Bitte um Hilfe

Hallo Susi,

zuerst mal möchte ich sagen, das ich es wirklich toll finde, das Du einen super Platz für Chrissy gesucht und anscheinend gefunden hast. Das Du sie nicht einfach ins TH abgeschoben hast finde ich ganz super. Du brauchst wirklich kein schlechtes Gewissen zu haben. In so einer Situation wird jeder Verständnis für Dich haben. Wer weiß, ob es uns nicht auch mal so treffen kann.
Ich wünsche Deiner Mutter alles Gute und baldige Genesung und Dir wünsch ich, das Du es bald wieder leichter hast und viel Glück.

Ganz liebe Grüße Biggi und Leni

Hallo Susi,

Ich freue mich riesig das es geklappt hat und deine Süße Maus einen Traumplatz gefunden hat. Werde Chrissy so bald mein eigener Computer wieder läuft von der Seite löschen.
Viele liebe Grüsse, Natascha
PS: Auch ich wünsche deiner Mutetr eine Baldige Besserung.

Schön, dass Chrissy jetzt tatsächlich bald ein schönes, neues Zuhause hat. Tut mir aber (wie schon gesagt) auch leid für dich...
Wann ist es denn soweit?

------------------
Lg, Alex + Cleo :)

Lagebericht Nr. 4 :-(

Gestern habe ich Chrissy von St. Pölten abgeholt. Sie war super brav und alles schien perfekt zu sein. Für mich stand eigentlich schon fest, dass Chrissy Ihr neues zu Hause gefunden hat und die beiden Dosis sich total in Chrissy verliebt hätten so haben sie es auf jeden Fall gesagt.

Doch anscheinend habe ich mich wieder einmal kräftig getäuscht, denn als ich fragte, wann sie Chrissy zu sich nehmen wollen, bekam ich zur antwort, dass sie sich nocht nicht 100 %ig entschieden hätten und sie mir nächste Woche bescheid geben.

Heute kam die Entscheidung per mail. Sie nehmen Chrissy nicht.
Hier die Begündung (zietiert aus dem mail):
1. nach wirklich langem überlegen und Abwegen von vor und nachteilen haben wir uns entschlossen chrissy nicht zu nehmen ,
obwohl sie wirklich ein lieber super toller Hund ist und sich auch super mit Max verträgt
2. lange haare (mehr pflege , mehr schmutz ) sie ist nicht sterelisiert müssten das auch noch machen da es uns nicht hilft wenn wir max das machen und dann die rüden vor der tür stehen
3. ich denke es ist besser wenn wir einen hund finden der max einfach nur einige male pro woche besucht und mit ihm spielt

Was soll ich sagen ich bin zu tiefst enttäuscht und fühle mich im Moment auch ziemlich verarscht. Da fahre ich x Mal 120 km (hin und zurück), höre jedes Mal, was für ein toller Hund Chrissy nicht ist und dann kommen solche Begründungen !!! Ich könnte vor Wut schreien so böse bin ich im Moment.

Alles war umsonst und das auf Kosten meines Hundes !

Susi & Chrissy

Hi!

Ich kann deinen Ärger gut verstehen, ich glaub, ich wär auch an die Wand gegangen.

Vor allem kann ich die Begründungen nicht verstehen, so viel kostet sterilisieren lassen auch wieder nicht, also außer Spesen nichts gewesen *kopfschüttel*

Ich würde es an deiner Stelle noch mit www.yorkie.ch - Anzeigenteil www.countrydog.de - Vermittlung www.schaeferhund.at versuchen.

Hast du die SchH3 mit ihr gemacht? Gibts bei euch im Verein keinen, der sie weiterhin sportlich führen könnte? Dann könntet ihr sie ja eventuell weiterhin behalten.

Ich wünsch euch noch viel Glück bei eurer Entscheidung!!!

