Bitte um Erfahrungsberichte mit Animal Life!

Schlappohrli

Medium Knochen
Liebe Foris,

da ich mit AL sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe und ich auf gar keinen Fall die Verantwortungslosigkeit, mit der dieser Verein vorgeht, auf sich beruhen lassen möchte, wäre ich Euch für Eure Hilfe sehr dankbar:

Soweit ich inzwischen weiß, bin ich kein Einzelfall, also bitte schreibt mir, was Ihr mit AL erlebt habt. Falls jemand das nicht hier im Forum veröffentlichen will, bitte um Email an: timea.zankl@gmx.at

Vielen Dank für Eure Hilfe!

AW: WICHTIG: Bitte um Erfahrungsberichte mit Animal Life!

Schau mal Suchfunktion unter Animal Life, da müßte es schon einiges geben. ;)

lG, vivime

Ich habe bei der Suchfunktion schon einiges gefunden. Mir ist es aber wirklich wichtig, so viel wie möglich zusammenzubekommen, deshalb nochmal mein Aufruf.

Aso, ich persönlich hab leider (zum Glück) keine Erfahrungen mit denen gemacht, hab auch nur Berichte von anderen gehört. Sorry.

lG

Schlappohrli schrieb:
Ich habe bei der Suchfunktion schon einiges gefunden. Mir ist es aber wirklich wichtig, so viel wie möglich zusammenzubekommen, deshalb nochmal mein Aufruf.

In den von Vivime eingestellten Link sind sehr viele Erfahrungsberichte.

und hier findest du auch noch etwas:
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?p=414172&highlight=Animal+Life#post414172

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=15884&highlight=Animal+Life

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=13501&highlight=Animal+Life

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=11057&highlight=Animal+Life

Hallo !
Meine Erfahrung ? Es wird gelogen was das Zeug hält, ist aber bei den Tierversuchsgegnern genau so.
Mein Resumee aus den geschichten : NIE wieder ein Hund von einem Verein.
Ausgenommen Tierheime.
Kenne persönlich Leute denen es genau so ging.
Willst Du mehr wissen, schreib mir ein Mail, erzähle Dir gerne Näheres.
LG
Regina

Hallo!

Also ich kann nur sagen, dass ich vor ein paar Tagen wegen einer Hündin angerufen hab, und mir ein Rückruf versichert wurde beim ersten Mal , der nie einlangte...man sollte doch glauben, dass sie froh wären, dass jemand einen Hund will?!`?!

Und beim zweiten Mal als ich angerufen hab, wurde mir gesagt sie hätten so viel zu tun.....dann sagte ich na kann ich wenigstens erfahren, ob die Hündin verfügbar ist oder nicht...da meinte sie , sie fehle auf irgendeiner Liste und scheint nimmer da zu sein...sie ruft mich auf jeden Fall zurück wenn s anders ist und ruft nimmer an, wenn nix is...is ja auch blöd, weiss ich ja wieder nicht ob die auf mich vergessen haben oder überhaupt wissen, von welcher Hündin ich rede, weil sie keinen Namen hat im net....

Naja leider haben sie nicht angerufen bis jetzt...schaut schlecht aus leider....so eine suesse maus...aber ich werde nochmal anrufen sicher ist sicher...gibts ja net dass ich so ein Pech hab und der Hund nach 1 Monat schon weg is, andere sitzen Jahre lang im Tierheim....och menno hoffentlich passiert noch ein Wunder ich will den Hund unbedingt! :o

Lieben Gruß, Simba4
;)

Ja, das war auch eins meiner ersten Eindrücke - dass die ziemlich chaotisch unterwegs sind. Wobei ich das noch nicht so schlimm finden würde.

Was ich wirklich furchtbar gefunden habe: Die Hunde, die AL nach Wien holt, sind gerade mal gegen Tollwut geimpft, ansonsten können die wer weiß was für Krankheiten haben.
Die Antwort von der AL-Dame war bloß: "Was wollen Sie, Ihre Hündin ist ja eh gegen alles geimpft!" Dass bei uns in der Gegend gerade jetzt viele Welpen wohnen, die zu der Zeit sicher noch nicht den kompletten Impfschutz hatten, daran hat die Dame nicht gedacht bzw. es war ihr wohl wurscht. :mad:

Möchte mal wissen, was die Besitzer dieser Welpen dazu sagen würden, wenn hier ein Hund in der Gegend wäre, der Überträger von irgendwelchen bösen Infektionskrankheiten ist??

