Bitte um Hilfe - KRÄHE

fellnase

Anfänger Knochen
Hallo,

gibt´s hier vielleicht jemanden der sich mit Krähen auskennt?

Besser gesagt Babykrähen

Ich hab heute eine gefunden: sie ist nicht mehr ganz klein dürfte aber verletzt sein. Ich fahr gleich nachmittags zum Tierarzt hab sie aber jetzt hier im Büro (hab sie am Weg hierher gefunden gleich neben einer stark befahrenen Straße) und die kleine hat Hunger!

Was kann ich ihr denn füttern bis ich zum Tierarzt fahr? Faschiertes? Ei?

Danke für eure Tips im Voraus :)

Lg
Fellnase
 
Hallo,

-6 ganze rohe Eier ohne Schale (aber bitte von glücklichen Hühnern!) mit einem Schuss Milch und etwas Ahornsirup oder Honig verquirlen. Keine Gewürze zugeben! Das Ganze in einer Teflonpfanne ohne Fett stocken lassen - fertig! Vor dem Servieren unbedingt abkühlen lassen!

dieses Rezept hab ich auf http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/jungrnahrung.html

gefunden.

Hoffe es hilft dir weiter
LG Michaela
 
Hallo,

-6 ganze rohe Eier ohne Schale (aber bitte von glücklichen Hühnern!) mit einem Schuss Milch und etwas Ahornsirup oder Honig verquirlen. Keine Gewürze zugeben! Das Ganze in einer Teflonpfanne ohne Fett stocken lassen - fertig! Vor dem Servieren unbedingt abkühlen lassen!

dieses Rezept hab ich auf http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/jungrnahrung.html

gefunden.

Hoffe es hilft dir weiter
LG Michaela


Vielen Dank - das hab ich auch schon entdeckt :)
Werd ich gleich mal mittags versuchen und dann ist der TA ja nicht mehr weit.
Ist echt ein süßer Knirps und zum Glück nicht mehr sooo klein - ich glaube (je nach den Verletzungen) dass der gute Chancen hat bald wieder in Freiheit rumzuflattern :)

DANKE und lg
fellnase
 
Hallo und erstmal DANKE an alle die mir rasch geholfen haben :)

Dem kleinen gehts mitlerweile ganz gut - laut TA hatte sie wohl irgendeinen Zusammenstoß - es ist bis auf die hintere Kralle nichts gebrochen, aber diese Zehe (ich weiß leider nicht ob man das bei Krähen so sagt) ist gelähmt. Ist aber kein Problem da sie trotzdem fest zugreifen kann. Außerdem war sie extrem unterernährt. Sie hat auch eine Spritze mit Vitaminen + Calzium bekommen, frißt brav und viel und sieht schon wesentlich besser aus.
Also über´n Berg ist sie auf jeden Fall! Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit bis sie ihre Freiheit wieder genießen darf :)

Lg
Fellnase
 
uuuuuuuuuund wie gehts dem piepmatz? :)

fotoooooos? :D

Hallo,
die kleine hat sich ziemlich gut erholt. Dzt. hab ich das Problem dass sie noch nicht selbstständig genug ist um allein durchzukommen (frisst noch nicht wirklich selbst) aber doof genug um bei ihren Flugversuchen in Nachbars Garten zu landen und dann verzweifelt am Zaun entlang tapst bis ich sie wieder irgendwie durch krieg (sie fliegt zwar weit aber eben nicht hoch :o)
Jetzt trau ich sie mir nicht rauslassen weil sie dann ja mal weg sein könnt und nicht zurückfindet und ich ihr dann nicht weiterhelfen kann (bin unter der Woche nur tageweise im Garten und halt am Wochenende - die restliche Zeit verbringt sie in ihrem Zimmer in Wien :)).
Ich hab die Hoffnung dass sie diese Woche noch genug dazulernt und am Wochenende vielleicht so weit ist, dass ich sie wirklich auslassen kann.
Das beste für sie wär halt ein Platz mit Artgenossen bei jemandem der am Land wohnt und mehr auf sie schauen kann ... Tja - mir bleibt nur improvisieren - sie ist aber echt ein ganz süßer Kasperl und ich hoff dass ich ihr genug Starthilfe geben kann :)
lg
fellnase
 
hast garkeine fotos gemacht?

ach die kleine ist sicher zäh und wird sich schon den ein oder anderen trick von den artgenossen abschauen.

Ist sie sehr auf dich geprägt? Hast die die Homepage von der Wildvogel-Nothilfe durchgelegen? die beschreiben die Aufzucht von Krähenvögeln!
 
hast garkeine fotos gemacht?

ach die kleine ist sicher zäh und wird sich schon den ein oder anderen trick von den artgenossen abschauen.

Ist sie sehr auf dich geprägt? Hast die die Homepage von der Wildvogel-Nothilfe durchgelegen? die beschreiben die Aufzucht von Krähenvögeln!

Hallo,
ja die kleine ist zäh aber stur :o ich weiß dass sie schon allein fressen könnte, aber sie ist sooo stur dass sie glaub ich vor der gefüllten Futterschüssel verhungern würde.
Foto´s gibt´s leider keine - hab keine Digicam :(
Und ja: die HP hab ich durchgesehen - ich bin nur leider nicht so gut ausgestattet wie eine Aufzuchtstation - d.h. ich hab keine Voilere und somit ist kontrollierter "Freigang" nicht möglich. Ich kann sie im Garten raus lassen, aber wenn sie abhaut kann ich ihr nicht mehr weiterhelfen. Auch wenn sie nach Tagen zurückkommt nicht, da ich dort nicht permanent wohn. Somit ist das Auswildern schwierig und sie kann bis ich sie auslassen kann auch nicht mit Artgenossen Kontakt aufnehmen.
Auf mich geprägt ist sie sicherlich ein wenig - sie bekommt ja Futter von mir - sonstigen Kontakt versuch ich zu vermeiden. Im Garten ist sie auch lieber "ungestört" - wenn der Hunger aber kommt dann kommt sie anmarschiert muss aber dann auch erst eingefangen werden :)
So wie´s im Moment ist ist es sicher für uns beide keine gute Lösung, aber ich hab eben keine andere Möglichkeit. Wenn jemand eine Aufzuchtstation o.ä. kennt wär das sicher das beste für die Kleine (oder zumindest jemand der Haus u. Garten hat wo sie noch eine Anlaufstelle hat wenn´s mit der Futtersuche nicht klappt) ...
Lg
fellnase
 
Oben