Bitte um Einrichtungstipps... neue Wohnung JUHUU

Jeanna

Super Knochen
Jipieeeeeeeeeeeeeeeeee

Wir bekommen einen neue Wohnung.

Den Schlüssel bekommen wir voraussichtlich am 11.02.2009.

Ich freue mich schon total aufs Einrichten.

Zurzeit plage ich mich mit den Farben weil ich mir nicht sicher bin was ich möchte :eek::D

Könnt ihr mir bitte helfen?

Ich würde mich total freuen, wenn ihr mir Fotos eurer Wände und Farbkombis reinstellt.

Vielen Dank für eure Tipps und Anregungen im Vorhinein.

GLG die aufgeregte Karin

(Endlich ein Garten für meine Mäuse... zwar klein aber fein)
 
Hallo
Na dann hast du ja einiges zu tun in nächster Zeit. Wir wohnen auch erst ein halbes Jahr in unserem neuen Haus. Das einrichten hat mir auch grossen Spass gemacht, Gott sei Dank überlies dies mein Mann mir alleine:D. Ich bin zu Zeit auf einen rot/terra trip, demenstsprechend unser Wohn - und Esszimmer , lg Giacomo12
 
meine wohnung ist komplett in "saharagelb" :rolleyes: - das is ein wärmeres weiss. ich setz die akzente durch bunte bilder. die möble sind auch alle hell und vom ikea..abgewechselt mit ein paar antiquitäten - wiederum um akzente zu setzen :)

ich denke es kommt auch stark darauf an, wie hell/dunkel deine wohnung ist.

meine ist eg und relativ dunkel..dunkle wände oder böden, würde da noch mehr drücken..

lg
fiona
 
Wohnzimmer ist in flieder ausgemalt.
Die Essecke und die kuzren Seiten sind in hellen und die langen Seiten, wo der Wandverbau und die Couch gegenüber stehen, in dunkleren Flieder gehalten.
Ein Vorzimmer ist hellgrau, eines hellblau und eines mit Schwammtechnik Hintergrund hellgelb mit blauen Akztenten.
Küche ist eierfarben.
WC ist beige.
Bad wird pfirsichfarben.
Schlafzimmer hat geometrische blaue Muster mit einem Metallband umrahmt.

Ein Freund von mir ist Maler, der hat mir alles ausgemalen :D
 
ich habe im Wohnzimmer weiße Wände, im Vorraum bis auf die hälfte herauf einen Grünton und oben weiß, getrennt mit einer Bodüre in grün, im Schlafzimmer eine oliveton auch bis zur Hälfte der Wand, oben weiß
Esszimmer und Küche sind blauweiß gehalten
mein Boden ist cremefärbig mit Listello in Terracotta und grün im Wohnzimmer und Flur und in der Küche und im Esszimmer Terracotta und blau :)
Schlafzimmer habe ich Laminat...
Wohnzimmer ist mit Kirschmöbel eingerichtet, das Esszimmer mit dunkelbraunen Möbel und hellen Ledersesseln, die Küche in Kirsch...
 
ich habs gerne bunt und konnte das auch in der neuen wohnung umsetzen:
wir haben im wohnzimmer eine punschkrapferrosane wand, das vorzimmer ist petrol/türkis - das stiegenhaus wirkt immer gelblich und warm wenn die sonne scheint - die küche ist grasgrün und türkis mit weiß (ein altes rotes kastl hängt auch drinnen, aber das stört nicht wirklich)
möbel ist alles weiß und von ikea, weil für die möbel die mir gut gefallen hab ich kein geld:eek::eek:
ich würde mir vorm wände ausmalen den sonnenstand in der wohnung anschauen - ich liebe unser farbspiel und bin jedesmal wieder beeindruckt und begeistert, wie schön es jetzt ist:)
bunt macht glücklich :)
 
bei uns is eigentlich auch in jedem raum farbe an den wänden mal orange mal gelb mal bräunlich beige. mag keine weissen wände is zu steril.


würde akzente setzen mit schrägen teilen die wand bemalen in der ecke heraus breiter werden wennst weisst was i mein :) man muss nicht die ganze wand anmalen sondern nur stücke davon .

würde schauen das du vielleicht in jedem zimmer ein thema hast ich hab wohnzimmer in chinesischer art und das schlafzimmer in afrika art gemacht.

hängt von jedem geschmack ab kann man herum experimentieren wie man will.

wo ich aufpasse ist wenn ich pflanzen habe immer schauen das man übertöpfe hat die fast gleich sind von der farbe her oder eben plastik die man dann selber anmalen kann - hab ich gemacht schauen auch super aus is eine kostenfrage .

bin schon gespannt drauf was du machst und vielleicht mal fotos hier reinstellen wie die zimmer aufgeteilt sind da is immer leichter zum vorstellen.

lg und alles gute in der neuen wohnung sandy:D
 
Nachdem ich weiße Wände hasse, ist bei uns jeder Raum in einer anderen Farbe :D

Vorraum ist orange
Wohnzimmer lila und sandfarben
Küche hellgrün
Schlafzimmer dunkelrot
Bad (wird blau)

Find die farbe eingentlich super, ausser das mir das rot im Schlafzimmer mittlerweile zu dunkel ist.
 
Nachdem ich weiße Wände hasse, ist bei uns jeder Raum in einer anderen Farbe :D

Vorraum ist orange
Wohnzimmer lila und sandfarben
Küche hellgrün
Schlafzimmer dunkelrot
Bad (wird blau)

Find die farbe eingentlich super, ausser das mir das rot im Schlafzimmer mittlerweile zu dunkel ist.

das kann ich mir nur zu gut vorstellen super farbenwahl!!!!! :D:D

lg sandy
 
vorzimmer unten: magenta/dunkle himbeere
mit apothekerschrank, vielen bücherregalen (auch um die türen drumherumgebaut) groooßen spiegeln mit goldrand und vielen fotos in hellen bilderrahmen.

küche: wände gelb, dunkler vollholzparkett

wc unten: gelb

wohnzimmer: mais - in verschiedenen abstufungen, beige couch, unterm couchtisch ein dunkelroter teppich, viele antiquitäten

stiegenaufgang: einen farbton dünkler als das wohnzimmer, ebenso das vorzimmer oben

schlafzimmer1: hellbraun, die wand wo das bett dransteht ist schokobraun.

schlafzimmer2: orange-gelb, wand bei bett bordeauxrot

badezimmer ist blau, wird jetzt aber renoviert - es kommt ein dunkler parkett rein, holzmöbel und grüntöne

gästezimmer wird auch renoviert, das wird ganz modern in schwarz/weiß/rot.

;)
 
Meine Wohnung ist hell ausgemalen und es trifft sich Moderne mit second hand Antikem. Blöd, dass sie so klein ist, hätt gern größere alte Möbel.
Wär die Wohnung größer oder hätt ich ein Haus, würde ich ebenfalls ganz modern mit alt mischen, die Farben wären in hellem und mittlerem terracotta, in Mischtechnik, ital. Calcerasa;). Viel Spaß in der neuen Wohnung!
lg Heidi
 
Oben