Hatte auch mal einen Pflegehund und war auf den Verein ziemlich angefressen, weil die keine Rücksicht nehmen auf etwaige Probleme die man mit Hund oder die der eigene Hund mit Pflegehund hat. Denen ist es wurscht wie der Hund unterkommt, Hauptsache in Wien. Und unterstützen tun die dich auch nicht! Hab schon a bißi die Schnauze voll, weils sie es noch schaffen, dass sie dir ein schlechtes Gewissen einreden, weil dein Hund sich mit dem Pflegehund nicht verträgt, du das sagst und als Antwort kommt: Das muss der Hund halt aushalten. Es gibt Hunde, denen es schlechter geht! Nein, also *abrat*

Vor zwei Jahren, bevor ich meinen Frodo hatte, hab ich bei AL um einen Hund gefragt. Ich erklärte, ich hätte gerne einen Spanielmix, zumindest einen mittelgroßen Hund.

Natürlich hatten sie sofort etwas in petto und am nächsten Tag standen drei Frauen und fünf Hunde vor meiner Tür, darunter ein angeblicher Spanielmix, der aber von Spaniel so wenig hatte, wie ein Dobermann vom Husky. Aber egal, wo die Liebe hinfällt....muss ja nicht unbedingt ein Spaniel sein.

Am liebsten hätte die Frau mir den Hund sofort in die Hand gedrückt, damit ich ihn über's Wochenende behalten kann. Doch ich hatte weder eine Leine, noch ein Futter noch sonst irgendetwas zu Hause. Das war ihr wurscht, das würde schon irgendwie gehen. Ich hab den Hund nicht genommen und wollte bis zum nächsten WE warten.

Doch dann bekam ich Probleme mit meinem Vermieter und ich wollte das der Dame auch sagen, aber oh wunder, sie war jedesmal weg, wenn ich anrief und meiner Bitte um Rückruf wurde auch nie nachgegangen. Ich hab ihr dann eine Sms geschrieben und nie wieder von denen was gehört.

Schnuffelchen schrieb:
am nächsten Tag standen drei Frauen und fünf Hunde vor meiner Tür,
:D :D :D

genau so erzählen mir die meisten die erfahrungen mit animal life - der hund wird "geliefert" und dann dort gelassen.

Ich habe seit Juli einen AL Hund.
Ich rief mit der Absicht mir drei bestimmte Hunde anzusehen im Büro an.Die Dame war leicht chaotisch,versuchte mir andere Hunde einzureden,einen meiner ausgesuchten haben sie jetzt noch auf der hp-über den wusste sie nichts;sie wollte viele Infos über mich,gab mir schlussendlich die tel nr der Pflegestelle des 1. Hundes.
Das Ansehen des Hundes- bei seiner Pflegestelle- verlief ohne Druck,mit vielen Infos über den Hund und auch seine "Probleme",ich hatte genug Zeit mich zu entscheiden.Der Hund gepflegt,geimpft,usw.
Der Hund ist so wie mir gesagt wurde,ein Traumhund übrigens,der Pflegeplatz immer für etwaige Fragen erreichbar.

Hallo,

Um sinnvollen, organisierten Tierschutz zu betreiben, reicht eben ein großes Herz für Hunde nicht aus. Für mich persönlich macht das laufende freikaufen der Hunde aus Ungarn keinen Sinn. Wo soll denn das hinführen. Wo soll das denn enden? Ich glaube es war vor zwei Jahren im Sommer, da lebten 48 Hunde in Autos, weil kein Unterbringungsplatz vorhanden war. Einige österr. Tierschutzhäuser haben Anweisung, keine Hunde von Animal Life aufzunehmen. Denn nur nach Österreich holen, und dann die Verantwortung an diverse Tierschutzhäuser abschieben ist doch nicht sinnbringend. Sinnbringender Tierschutz kann nur im eigenem Land betrieben werden, mit Unterstützung heimischer Organisationen. Einzelvorfälle möchte ich hier gar nicht erwähnen- Liste wäre endlos.

