bitte um hilfe - bin verzweifelt

Das ist mein Problem, dass ich das leider nicht machen kann. Ich hab in meiner Wohnung genau 2 Türen (Schlafzimmer und Badezimmer). Ins Bad will bzw. kann ich ihn nicht sperren, da es einfach zu klein ist und das Kisterl keine Platz im Bad hätte und in der Küche steht und im Schlafzimmer, würde meine Wäsche und meine Deko dort sicher auch nicht lang leben!

stell das kistl im bad in die wanne, oder dusche.

dann stehts derweil nicht im weg.

In deinem Bad hat kein Kisterl Platz? Also mein Kater bewohnt das Bad des Nachts. Vorm Schlafengehen setz ich ihn hinein, dann schaut er noch eine Zeit lang vom Schrank hinunter, wenn das Licht dann aber nicht mehr angeht, rollt er sich auf seiner Hängematte (sowas, was man über den Heizkörper hängt) ein. Mein Bad ist auch recht klein aber das geht sich super aus.

Wenn die Nachbarin dann um 6 außer Haus geht, das hört er, beginnt er meist zu poltern bzw. zu schreien aber meist schlaf ich da noch. Ach ja, ich habe die Türschnalle gegen einen Knauf ausgetauscht, da er sich auch die Türe öffnen kann. Aber ich versteh dich gut, meine letzte Wohnung war auch sehr klein, da ist meine alte Katze, die inzwischen schon brav ist, in der Nacht gegen die Tür gesprungen, wenn ich sie ausgesperrt hatte. Da war ich auch am Verzweifeln.

wenn ich so was les, gruselts mich immer,...

Mein Kater ist auch so ähnlich. Hab mir heute erst gedacht, jemand anderer hätte ihn schon ausgesetzt :rolleyes: Er tobt, fliegt durchs Zimmer - vom Kasten aufs Sofa auf der anderen Seite, verbeißt sich in die jüngere (weibliche) Katze, die zeitweise schon lauter offene Stellen hatte. Jetzt muss er in der Nacht alleine schlafen, da er da natürlich auch keine Ruhe gibt und die Kleine beißt. Da gehts plötzlich wenn er weiß, die Türe geht zu, trollt er sich in seine Hängematte. Bei der alten Katze traut er sich nicht, die ist wehrhaft. Bei mir ist halt die Wohnung groß genug, wenn er grob ist, fliegt er hinaus.

Sorry, aber da wuerde ich zum Wohle der Katze an eine Abgabe eines der Tiere denken. So was geht gar nicht..........ausser man hat ein riesen Haus mit Grundstueck etc.....dass man sie trennen kann, aber so, dass keines der Katzen darunter leidet.

Mein Micki hat eine Zeitlang auch meinen zweiten Kater und meine Huendin gemobbt, nie aber so, dass es Verletzungen gab und schon das reichte..........

Da unterschaetzt man wohl auch ein wenig, wie sehr Katzen darunter leiden, wenn sie in einer stressvollen Umgebung lebem muessen.

Sorry, aber da wuerde ich zum Wohle der Katze an eine Abgabe eines der Tiere denken. So was geht gar nicht..........ausser man hat ein riesen Haus mit Grundstueck etc.....sodass man trennen kann, sodass keines der Katzen leidet.

Der Kater ist ja nur in der Nacht im Bad eingesperrt. Und dort schläft er ja eh durch, da es keine weiteren Attraktionen gibt. Die Katzen vertragen sich untereinander ja auch gut, sie putzen sich gegenseitig und kuscheln zusammen. Nur hat der Kater halt zeitweise so Raufanfälle, wo er kämpfen will und dann soll die kleine Katze herhalten. Bei der Alten war das noch nie der Fall, da hat er Respekt und die Hunde gehen auch sofort dazwischen wenn er auf die Kleine hinfährt. Das passiert ja auch nicht täglich aber wenn, ist er wirklich sehr grob. Ich denk mir aber, wenn ich noch einen Kater hätte, wäre das sicher auch kein Spaß, wenn sichs die dann beide geben.

Bei meiner alten Katze war es in der kleinen Wohnung so, dass sie mich bis zu 3 Mal in der Nacht aufgeweckt hat. Sie ging erst wieder schlafen, wenn ich sie gefüttert hatte. Aussperren half eben nichts, da sie gegen die Türe sprang und ich so auch nicht schlafen konnte. In der neuen Wohnung hat sie das dann auch probiert, da kam sie dann auch ins Bad, seither ist Ruhe und das schon seit Jahren.

Also Bonsai (nochmals vielen lieben dank an Petra) nimmt Yuu in Pflege!

Ich würde euch aber trotzdem bitten euch evt. umzuhören :o !!!

DANKE !

lg

Also Bonsai (nochmals vielen lieben dank an Petra) nimmt Yuu in Pflege!

