bitte um Hilfe, bin sehr verzweifelt

Diese Methode lehne ich ab.

Ich hatte in meinem Revier regelmäßig Nachts 2 wilderne Hunde beobachten können und durch hinterfragung konnte ich erfahren, wem die gehören.

Daraufhin habe ich den Halter gebeten, seine Hunde nachts so unterzubringen, damit sie nicht streunern können.

Als das ignoriert wurde habe ich mir eine große Kastenfalle gebaut und einen Hund darin gefangen.
Den habe ich dann im Tierheim abgeliefert und erst nach einer Woche dem Halter erzählt, wo sein Hund ist.

Dieser holte seinen Hund im 70 km entfernten Tierheim ab und mußte saftig für Impfungen und Aufenthalt bezahlen.

Dannach war Ruhe.

Den Hund erschießen wollte ich nicht, den der kann nichts dafür, wenn er seinem Instink folgt, da fand ich das "Lehrgeld" lehrreicher.

Sag mal, bist Du echt? Ein echter Jäger - oder ein Troll?

Also ich hoffe mal, dass Du echt bist - in dem Fall meinen Dank & höchstes Lob, Du bist ein gutes Vorbild für Deine Kollegen!

Ich selber bin auch der Meinung, der Hund kann nie was dafür, immer nur der Halter. Und Todesstrafe für natürliches Verhalten ist sowieso abzulehnen.
 
Die meisten Hunde können grausliche und verbotene Sachen fressen, auch wenn sie vollkommen satt sind.;)
Vielleicht buddelt Deine Kleine aber auch irgendwo nach Mäusen? Es ist für Hunde einfach das grösste Vergnügen, sich ihren Lebensunterhalt selbst zu "verdienen".

lg
Gerda


hmmm ja das macht sie gerne, aber doch auch auf unsrem Grundstück.. hab ja schon erwähnt dass ein zweites Grundstück an unsres angrenzt: ein Obstgarten! Maulwürfe und Mäuse noch und nöcher und sie hat dort eine eigene "baustelle" wie ichs immer nenne - alles komplett umgegraben! ;) also deswegen nach draussen zu gehen :confused: vielleicht sind ihr die Mäuse im Obstgarten weggelaufen ;)


ich finde deine spaziergänge mit den hunden aber irre fad, wenn sie so ablaufen wie beschrieben.

also natürlich machen wir auch solche dinge wie zusammen laufen, sie an der leine vorne weglaufen lassen und wieder zurückrufen, mal ins wasser gehen (sofern sich die feine dame dazu überwinden kann), spielen mit andren Hundis, usw.... allerdings: für Spielzeugs und Leckerlies (!) interessiert sie sich während eines Spaziergangs absolut NICHT! wie schon erwähnt intressiert sie sich fast gar nicht für Spielzeug, weswegen ich mir mit solchen Motivationssachen unglaublich schwer tue - auch vom Fressen her - sie ist so wahnsinnig heikel und oft intressiert sie sich auch gar nicht fürs fressen.... also wenn wir jetzt wo draussen sind...


@trinity: an welche Sportart denkst du für so einen Hund? sie ist wirklich mehr als unermüdlich -> hab sie früher als sie noch nicht so weglief immer mit genommen zum reiten - sie hat eine stunde meinem Pferd nachrennen können, wirklich gestrecktes laufen - mit einem andren Hund herumtollen usw - sobald wir zuhause waren war sie noch immer gleich motiviert und nicht müde.... Ich finds ein bisschen komisch, weil wir uns vorher sehr über die Rasse informiert haben und diese als unkomplizierten Familienhund erforscht haben, der sehr schnell lernt, anhänglich ist und nicht zu hyperaktiv und spielfreudig... gut getroffen -> Amy ist zwar lernfähig aber stur wie ein Esel, hyperaktiv und rastlos, und wenig interessiert in Spiele.... :D


hab heute einen Großeinkauf gemacht und mir (unter anderem) einen großen Kong besorgt und einen Leckkies- Ball.... bin schon gespannt wie die Hundis drauf reagieren wenn ich die Woche nach hause komm.

