bitte um Hilfe, bin sehr verzweifelt

Hallo Julia,

ich weiß leider nicht, wie Dein Tagesablauf so aussieht, aber für micht klingt das Verhalten ganz nach Langeweile bzw. nach Aufmerksamkeit erhaschen...

Wie oft geht ihr Gassi und wie lange? Trainierst Du mit dem Hund? Wie oft spielst Du mit Deiner Hundedame???

z. B. ich hab eine Beagle/Jack-Russel Dame - Hyperaktiv, Narrisch und ständig unter Strom 24/7.
Ich gehe mind. 10 km täglich mit ihr inkl. Stockerlwerfen, Laufen, Schwimmen - einfach die volle Dosis. Zusätzlich sind wir zwei mal die Woche in der Unterordnung (BGH 2) und zwei mal in Agility.
Und ja: ich habe einen Vollzeit-Job mit 40 Std./Woche!!!

Wenn Du dein Programm auf die Bedürfnisse Deines Hundes abstimmst und mal wirklich Vollgas gibst, wird sie, wenn Sie dann einmal die Möglichkeit auszuspannen sicher nicht auf die Idee kommen auch noch abzuhauen!!! ;)
bzw. werden dann Stromzäune :eek: unnötig.

Ich hoffe für Dich, dass Du und Dein Schatzi es zusammen schafft! :D

Wundert mich bei dieser Aktion nicht, der Hund muss ja unter Strom stehn. Weniger ist manchmal mehr
 
@Johann:

interessantes Posting, keine Frage.

Was das allerdings mit diesem Hund hier zu tun hat (oder weißt Du schon, dass es um einen Jagdterrier geht? wären 45 cm da nicht ein bissl groß?), frage ich mich ;)
 
Hallo Sissie's

ich weiß, dass das viel klingt - ich hab am Anfang auch viel weniger gemacht. Aber das war dem Temprament meines Hundes leider zu wenig...
Ich hab dann die Tagesdosis an Action so lange gesteigert, wie es meiner Vivi gefiel...
Seither gehen wir in der Früh 2 km, dann ist Ruhe bis zur Mittagspause - ebenfalls 2 km - dann ist wieder Ruhe bis am Abend noch die große Runde mit 6 km folgt. Zu hause ist - außer sie kommt mit einem Spielzeug an - Leo!

Seitdem leben wir glücklich ohne Randale, Abhauen, Bell-Tiraden und dergleichen! :D
Wenn Sie mal nicht so viel Action will, hab ich natürlich auch kein Problem damit :) , dann sitzen wir einfach gemütlich vorm Fernseher und tun Bauchi-Kraulen :D
Kommunikation ist alles!
 
Ich würde mit beiden einen ausgehnten Spaziergang mindestens täglich drei Stunden Freilauf, wo sie mit ihresgleichen tollen und spielen können.

Wenn du weg bist würde ich beide im Haus lassen. Wie lange bist du denn immer weg??? Ausserdem würde ich mal Intelligenzspielzeuge bauen.. Kann man auch bei ebay ersteigern.. Denke sie muss auch geistig ausgelastet sein..

Klar wenn man so alleine im Garten ist wird einem mit Zweithund auch manchmal langweilig, denn den Zweithund kennt man ja.. und dann geht man schlawinern..

Hat sie einen KONG ??? Geb ihr mal darin ihr rationiertes Futter - aauch da braucht sie geistige Beschäftigung um an Ihr Futter zu kommen..
Es gibt so viele Möglichkeiten..
Mit Mitleid alleine und das Risiko , dass sie abhaut wennd u nicht da bist - wirst du net weiterkommen.. hast du eine gute Haftpflicht und Hunde OP??? Denn wenn Sie ausreisst kann ja immer mal was passieren..
Alos ich würde sie nur rauslassen wenn ich im Garten dabei bin..ansonsten ist Haus angesagt..
und natürlich drei Stunden Freilauf täglich am Stueck egal wie das Wetter ist... dann ist sie bestimmt müde.

