Bitte um Hilfe

angelseye

Gesperrt
Profi Knochen
Meine Mutter ist durch einen schweren Unfall pflegebedürftig und deshalb muss ich mich schweren Herzens von meinem Hund trennen. Chrissy ist eine fast 5 jährige Deutsche Schäferhündin, absolut kinder- und katzenliebend, sehr brav und folgsam - also kurz gesagt DER TRAUMHUND.
Ich suche dringend ein neues zu Hause mit Garten für sie, weil ich es einfach nicht mehr unter einem Hut bringe, mich um meine Mutter und um den Hund zu kümmern.
Bitte Leute, meldet Euch !!!
 
Hallo,

Wen du möchtest können wir den Hund auf unserer HP www.tiere-in-not.at.tf vorstellen.
Es gibt eine Rubrik Notfälle und eine Privat/Privat.
Du müsstest mir nur mehr über den Hund schreiben, ein Foto wäre auch nicht schlecht.
lg, Natascha
 
Hallo Susi,
Alles erledigt. Habe Chrissy heute ins Netz gestelllt. Ich hoffe du findest bald einen guten Platz für sie. Wenn du einen gefunden hast, sag bitte kurz Bescheid damit ich die Daten wieder löschen kann.
Vielleicht findest du ja jemanden der dir vorläufig ein wenig bei Chrissys Versorgung unter die Arme greifen kann.
lg, Natascha
 
@ Natascha

Vielen Dank für Deine Hilfe. Leider ist der Server im Moment down, aber sobald er wieder on ist, schau ich es mir gleich an :-).

Sollte ich Glück haben, und für Chrissy doch noch ein gutes zu Hause finden, geb ich Dir natürlich sofort Bescheid.

Nochmals vielen lieben Dank und liebe Grüsse

Susi :-)
 
Hallo,
Ich hab sie bei den Notfällen untergebracht.Die Seite braucht manchmal ein bischen bis sie sich vollständig aufbaut. Am besten funktioniert es mit dem Inetrnet Explorer. Beim Netscape Navigator kann es sein das sie nicht ganz richtig dargestellt wird.
Guten Rutsch, Natascha
 
Hallo!

Wenn ich mehr Platz hätte, hätt ich glaub ich jetzt noch einen Hund
wink.gif


Hast du die Hündin schon auf die SVÖ-Seiten gestellt? URL: www.schaeferhund.at

Lg Nina mit Tina & Chelsea
 
Hallo dogged,
So viel ich weis hat sich gleich am ersten Tag jemand gemeldet. Allerdings müssen sie erst sehen ob sich ihr eigener Hund mit Susi`s Hund verträgt. Also wenn alles gut geht hat sie schon einen Platz.
lg, Natascha
 
@dogged

danke für deine anteilnahme und ich find es ur süss, dass du chrissy nehmen würdest, wenn du könntest. aber wie natascha schon geschrieben hat, haben sich zwei ganz ganz liebe leute gemeldet, zu denen wir morgen auf besuch fahren. und wenn ich glück habe, dann hat chrissy demnächst wirklich ein traumhaft schönes zu hause gefunden.

@ natascha

vielen vielen dank für deine hilfe :-). find ich absolut super und natürlich halt ich euch auf dem laufenden, wie´s mit uns weitergeht.

liebe grüsse

susi & chrissy
 
Lagebericht:

chrissy und ich sind heute zu den beiden liebsten dosis gefahren, die man sich überhaupt vorstellen kann. max, der hund hat sich auch sofort in chrissy verliebt und die beiden sind die ganze zeit im garten herumgerannt und haben gespielt, wie zwei frisch verliebte :-).
wir erwachsenen *gg* haben es uns einstweilen in der küche gemütlich gemacht, unsere hunde die ganze zeit natürlich im auge behalten, weil wir ja wissen wollen, ob sie sich vertragen und uns ausgiebig über diverse gewohnheiten bzw. eigenheiten unterhalten.

für mich persönlich muss ich wirklich sagen, dies wäre DER traumplatz für chrissy.

verblieben sind wir so, dass sich die zwei nochmal zusammen setzen und in aller ruhe eine entscheidung treffen. max braucht man nicht zu fragen, der hätte am liebsten chrissy gleich da behalten :-).

ich halt euch natürlich auf dem laufenden und nochmals vielen dank an alle, die mir so super toll geholfen haben :-)

liebe grüsse

susi & chrissy
 
Hallo Chrissy,
Toll das sich die beiden so gut verstehen. Ich denke auch das du für Chrissy keinen besseren Platz finden kannst als bei den "Eltern" von Max. Habe nachdem Ulli uns mitgeteilt hat das sie dich und Chrissy treffen wird schon gehofft das es klappt.
Werde Chrissy also wieder von der HP löschen.
lg, Natascha
 
hallo natascha !

bitte nimm chrissy noch nicht von der hp, weil maxi´s eltern haben mir ja noch nicht zugesagt, dass sie chrissy bei sich aufnehmen werden. also ist noch nichts fix und solange das so ist, lass sie bitte noch auf der site.

danke und liebe grüsse

susi & chrissy
 
Hallo,

Kein Problem, wenn sie fix vermittelt ist gibst du mir eben kurz bescheid und dann erst nehm ich sie runter.

lg, Natascha
 
Hallo Susi,

vergiss nicht uns allen mitzuteilen, wie es Chrissy geht, sollte es klappen.

