Bitte um Hilfe bei "Rasseneruierung"

Michaela

Super Knochen
Hallo Foris,

ich erhielt eine Bitte die in den Mixis beinhaltenden Rassen heraus zu finden. Da ich bei so etwas sehr schlecht bin *welche Schande :o* wäre ich dankbar über jedwede Hilfe.

Werde die fragende Dame hier her leiten, damit sie eure Meinungen gleich selbst nachlesen kann.

DANKE und liebe Grüße
Michi

Text:

....Unsere Hunde sind aus Spanien. Der "kleine" hellbraune unser Lucky, ist lt. bisherigem Kenntnissen ein Ratero /-Mix. Eigenschaften: großer Bewegungsdrang, sehr wendig beim rennen u. spielen, großer Jagstrieb auf Sicht u. Geruch, stellt gerne seine Nackenhaare vom Kopf bis Schwanz, meldet Besuch, Verteidigt sein Revier, Haus und Familie, hat lustige Mimik und "trabt" wie ein Pferdchen mit seinen Vorderfüßen, nimmt sehr schnell alles auf, 12kg, ca. 40cm.

Die "große" unsere Kira ist mehrfarbig: das weiße Fell ist mit dunklen (braun bis schwarz) Flecken durchsetzt, der braune bereich ist "gestromt" mit schwarz, das Fell ist rauhhaar (außer am Kopf) und an den Hinterläufen ist es länger und kräuselt sich etwas. Lt. unseren bisherigen Informationen könnte viel Galgo Espaniol der Ursprung sein. Eigenschaften: hat ein sehr großen laufdrang, aber nicht sehr wendig nur auf gerader strecke sehr schnell und springt wie eine Garzelle (weit u. hoch), sehr schüchtern u. schreckhaft, "jagt" auf sicht sucht sich auch im Gelände höhere Aussichtspunkte, ist sehr anhänglich und treu. Bellt nur beim Spielen nie wenn Besuch kommt o. auch nie beim Postboten, möchte mit jedem (Hund + Mensch) freund sein -unterwürfig. 19kg, ca. 58cm.

Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen und Sie können uns noch ein paar Tipp´s bzw. Ratschläge geben. ....

MfG. Beate K.

Hallo!!

für den kleinen hätt ich in einem Buch gefunden:
Podengo Portugues pequeno:
Charakteristisch ist die rötliche Sandfarbe mit oder ohne weißen Abzeichen und das Vorkommen kurzhaariger sowie rauhhaariger Exemplare.
Er ist recht beliebt, denn er ist nicht nur ein hervorragender kaninchenjäger, sondern auch ein amüsanter Haus- und Familienhund, klein und genügsam.
Charakterlich ist er mit dem Terrier vergleichbar, stets fröhlich, raubzeugscharf, intelligent, unkompliziert, kinderfreundlich, wachsam. Hervorragender Rattenfänger. Braucht allerdings eine konsequente Erziehung, um seine Neigung, einer Spur zu folgen, in Grenzen zu halten.
Schulterhöhe: 30cm; gewicht: 5kg

Das Foto sieht dem Kleinen auch sehr ähnlich!

LG, Andrea

Bei Kira sehe ich einen Deutsch Drahthaar durchblitzen. Der Kopf die Ohren..
Eine sehr hübsche Hündin :)

bei dem braunen hätt ich auch sofort an einen podenco gedacht...

beim anderen würd ich auch deutsch drahthaar; eventuell ein terrier noch? oder schnauzer?

hihi, der kleine schaut fast aus wie mein pedro:D nunja, der ist ja auch ein spanier;) für einen podengo portuges passt allerdings die größe nicht- die kleinen sind bis 30cm, die mittleren ab 45 oder so:eek: naja, sie können ja ein mix aus klein+mittel sein;) :D

Hallo Ladies, Mädels und Junx ;)

wieder wurde ich gebeten beinhaltete Rassen heraus zu finden und deshalb: WAS MEINT IHR???? *geflüstert*

Danke und lg
Michi

Hund namens SPIKE ist nun 15 Wochen alt und hat schon jetzt eine Schulterhöhe von 37 cm.

Zuletzt bearbeitet:
Oben