Viel Glück
Sami
 
Ich würde mit beiden einen ausgehnten Spaziergang mindestens täglich drei Stunden Freilauf, wo sie mit ihresgleichen tollen und spielen können.

Wenn du weg bist würde ich beide im Haus lassen. Wie lange bist du denn immer weg??? Ausserdem würde ich mal Intelligenzspielzeuge bauen.. Kann man auch bei ebay ersteigern.. Denke sie muss auch geistig ausgelastet sein..


Ich kann dazu nur sagen: Ein Hund hält fast alles aus - hunger, durst, hitze, kälte... Aber niemals zu wenig Bewegung und geistige Arbeit!!!!
 
@Johann:

interessantes Posting, keine Frage.

Was das allerdings mit diesem Hund hier zu tun hat (oder weißt Du schon, dass es um einen Jagdterrier geht? wären 45 cm da nicht ein bissl groß?), frage ich mich ;)

Ja, mich wundert nur, warum sie die Rasse nicht verrät:confused:
Kann es etwa sein, dass es sich um "Importhunde" aus irgendwelchen Ländern handelt und die Hunde "ihre Freiheit" gewohnt waren.

Ich finde ohnehin, dass viele aus falsch verstandener Tierliebe, andere aus Profitsucht, solche Hunde aus diesen Ländern importieren, man diesen Tieren keinen Gefallen tut.
 
Sie war leider auch vorher schon ein hund, der einnmal aus dem Gartentor raus, nicht mehr auf Rufen und Pfeifen reagiert hat, sondern weg gelaufen ist und erst wieder kam wanns ihr passte!!!

Sie hat das vor der Kastration nie getan und auf einmal hat sie einen großen Drang nach draußen zu laufen.

Entschuldige, aber du wiedersprichst dir in dieser Situation absolut selber. Dein hund war vorher dann auch schon ein Streuner und ist nicht erst nach der Kastration einer geworden.

Unser Fundament am Zaun ist betoniert, die Zäune jedoch schon älter.
Das Problem ist auch, dass auf zwei Seiten der ganze Zaun mit Thujen verwachsen ist, und das angrenzende Zweitgrundstück, das miteingezäunt ist, gar nicht uns gehört. Komplett neu einzäunen ist daher eher unmöglich.

Entschuldige, es gibt kein unmöglich.
Redet mit den Nachbarn, oder zieht auf rein eurem Grundstück einen ordentlichen Zaun, wenn nötig einen Sichtschutzzaun.

Ich kann mir schon vorstellen das dir das alles nicht ganz gefallener wird was ich hier schreibe, aber mit deinen vielen gegenargumenten glaube ich das du gar nichts endern sondern nur jammern willst.

Habe auch ein Problem gehabt, zwar nicht mit meinem eigen sondern mit dem Hund meiner (leider :mad:Verwandtschaft). Eine notorischer Streuner der damals meinen 6 Wochen alten Dobermann regelrecht zerbissen hat. Ich habe daraus gelernt. Habe mit dem damaligen Arbeitslosengeld einen Zaun schritt für schritt errichtet um meinen jetztigen Liebling vor ihm zu schützen. Und das was ich an Arbeitslosen erhielt waren gerade mal 480 Euro im Monat und hatte genauso meine Erhaltungskosten noch zu bezahlen.

Was lernen wir daraus, WENN MAN WIRKLICH WILL GEHT ALLES.
Also hör auf zu jammern und mach was. Bevor dein Liebling gar nicht mehr nach hause kommt.
SPAREN IST OKAY, ABER NIE AUF KOSTEN JENER DIE MAN LIEBT!!!!
 
Sie war leider auch vorher schon ein hund, der einnmal aus dem Gartentor raus, nicht mehr auf Rufen und Pfeifen reagiert hat, sondern weg gelaufen ist und erst wieder kam wanns ihr passte!!!

Sie hat das vor der Kastration nie getan und auf einmal hat sie einen großen Drang nach draußen zu laufen.

Entschuldige, aber du wiedersprichst dir in dieser Situation absolut selber. Dein hund war vorher dann auch schon ein Streuner und ist nicht erst nach der Kastration einer geworden.

