, ich hab meine "Schweinebacke" ja aus Ungarn geholt, da war sie 9 Wochen alt. Und hat auch keine Tollwut gebraucht. Da gibts irgendeine Bestimmung, die genau sagt, ab welchem Alter die TW-Impfung Pflicht ist. Bei Welpis gibts da eine Sonderregelung, denk ich.

lg
Karin

bis zum vierten monat gibts es normalerweise eine ausnahmeregelung wegen TW.
zumindestens konnten wir letztes jahr ohne probleme nach kroatien einreisen

Oben