Und wie schon (per e-mail) gesagt, sollte doch nichts daraus werden, helfe dir wann immer du möchtest!



------------------
Lg, Alex + Cleo :)
 
Lagebericht Nr. 2:

Chrissy und ich kommen gerade aus St. Pölten, wo wahrscheinlich Ihr neues zu Hause sein wird. Wie schon beim letzten Mal, haben sich die beiden Vierbeiner und natürlich auch die Zweibeiner super verstanden. Chrissy hat ihren neuen Freund Max so sehr zum spielen animiert, dass er nach kürzerster Zeit schon soooo müde war, und beinahe im stehen eingeschlafen wäre :-).

Nächstes Wochenende packt Chrissy ihren Pyjama ein und schläft zur Abwechslung mal dort, damit wir auch sehen, wie es mit den beiden in der Nacht ist.

Also mein Gefühl ist nach wie vor, dass sich Chrissy wirklich kein schöneres zu Hause wünschen könnte (ausser natürlich bei mir) und die beiden Dosis echt super nett sind - bei denen wär ich auch gerne ein hund *ggg*

Ich halt euch weiterhin am Laufenden und ich denke mal, dass sich nächstes Wochenende endgültig klären wird, ob Chrissy bei ihnen bleibt oder nicht *hoff*.

@ Natascha: ich geb Dir natürlich gleich Bescheid, wenn es so weit ist :-)

Liebe Grüsse

Susi & Chrissy
 
Hi Susi!

Also erstmals möchte ich dir sagen, dass ich es ganz toll finde, wie du dich um einen guten PLatz für Chrissy kümmerst und dass dir soviel daran liegt, wohin sie kommt.

Anderseits möchte ich aber auch sagen (und das jetzt bitte nicht als Angriff werten, es ist nur ein persönliches Empfinden!), dass ich nicht ganz verstehen kann, dass du dich von dem Hund, den du ja sehr gerne haben musst, wirklich trennen kannst.

Sie ist ja schon fast 5 Jahre und ich nehme an, solange ist sie schon bei dir. Ich habe meine Jüngste erst eineinhalb Jahre, aber mir würde das Herz brechen, wenn ich sie weggeben müsste...es ist für mich einfach unvorstellbar.

Ich weiß, du bist in einer schwierigen Lage, aber meine ist eigentlich auch nicht mehr ganz so einfach wie sie war, als ich die Hunde bekommen habe, und am Anfang dachte ich mir, ich schaff das nie, aber für mich war immer klar, dass ich mich einfach niemals von meinen Hunden trennen könnte.

Wahrscheinlich bin ich da zu egoistisch und vielleicht hätte ich auch einen Platz gefunden, wo es ihnen sogar besser geht, wo jemand mehr Zeit hat, aber ich hätte es einfach nicht fertiggebracht...

Nun ja, wie gesagt, es soll kein Angriff sein und ich hoffe natürlich, dass Chrissy einen ganz tollen Platz bekommt und dass du sie nicht zu sehr vermisst...

Schläfrige Grüße
Bonsai
 
@ Bonsai

danke für deine offene meinung und ich empfinde es absolut nicht als angriff . zur erklärung vielleicht, wieso ich mich entschlossen habe, für chrissy ein neues zu hause zu suchen:
meine mutter hatte einen schweren autounfall unter anderem erlitt sie eine ganze menge knochenbrüche, wirbelbruch und auch einen schädelbasisbruch. sie lag längere zeit auf der rehab, doch dort wär sie mir im wahrsten sinne eingegangen und aus diesem grund habe ich sie auch nach hause gebracht. zu diesem zeitpunkt lebten wir im waldviertel, wo wir ein haus mit sehr grossem garten haben. da ich jedoch beruflich flexibel bin und ich eigentlich nur einen internetanschluss brauche, um arbeiten zu können und auch meine tochter sich damit einverstanden erklärte, die schule zu wechseln und nach wien zu ziehen habe ich das natürlich auch sofort getan. denn bei aller tierliebe schliesslich geht es hierbei um meine mutter !!!