Unser Fundament am Zaun ist betoniert, die Zäune jedoch schon älter.
Das Problem ist auch, dass auf zwei Seiten der ganze Zaun mit Thujen verwachsen ist, und das angrenzende Zweitgrundstück, das miteingezäunt ist, gar nicht uns gehört. Komplett neu einzäunen ist daher eher unmöglich.

Entschuldige, es gibt kein unmöglich.
Redet mit den Nachbarn, oder zieht auf rein eurem Grundstück einen ordentlichen Zaun, wenn nötig einen Sichtschutzzaun.

Ich kann mir schon vorstellen das dir das alles nicht ganz gefallener wird was ich hier schreibe, aber mit deinen vielen gegenargumenten glaube ich das du gar nichts endern sondern nur jammern willst.

Habe auch ein Problem gehabt, zwar nicht mit meinem eigen sondern mit dem Hund meiner (leider :mad:Verwandtschaft). Eine notorischer Streuner der damals meinen 6 Wochen alten Dobermann regelrecht zerbissen hat. Ich habe daraus gelernt. Habe mit dem damaligen Arbeitslosengeld einen Zaun schritt für schritt errichtet um meinen jetztigen Liebling vor ihm zu schützen. Und das was ich an Arbeitslosen erhielt waren gerade mal 480 Euro im Monat und hatte genauso meine Erhaltungskosten noch zu bezahlen.

Was lernen wir daraus, WENN MAN WIRKLICH WILL GEHT ALLES.
Also hör auf zu jammern und mach was. Bevor dein Liebling gar nicht mehr nach hause kommt.
SPAREN IST OKAY, ABER NIE AUF KOSTEN JENER DIE MAN LIEBT!!!!
 
so habe meinen gestrigen Tag damit verbracht ein Stück im Garten abzuzäunen - Zwinger kann man dazu nicht mehr sagen, ist doch recht "groß" geworden... Jedenfalls sind die Hundis alles andre als glücklich :( gestern gabs mal Gejaule, und mittlerweile ist es schon ein Kampf die Große überhaupt da rein zu bekommen -> sie legt sich auf den Boden und geht keinen Schritt mit und wenn man sie tragen will trampelt und krallt sie um sich :p
egal - vorrübergehen die beste Lösung, aber long-term solution wird das wohl eher keine. Wir überlegen uns vielleicht doch eine Seite des alten Zaunes neu zu machen und die Hälfte des Grundstücks einzuzäunen - was aber wohl ein langzeit Projekt wird :)
nochdazu hat sich Gott sei Dank herausgestellt, dass mein Hundchen es wirklich nicht war, der die KAninchen gerissen hat... *freu*
 
habe jetzt erst die ganzen restliche Posts gelesen... tut mir leid - ich habe total vergessen die Rasse rein zu schreiben, natürlich mach ich kein Geheimnis draus oder schäme mich für irgendwas *g* die Große ist ein Deutscher Glatthaarpinscher. Meine Kleine ist ihre Tochter (+schwarzer Schäferhund).
Werde eure Tipps zur beschäftigung (Kong - Inteligenzspiele usw) beherzigen, ich danke euch vielmals! ich hoffe sie will sich auch damit beschäftigen, denn ausser mit Kuscheltieren beschäftigt sie sich nicht sehr gern mit Spielzeug... (wenn nicht ich mit ihr Tauziehen spiele oder so).
Ich bin leider unter der Woche nicht immer zu Hause - weswegen ich auch nicht jeden Tag so lange Spaziergängen machen kann - aber habe schon Leute dazu eingespannt, denn jetzt wo sie derweil mehr oder weniger auf etwas engerem Raum ist, braucht sie das noch mehr...

irgendjemand hat gefragt wie lange die Hunde so alleine sind: meistens von 7 uhr morgens bis Mittags /frühen Nachmittag, deswegen kann man sie auch nicht im Haus lassen, vor allem weils die Kleine noch nicht so lange "aushält" und sonst hin macht.