Das freut mich aber, dass du einen Lösung gefunden hast. So ist es sicher das beste für alle Beteiligten. Noch so einen "Wahnsinnigen" hätte ich mir auf keinen Fall dazugenommen. Dannn hättest du zwei solche in der Wohnung, die Radau machen und deine andere Katze unterbuttern. Und zum Schluss sitzt du mit Katzenoma in Mauer und die zwei lachen sich eins :D

Das freut mich aber, dass du einen Lösung gefunden hast. So ist es sicher das beste für alle Beteiligten. Noch so einen "Wahnsinnigen" hätte ich mir auf keinen Fall dazugenommen. Dannn hättest du zwei solche in der Wohnung, die Radau machen und deine andere Katze unterbuttern. Und zum Schluss sitzt du mit Katzenoma in Mauer und die zwei lachen sich eins :D

So ungefähr hätte ich mir das dann auch vorgestellt und dann hätte man uns beide wahrscheinlich einweisen können :D

Na super, dann lern ich ihn ja auch bald persönlich kennen :D.

Super für Dich, daß es bald ruhiger wird! Nimmst Du dann eine zweite ältere Katze dazu?

Das ist ja ein Zufall :D

Zum thema zweite katze:

Gatuta war in Spanien bei einer Tierärztin mit vielen Katzen und Hunden zusammen. Auf mich macht sie den Eindruck, dass sie am liebsten allein wäre und den Tag gemütlich auf der Couch verschlafen kann.
Ich werde natürlich mal schauen, wie sie darauf reagiert. Sollte ich jedoch merken, dass sie sich einsam fühlt, dann kommt natürlich auf alle Fälle eine zweite Katze dazu!
Wobei dies natürlich auch nicht leicht sein wird, weil eine ältere Katze finden, die kein Freigänger ist, kein Einzelgänger, keine Krankheiten hat und auch nicht mit einer anderen gemeinsam vergeben werden muss ist leider nicht einfach (habe für Gatuta nämlich vorher schon jemanden gesucht, bevor ich von Yuu wusste)

Auf die Petra ist Verlass:)

Ich wuerde auch erstmal abwarten und die Kleine beobachten. Auch wenn das hier nicht gerne gelesen wird, es gibt durchaus Katzen, die alleine gluecklicher sind und denen man keinen Gefallen tut, indem man ihnen einen zweite Katze davor setzt.

Auf die Petra ist Verlass:)

Ich wuerde auch erstmal abwarten und die Kleine beobachten. Auch wenn das hier nicht gerne gelesen wird, es gibt durchaus Katzen, die alleine gluecklicher sind und denen man keinen Gefallen tut, indem man ihnen einen zweite Katze davor setzt.

Dir danke ich natürlich auch, wenn du nicht gemeint hättest, ich solle mich auch an Petra wenden, hätte ich es nie getan!

Abwarten möchte ich auf alle fälle, schließlich möchte ich ihr nicht eine katze weg nehmen und dann gleich wieder eine neue vorsetzen!
Ist sie glücklich bin ich es auch, wenn nicht, wird bald ein "suche ein ruhige katze" thread eröffnet ;)

Noch so einen "Wahnsinnigen" hätte ich mir auf keinen Fall dazugenommen. Dannn hättest du zwei solche in der Wohnung, die Radau machen und deine andere Katze unterbuttern. Und zum Schluss sitzt du mit Katzenoma in Mauer und die zwei lachen sich eins :D

Ich hab hier bei mir auch den einen oder anderen als "Wahnsinnigen" bekommen und innerhalb kürzester Zeit waren alle entspannt und friedlich. :) Bei mir können die Katzen ihrem "natürlichen" Verhalten nachkommen und sind vor allem dämmerungs- und auch nachtaktiv. Im Sommer verbringen sie ganze Nächte im Freien, im Winter kommen sie dann doch irgendwann in der Nacht ins Warme und schlafen herinnen, dann ist aber immer absolute Ruhe und Frieden.

Mal sehen, was der kleine Yuu zu der Meute sagt. :) Im übrigen, weil alle nur von der älteren Katze schwärmen, ich finde den Kater bildhübsch und er hat auf den Bildern eine tolle Ausstrahlung und wir werden sicher einen guten und ihm gerecht werdenden Platz finden. :)

wenn ich dran denke, das du mal mit Katzen nix anzufangen wusstest, frag ich mich, ob sie dich nicht heimlich ausgetauscht haben, die Außerirdischen :D

wenn ich dran denke, das du mal mit Katzen nix anzufangen wusstest, frag ich mich, ob sie dich nicht heimlich ausgetauscht haben, die Außerirdischen :D

Heeeee, das stimmt ja so gar nicht! :D Ich hatte 19 Jahre lang eine Katze, danach hab ich mich einfach nicht mehr getraut, erstens weil Rodos Katzen immer zum fressen gerne hatte und zweitens weil man überall nur gehört hat, wie zerstörungswütig Katzen sind und alles ruinieren und überall hinpinkeln und so....

Ersteres hat sich dann doch nicht bewahrheitet und zweiteres....naja, man lernt damit zu leben. :D :D

Aber im Prinzip ist es einfach so: Katzen machen süchtig! :D

wegen zweiter katze: beschreibe doch einfach deine traumkatze unterschiedlichen tierorgas und jeden den die triffst. ich habe auf diese methode meinen kater gefunden. einen alten deckkater, 7 jahre kastriert, kinder- und hundelieb und völlig gesund. also gib nicht auf, ich hatte auch einmal das problem mit zwei unverträglichen katern! ist fürchtbar! schön dass das problem jetzt gelöst ist!

Oben