Bitte um Hilfe für alte Katze

@Hikaru,ich will da nicht bleiben und nach Möglichkeit auch nicht wieder hingehen,war halt die einzige Klinik in der Nähe,wo ich Sonntag jemand erreicht habe,also eine Notfall-Sprechstunde.
Deswegen habe ich den Rest ja auch abgeschmettert,damit ich morgen zu meinen Haus-Tierarzt gehen kann.
Allerdings weiß ich nicht,ob er Möglichkeiten zur Augenuntersuchung hat, ansonsten ist von Labor bis Ultraschall bei ihm alles vorhanden.

@Lupin,lese mich gerade in die Materie ein,um das Trockenfutter macht sie schon mal einen großen Bogen,jetzt muss ich Alternativen suchen,aber das sollte ja nicht das Problem sein.

Will nur unbedingt die plötzliche Fast-Erblindung abklären,die Labor-Werte scheinen ja auch nicht weiterzuhelfen.

@muriel,Du schriebst von Blut-Hochdruck usw.,Lady ihrer beträgt 153, das ist doch eigentlich okay,oder ?
Ansonsten frisst sie relativ gut,das Fell ist glatt und weich,aber man merkt ihr an,das sie unsicher ist.

LG
Myra
 
Guten Morgen

Habe nochmal in der Klinik angerufen,Kreatinin ist 2,4 und genauer Blutdruck war 157 zu 80,beides erscheint mir nicht dramatisch.Mein TA hat leider erst ab 10:00 Sprechstunde,so das ich hier wie auf Kohlen sitze.
 
Guten Morgen

Habe nochmal in der Klinik angerufen,Kreatinin ist 2,4 und genauer Blutdruck war 157 zu 80,beides erscheint mir nicht dramatisch.Mein TA hat leider erst ab 10:00 Sprechstunde,so das ich hier wie auf Kohlen sitze.

Der Kreatinin ist schon ziemlich erhöht, normal ist glaube ich bis 1,6 oder 1,7 (kommt auf den Referenzwert an). Man darf nicht vergessen, dass der Krea erst dann steigt, wenn schon ein Großteil der Niere zerstört ist. Sprich deinen TA auf jeden Fall auf die Nieren an und welche Behandlung er vorschlägt (ACE-Hemmer, Homöopathisches wie zb. Renes Viscum, Nierendiätfutter, Phosphatbinder, Infusionen, etc.) Man kann noch einiges machen um Katzen eine lebenswerte Zeit zu ermöglichen.
 
Hab gerade Kattovit gekauft,was sie glücklicherweise auch gefressen hat, mit dem TA hab ich telefoniert,kann aber leider erst heute Nachmittag hin.
Nach Krebserkrankungen wurde wohl nicht gesucht,aber die Entzündungswerte sind normal.
Amlodipin könnte vielleicht bei den Augen noch was bewirken,mir schwirrt langsam der Kopf von den ganzen Infos,hoffentlich erfahre ich heute Nachmittag,was ich gezielt machen kann.
 
Oben