@ karer1: ich widerspreche mir nicht, sonder hab mich nur falsch ausgedrückt -> sie ist früher nur auf und davon wenn ich mit ihr raus bin und sie ausgelassen habe! Ist aber sonst immer im Grundstück geblieben - jetzt springt sie über Zäune und beißt sich Löcher - > ich will sehr wohl was verändern - nur leider bin ich Studentin und habe ncith die nötige Geldquelle um ein Grundstück mit dem Umfang komplett neu einzuzäunen!!! also bitte lieber erst nachfragen und dann Aussagen loslassen....
 
Werde eure Tipps zur beschäftigung (Kong - Inteligenzspiele usw) beherzigen, ich danke euch vielmals! ich hoffe sie will sich auch damit beschäftigen, denn ausser mit Kuscheltieren beschäftigt sie sich nicht sehr gern mit Spielzeug... (wenn nicht ich mit ihr Tauziehen spiele oder so).

Wenn du sie ausschließlich aus dem Kong fütterst, wird sie sich damit beschäftigen müssen, ob sie "will" oder nicht - nur so als Vorschlag gedacht ;)
 
Kann ich denn da jegliches Futter reingeben??
Sie bekommen nämlich nur wenn es nichts andres gibt Trockenfutter... ansonsten Nudeln, Reis, Fleisch usw....
 
n - nur leider bin ich Studentin und habe ncith die nötige Geldquelle um ein Grundstück mit dem Umfang komplett neu einzuzäunen!!! also bitte lieber erst nachfragen und dann Aussagen loslassen....

Dass sollten sich mal ALLE "Tierliebhaber" mal dick hinter ihre Ohren schreiben!

Zuerst finanzen überprüfen und sich erst dann einen Tierpark anschaffen, wenn er/sie sich dass überhaupt leisten kann!


Die Aktion gestern "Hilfe- nähe Wien" Geldspenden bevorzugt, wurde ja glücklicherweise schnell durchschaut:D
Leider wird unter dem Deckmantel der Tierliebe sehr viel -nicht zweckdienliches- Geld ergaunert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass sollten sich mal ALLE "Tierliebhaber" mal dick hinter ihre Ohren schreiben!

Zuerst finanzen überprüfen und sich erst dann einen Tierpark anschaffen, wenn er/sie sich dass überhaupt leisten kann!


Die Aktion gestern "Hilfe- nähe Wien" Geldspenden bevorzugt, wurde ja glücklicherweise schnell durchschaut:D


gehts dir gut? ja? fein.... dann sei lieb und lass doch deine unterstellungen. wie kommst du darauf, so etwas zu behaupten?
 
was hat Hundehaltung mit Tierpark zu tun???

Ein Zaun ist nun mal teuer, sie haben eh was getan und alles weitere wird wohl auch noch kommen;)
 
was hat Hundehaltung mit Tierpark zu tun???



Ein Zaun ist nun mal teuer, sie haben eh was getan und alles weitere wird wohl auch noch kommen;)
komischerweise "leisten" sich einige wenige gleich mehrere Hunde, obwohl ihre eigenen Kinder selbst nichts zu essen haben

es soll sich niemand angesprochen fühlen, bei dem dass NICHT zutrifft!
 
Zuletzt bearbeitet:
komischerweise "leisten" sich einige wenige gleich mehrere Hunde, obwohl ihre eigenen Kinder selbst nichts zu essen haben

es soll sin niemand angesprochen fühlen, bei dem dass NICHT zutrifft!


Ja und wenn wir jetzt mit pauschalieren Anfangen dann haben wir hier bald einen riesen Streit.

Es geht nicht um einige es geht hier nur um die Threaderstellerin und ihr Problem. ;)
 
Kann ich denn da jegliches Futter reingeben??
Sie bekommen nämlich nur wenn es nichts andres gibt Trockenfutter... ansonsten Nudeln, Reis, Fleisch usw....

Alles, was nicht gleich raus fällt. Falls Trockenfutter, dann gib ein bisschen Hüttenkäse o.ä. dazu, damits ein bisschen klebrig wird.
Der echte Kong ist übrigens spülmaschinenfest
 
Oben