Lg Nina mit Tina & Chelsea

Hallo Susi,

Ich kan es kaum fassen, heute morgen erst habe ich chrissy von der HP genommen.
Werde sie gleich morgen wieder reinnehmen.
Dabei hat sich alles so perfekt angehört. So kann man sich in Menschen täuschen. Das Chrissy lange Haare hat und nicht sterilisiert ist haben sie doch schon vorher gewusst.
Finde es echt sch.... das sie dich so oft hin und her fahre lassen. Du hast sowieso schon so viel um die Ohren, bin mir sicher das du die Zeit auch anders nutzen hättest können.
lg, Natascha

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Natascha:
Hallo Susi,
So kann man sich in Menschen täuschen. Das Chrissy lange Haare hat und nicht sterilisiert ist haben sie doch schon vorher gewusst.
[/quote]

Hiho

Chrissys Haar ist doch gar net sooo lang, ich schick denen mal meine Huskys vorbei :-). Nein im Ernst, schade da haben wir uns wohl alle ziemlich getäuscht :-(
lg Uschi & Rudel

@ dogged

danke für dein verständnis - ich bin noch immer total sauer und entäuscht. hab mit zeitig ins bett gelegt, damit ich ganz schnell einschlafe und der ärger vergeht, aber ich kann einfach nicht einschlafen *groll*

auf schäferhund.at möcht ich chrissy nicht stellen, weil dort eigentlich nur hunde von züchtern angeboten werden - zum verkauf.

und in einem verein bin ich auch nicht mehr, weil mir so einiges an negativen ausbildungsmethoden unter gekommen ist und ich auch im hundesport-leben so einiges erlebt habe.

ausserdem sind die begründungen doch bloss blöde ausreden. denn wenn es ums sterilisieren gegangen wäre, dann hätte ich sogar die kosten übernommen.

@natascha

ich hab dir ja die mail geschickt und wie ich sehe, hast du dir dein eigenes bild gemacht. danke, dass du chrissy wieder auf die hp stellt.

liebe grüsse

susi & chrissy

[Dieser Beitrag wurde von angelseye am 13. Januar 2003 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von angelseye am 13. Januar 2003 editiert.]

Hi Susi!

War bis jetzt nur stille Mitleserin - aber jetzt muß ich Dir mein herzlichstes Beileid ausdrücken!

Ist ja schrecklich - zuerst himmelhochjauchzend, dann zu Tode betrübt - sozusagen.

Hoffe Du findest für Dein Mädchen noch ein tolles Zuhause!

mlg Elke

P.S.: Hoffe Du glaubst nicht alle aus St. Pölten sind so....*gg* *binnämlivondo*

Oje, wie schade! Das tut mir wirklich leid!
Aber mein Angebot steht noch immer, solltest du Hilfe brauchen, meld dich einfach bei mir!

------------------
Lg, Alex + Cleo :)

Hi!

Ich kann Chrissy übrigens auch auf meine neue Homepage stellen, die ist ab morgen online!

Viel Erfolg noch!

Lg Nina mit Tina & Chelsea

Lagebericht Nr. 5

Heute waren Chrissy und ich in der Nähe von Hollabrunn. Es hat sich eine nette Dame gemeldet, die Chrissy zu sich nehmen wollte, aber leider hat da ihr eigener Hund (Rüde, 5 Jahre) auch noch ein Wörtchen mitzureden. Der war nämlich überhaupt nicht begeistert von Chrissy, obwohl die ihn nur zum Spielen aufgefordert hat, hat der nur geknurrt und ist auf meinen Schatz losgegangen.... also der typische Einzelgänger. Chrissy hat sich das natürlich nicht gefallen lassen und es wäre beinahe zu einer handfesten Rauferei gekommen.

Also kurze Rede - langer Sinn ..... Chrissy nimmt die Hollabrunner-Nationalität nicht an
smile.gif
. Na ja, zumindest war´s ein kleiner Ausflug und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich doch noch ein schönes neues zu Hause für Chrissy finde.

Liebe Grüsse

Susi & Chrissy

Oben