Was haltet ihr übrigens von diesem Food Cube? hab den heute auch eingehend inspiziert, der große war mir dann allerdings etwas zu teuer für ein experiment (ob sie sich damit abgibt) und dachte der Ball ist fürs erste etwas einfacher zu handhaben....
 
hmmm ja das macht sie gerne, aber doch auch auf unsrem Grundstück.. hab ja schon erwähnt dass ein zweites Grundstück an unsres angrenzt: ein Obstgarten! Maulwürfe und Mäuse noch und nöcher und sie hat dort eine eigene "baustelle" wie ichs immer nenne - alles komplett umgegraben! ;) also deswegen nach draussen zu gehen :confused: vielleicht sind ihr die Mäuse im Obstgarten weggelaufen ;)

Du beschreibst ja meinen kleinen Streune-Hund!;) Er hat auch eine grosse Wiese und ausreichend zu buddeln, bekommt genug zu fressen, ist sehr gehorsam, hat eine tolle Bindung zu mir, wird ausreichend geistig ausgelastet, haut aber bei jeder Gelegenheit ab! Wenn jemand vergisst, das Gartentor ganz fest zu schliessen, kann ich ihn entweder beim Komposthaufen des Nachbarn abholen oder muss ihn auf den umliegenden Feldern suchen weil er dort nach Wühlmäusen gräbt.

Mittlerweile ist unser Gartenzaun wirklich hundedicht. Es hat aber sehr lange gedauert bis ich alle Fluchtmöglichkeiten entdeckt habe weil Carlos sich beim Ausbüchsen nicht erwischen hat lassen. Jetzt gelingt es ihm nur noch 1-2 Mal im Monat. Von seinem letzten Ausflug zum Misthaufen hat er übrigens einen halben angegammelten Schweinekopf mitgebracht.:eek:

Ich habe meine Nachbarn wenigstens so weit, dass sie ihn nach Hause jagen und zumindest nicht mehr füttern. Wenn ich es nicht geschafft hätte, unseren Zaun ausbruchsicher zu machen, hätte ich ihm wahrscheinlich im Freien einen Maulkorb raufgegeben.

lg
Gerda
 
Sag mal, bist Du echt? Ein echter Jäger - oder ein Troll?
Natürlich bin ich echt:D
Obwohl ich schon überlege, es hier bleiben zu lassen, mich den allgem. Beleidigungen auszusetzen.

Es gibt sowohl unter Jägern als auch in euren Reihen schwarze Schafe.

Ich versuche nur, einen vernünftigen Dialog zu finden, was mir bei vielen Reitern und auch Hundehaltern meist gelingt, denn "der Ton macht die Musik"!

Wenn mir Hundehalter im Wald begegnen unterhalten wir uns meist sehr freundlich, und die unbelehrbaren lasse ich links liegen.
Einige wenige spüren ihre Uneinsichtigkeit meist im Geldbeutel, wenn es Ordnungsgeld kostet, schalten sie auch ihr Hirn ein:(
 
Natürlich bin ich echt:D
Obwohl ich schon überlege, es hier bleiben zu lassen, mich den allgem. Beleidigungen auszusetzen.

Es gibt sowohl unter Jägern als auch in euren Reihen schwarze Schafe.

Ich versuche nur, einen vernünftigen Dialog zu finden, was mir bei vielen Reitern und auch Hundehaltern meist gelingt, denn "der Ton macht die Musik"!

Wenn mir Hundehalter im Wald begegnen unterhalten wir uns meist sehr freundlich, und die unbelehrbaren lasse ich links liegen.
Einige wenige spüren ihre Uneinsichtigkeit meist im Geldbeutel, wenn es Ordnungsgeld kostet, schalten sie auch ihr Hirn ein:(

WOW!! hut ab !!
 
Es gibt also doch Jäger, die Hunde nicht gleich erschießen- erfreulich!:) Und deine Methode hat Stil:D Von mir auch- Hut ab
 
Es gibt also doch Jäger, die Hunde nicht gleich erschießen- erfreulich!:) Und deine Methode hat Stil:D Von mir auch- Hut ab

Als Jäger, der seinen Hund als Familienmitglied betrachtet, habe ich auch Angst ihn zu verlieren und möchte auch Anderen nicht "ihr liebstes" nehmen.

Leider sind manche Leute zu große Egoisten, denken "NUR sie" hätten Recht und beschneiden eben Dieses des Anderen:(
 
Momentan ist wieder absolute Ruhe eingekehrt und es gibt keine Abhau-Ansätze... werd aber auf jeden Fall diese Agility Wohnzimmer-arbeit ausprobieren und mal schaun ob sie drauf anspringt... :)
 
@jannis:

bin grad voll sprachlos ob solch hundefreundlicher jäger-kompetenz.

darf ich dich in andren foren mit deinen beiträgen "zitieren"?

mein glaube an die menschheit hat grad einen riesensprung in richtung "nicht alle jäger sind herzlose haustiermörder" gemacht.

DANKE für deine beiträge!!!!
 
@jannis
ganz ehrlich muss ich jetzt auch sagen... Hut ab, wie du als Jäger reagierst! Könntest du nicht vielleicht dein Revier wechseln und in den Wienerwald kommen? :D
 
Oben