Bitte um Hilfe,bin neu hier

ginnniii

Neuer Knochen
Hallöchen
Bin neu hier und hab ein riiiesen problem:(
Mein Golden Retiever(Rüde 9 monate alt) nimmt jede gelegenheit mit um zu pinkeln:confused: Eigentlich ist er stubenrein und wirklich sehr lieb,bin aber wirklich am ende jetzt.
Ich stell ihm fressen hin(er macht brav platz und wartet bis er darf)fängt er an zu pinkeln.Besucher werden bepinkelt,da iss nix mit ignorieren haben wir alles schon durch,auch unser besuch iss eingeweiht er wird nicht beachtet.Wenn er läckerli kriegt..er pinkelt...lob ich ihn..er pinkelt....
Auch wenn ich ihn nur streichle...er pinkelt.....keine riesen lachen,aber auch nicht nur freudes tröpfen,eher bissle mehr.....Er darf regelmässig raus,das macht er sogar wenn er frisch von draussen kommt....
Es kommt hinzu dasich 2 kinder habe 4 und 1 jahr alt...er ist durch die kinder auch nicht überfördert die lassen ihn in ruhe,doch auf dauer iss das ziemlich anstängend weil meine tochter noch krabbelt und ich aufpassen muss da der hund ja nix macht....Wir waren jetzt beim Tierarzt der wurde vor 5 tagen kastriert,aber selbst das hat nix gebracht die ersten 2 tage wars ok,und jetzt fängt er das theater wieder an.
Wie ich mich in solchen momenten verhalte,hmm.....schimpfen bringt nix dann lässt ers noch mehr laufen,ignorieren bringt auch nix er machts trotzdem...bitte was soll ich tun??????:mad: Es ist ja auch auf dauer ziemlich eklig umal ich nur noch mit lappen und schrubber durch die kante laufe(zum glück alles gefliest)Bin um jede hilfe und um jeden Ratschlag dankbar
LG gina

der goldie meiner nichte macht das auch... aber er ist nicht kastriert. leider weiss ich nicht, was sie dagegen unternimmt. ich weiss nur, dass der hund schon ca. 2 jahre ist und es hört nicht auf :o nur dass sie ständig bei verschiedenen tierärzten ist...

du bist anscheinend mit dem problem nicht allein! helfen kann ich dir leider auch nicht.

Klingt für mich wie Angstpisselei und Freudepisselei.
Bei Lob pinkelt er. Wenn du schimpfst lässt er noch mehr laufen.
Bitte Blase untersuchen lassen. Wenn diese in Ordnung ist kannst du immer noch einen Verhaltenstrainer aufsuchen.

Klingt für mich wie Angstpisselei und Freudepisselei.
Bei Lob pinkelt er. Wenn du schimpfst lässt er noch mehr laufen.
Bitte Blase untersuchen lassen. Wenn diese in Ordnung ist kannst du immer noch einen Verhaltenstrainer aufsuchen.

Das kann es gut sein, ich würd auch mal die Blase checken lassen.

Aber ich hab auch noch an was anderes gedacht. Hat er das IMMER SCHON gemacht? Oder könnte er es falsch verknüpft haben und seither intensivieren? Wir hatten mal einen Hund, dessen Unsauberkeit immer schlimmer wurde, weil wir mit ihm schimpften und mit großem Trara saubermachten. Das war Aufmerksamkeit für ihn, zwar negativ, aber eben Aufmerksamkeit und er pisste immer mehr.

Versuchs doch mal so, wenns wieder Essen oder sonstwas Positives gibt und er fängt vor Freude an, zu pinkeln, streich es. Sobald es läuft, Essen wegnehmen, Streicheln einstellen oder was auch immer ihm das Pinkeln entlockt hat.

Hab ich alles schon durch,wenn er anfängt zu pisseln nehm ich das fressen wieder weg,kriegt er leckerli dann lässt ers laufen dann bekommt er das leckerli erst garnich...hmm......Großes theater mach ich eigentlich nicht wenn er pisselt,ich sag einmal "aus" und putz das ganze dann wortlos auf ohne ihm dabei aufmerksamkeit zu schenken:(

na super,stress in welcher weise??? Wenn ich das wüsste,ich weis auch das es evt.teilweise oder ganz an mir liegt,aber wie soll ich mich dem hund gegenüber noch verhalten:confused: Trau mi scho garnimmer hin zu ihm:(

sorry, aber sowas kann man über den Pc nicht lösen, such bitte einen guten Trainer, vielleicht hat ja jemand einen Tipp wer im Burgenland gut ist und dann schaut euch euer Zusammenleben mit diesem an.
Ist der Hund vom TA durchgecheckt worden ??

bitte auch ein blutbild machen lassen (diabetes) - denn ich kennen einen fall-da hat der hund zucker und nachdem er jetzt eingestellt ist,ist das problem weg.
wie ist es mit trinkverhalten ?

sorry, aber sowas kann man über den Pc nicht lösen, such bitte einen guten Trainer, vielleicht hat ja jemand einen Tipp wer im Burgenland gut ist und dann schaut euch euer Zusammenleben mit diesem an.
Ist der Hund vom TA durchgecheckt worden ??

ähm, der bodensee ist auf der anderen seite österreichs, burgenland hat den neusiedler see. :o ;)

Ja hier ist es auch garnicht so einfach einen solchen trainer zu finden,und manche nehmen wirklich nicht gerade ein taschengeld(50E/std) und das kann ich beim besten willen nicht...ja der tierarzt hat ihn durch gecheckt,wie haben ihn jetzt auch vor einer knappen woche kastrieren lassen deswegen,weil wir dachten es könnte daran liegen,aber nun..hmmm......gerade hat er mir über meinen schuh gepinkelt als es fressen gab....ich glaub es kann jeder verstehen das ich langsam echt null bock mehr habe......:(

Ja hier ist es auch garnicht so einfach einen solchen trainer zu finden,und manche nehmen wirklich nicht gerade ein taschengeld(50E/std) und das kann ich beim besten willen nicht...ja der tierarzt hat ihn durch gecheckt,wie haben ihn jetzt auch vor einer knappen woche kastrieren lassen deswegen,weil wir dachten es könnte daran liegen,aber nun..hmmm......gerade hat er mir über meinen schuh gepinkelt als es fressen gab....ich glaub es kann jeder verstehen das ich langsam echt null bock mehr habe......:(

du solltest deine Einstellung ändern, der Hund kann schließlich nichts dafür und er spürt deine Null-BockStimmung 100 % was das Problem mit Sicherheit nicht lösen wird,

Oben