lg

Rottifrau

Rottifrau schrieb:
Hallo,

Um sinnvollen, organisierten Tierschutz zu betreiben, reicht eben ein großes Herz für Hunde nicht aus. Für mich persönlich macht das laufende freikaufen der Hunde aus Ungarn keinen Sinn. Wo soll denn das hinführen. Wo soll das denn enden? Ich glaube es war vor zwei Jahren im Sommer, da lebten 48 Hunde in Autos, weil kein Unterbringungsplatz vorhanden war. Einige österr. Tierschutzhäuser haben Anweisung, keine Hunde von Animal Life aufzunehmen. Denn nur nach Österreich holen, und dann die Verantwortung an diverse Tierschutzhäuser abschieben ist doch nicht sinnbringend. Sinnbringender Tierschutz kann nur im eigenem Land betrieben werden, mit Unterstützung heimischer Organisationen. Einzelvorfälle möchte ich hier gar nicht erwähnen- Liste wäre endlos.

lg

Rottifrau

BRAVO :)

Mich wundert, dass sich noch niemand von Animal Life zu diesem Thema gemeldet hat.
Habe unlängst beim TA auch mitangehört, wie jemand ein Problem mit AL hatte. Der Hund von AL war ziemlich aggressiv, vertrug sich nicht mit dem bereits dort lebenden Hund, die Frau hatte zwei Kleinkinder und war ziemlich verzweifelt.
Bei Rückfrage und Ratsuche bei AL gab man ihr zur Antwort sie soll den Hund mit Psychopharmaka (schreibt man das so?????) ruhigstellen.

Lg Barbara

Naja, mir habens wenigstens noch geraten, ich soll meiner Hündin Bachblüten geben gegen die Eifersucht! Aber anscheinend ist das ruhig stellen dort gang und gebe, weil den Hund den ich vermittelt habe, den habens gar nicht gekannt, aber angenommen, dass er schreckhaft und nervös sei und waren somit empört, als ihn der neue Besitzer völlig ohne Zusätze erhielt! Der Hund hat den Quatsch auch nicht gebraucht, die geben halt pro forma :mad:

barbara2 schrieb:
Mich wundert, dass sich noch niemand von Animal Life zu diesem Thema gemeldet hat.
...
Mich nicht. Ich stelle fest, dass mich bei AL schon die längste Zeit nix mehr wundert, nur noch ärgert. :mad:

Liebe Foris,

da ich mit AL sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe und ich auf gar keinen Fall die Verantwortungslosigkeit, mit der dieser Verein vorgeht, auf sich beruhen lassen möchte, wäre ich Euch für Eure Hilfe sehr dankbar:

Soweit ich inzwischen weiß, bin ich kein Einzelfall, also bitte schreibt mir, was Ihr mit AL erlebt habt. Falls jemand das nicht hier im Forum veröffentlichen will, bitte um Email an: timea.zankl@gmx.at

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hallo!
Auch ich habe sehr schlechte Erfahrung mit dieser Organisation!Besonders mit Fr. Ozimic diese Fr.ist keine Tierschützerin sondern will mit Hunden nur Geld verdienen!Am 24.03.2011 hat sie wieder Hunde von Ungarn geholt!Aber nicht Hunde die getötet werden sollen sondern Hunde die bereits vergeben waren dabei auch unsere Hündin die uns vom Tierschutz Burgenland am Freitag den 25.03. übergeben werden sollte!Fr. Ozimich sucht sich in den Deponien in Ungarn Rassenhunde bez. Hunde die sehr schön u. sozialisiert sind die wirklich armen Tiere überläst sie den Schicksal!!!

Meine auf eigene Erfahrung basierende Meinung zu Animal Life (ganz besonders zu Fr. O): GAUNER, VERBRECHER, ERPRESSER.....KRIMINELLE!!!

Oben