ich schlafe kaum noch, denn schliesslich muss ich nicht nur meine mama betreuen, sondern nebenbei auch noch einen fulltime-job ausüben, mein kind versorgen und den üblichen haushaltskram auch noch erledigen. was soll ich sagen viel zu viel arbeit und 24 stunden reichen bei mir schon lange nicht aus.
es ist mir einfach unmöglich, mich so um chrissy zu kümmern, so wie sie es braucht und auch wenn mir meine tochter wirklich sehr hilft, hat diese immerhin 3 mal in der woche bis 18.00 schule und natürlich ist auch sie überfordert.

glaube mir, diese entscheidung ist mir wahrlich nicht leicht gefallen und seit ich sie gefällt habe, ist mir mindestens schon 1000 mal mein herz gebrochen. aber ich liebe diesen hund wirklich von ganzem herzen und genau diese liebe ist es, die mich dazu getrieben hat, meinen eigenen egoismus zur seite zu stellen und in erster linie an den hund zu denken. was nützt mir meine liebe für den hund und dass er weiterhin bei mir bleibt, wenn ich ihm einfach nicht mehr das leben geben kann, dass er braucht, um glücklich zu sein?
 
Hallo,
Finde es super das sich die beiden so toll verstehen.
Du solltest dir wirklich keine Vorwürfe machen. Ich denke das es sehr egoistisch von dir währe Chrissy mit aller Gewalt behalten zu wollen auch wenn du keine Zeit mehr für sie hast und sie zu kurz kommt. Bei aller Liebe zu dem Hund aber deine Mama und deine Tochter gehen vor.Du ahst dir diese Situation ja nicht ausgesucht.

Ich denke das es eine sehr reife Entscheidung FÜR Chrissy war einen guten Platz für sie zu suchen. Das du es dir nicht leicht machst sieht man ja schon daran das du dich jetzt schon das 3. Mal nach St. Pölten aufmachst um abzuchecken ob es wirklich der geeignete Platz ist.

Viel Erfolg, NAtascha
 
Hi angelseye!

Ich kann mich Natascha nur anschließen!
Ich kann deine Entscheidung sehr gut nachvollziehen, da es meiner Meinung nach auch besser wäre, den Hund unter diesen Umständen nicht zu behalten, wo er es doch bei einer anderen netten Familie, die noch dazu einen Spielgefährten hat auch gut hätte.
Und wie Natascha schon schrieb hast du dir diese Situation nicht ausgesucht - und "zwangsweise" einen Hund unter allen Umständen behalten, nur damit man nicht als verantwortungslos abgestempelt wird.......

Also ich denke, du machst schon das Richtige!

lg Conny
 
Hallo!

Freut mich für euch, dass ihr einen wahrscheinlichen Platz für Chrissy gefunden habts
smile.gif
hoffentlich klappt alles!

Ich könnt meine zwei auch nie hergeben, aber wer weiß, was ich in so einer Notsituation tun würde. Und die Entscheidung von Susi ist ja ganz klar für den Hund!

Viel Erfolg noch!

Nina mit Tina & Chelsea (die heute beide ganz begeistert sind über das bisschen Schnee im Garten)
 
Lagebericht Nr.3:

heute mittag haben sich chrissy und ich durch den schneesturm und das glatteis auf der autobahn bis nach st. pölten durchgekämpft :-). leute ich sag´s euch, das war ein echter höllentrip *ggg*.
wie immer haben sich alle super gut verstanden und nach zwei stunden bin ich dann schweren herzens alleine nach wien zurück gefahren.

chrissy wurde nämlich von ihrem neuen freund max zu einer pyjamaparty eingeladen und bleibt bis morgen dort, damit sie sich langsam aber sicher eingewöhnen kann.

was das für mich bedeutet, brauche ich wohl nicht extra auszuführen. jetzt wird es wirklich ernst und der tag nähert sich, an dem ich meiner chrissy für immer leb wohl sagen muss. ich mag gar nicht daran denken, aber leider geht´s nicht anderst und so schwer es mir auch fällt, chrissy könnte wirklich kein schöneres zu hause haben. eigentlich sollte ich mich für meinen schatz freuen. mein verstand sagt mir zwar, dass es ok ist, aber mein herz will einfach nicht los lassen und das macht die sache auch so schwer.

na ja, wenigstens halten mich die neuen eltern von chrissy auf dem laufenden und so werde ich sie niemals ganz aus den augen verlieren.

ich möchte auf diesem weg nochmals allen für ihre unterstützung danken.

@ natasche

so und jetzt kannst du chrissy von deiner seite nehmen - jetzt hat sie fix ihr neues zu hause gefunden. auch dir möchte ich noch einmal meinen herzlichen dank aussprechen :-)

liebe grüsse

susi
 
Oben