bitte um beruhigung

entle

Super Knochen
hallo,

unser frankie (11 wochen) scheint eine bindehautentzündung zu haben. kenne sowas ja nur von meinen kindern und werde nachher zum TA gehen.
aber wer hat erfahrung- ist das was schlimmes bei einem welpen ?

lg karin

wie es beim welpen ist, weiß ich nicht, aber princess' war ziemlich unspektakulär, eine woche eintropfen und gut ist ;) glaub nicht daß das bei einem gesunden welpen viel schlimmer ist *beruhig*

tränt das auge? ist es rot?

hades schrieb:
wie es beim welpen ist, weiß ich nicht, aber princess' war ziemlich unspektakulär, eine woche eintropfen und gut ist ;) glaub nicht daß das bei einem gesunden welpen viel schlimmer ist *beruhig*

tränt das auge? ist es rot?

hallo,

es kommt ein gelbes sekret,eben wie bei uns,wenn wir das haben- so verklebtes zeug und gerötet schient es auch.
und woher das kommt ?

lg

entle schrieb:
es kommt ein gelbes sekret,eben wie bei uns,wenn wir das haben- so verklebtes zeug und gerötet schient es auch.

ja, das war bei princess genauso. gute frage - ich konnt es mir bei meiner auch nicht erklären, weil sie ist keinem zug ausgesetzt o.ä. :o

Aslan hatte das auch schon mal u. Cash hat es eigentlich des öfteren.

Ist nicht sehr schlimm sofern es behandelt wird :)

Wir bekommen da immer eine Paste die wir in das untere Augenlid geben müssen (wenn sies nicht gewöhnt sind könnens da ein wenig zappeln aber wenn sies dann kennen sinds brav....zumindest meine 2)

Aslan u. Cash bekommen das meist wenn der Wind mal wieder pfeifft wie irre u. das über Tage.

Gute besserung eurem kleinen :)

mir ist nochwas eingefallen er buttelt seit 2 tagen im katzenklo(catsan) rum- ob es von diesem staub sein kann? habe eh überlegt,das kisterl von den katzen woanders hinzu geben.

lg

entle schrieb:
mir ist nochwas eingefallen er buttelt seit 2 tagen im katzenklo(catsan) rum- ob es von diesem staub sein kann? habe eh überlegt,das kisterl von den katzen woanders hinzu geben.

lg

Das würd ich auf jeden Fall machen, könnt mir gut vorstellen dass es davon kommt.
Bestimmt ist der Spuk dann bald vorbei ;)

Meine Hündin hatte das auch mal... Resultierend aus einem Wochenendausflug mit meinem Eltern bei welchen sie die Hündin im Auto aus dem Fenster schauen ließen, bei Fahrtwind :mad: :eek:

Tja, meine Eltern haben eine aufn Deckel bekommen und die Hündin eine Salbe welche ich am Rand des unteren Augenlids in einem Strich reingetan habe... Nach 3 Tagen war der Spuk wieder vorbei und meine Eltern sind gescheiter geworden was das anbelangt...

Ich würde aber auch das Katzenkisterl in Zukunft woanders hinstellen und die erste Zeit, bis das ganz ausgeheilt ist, das Graben "unterbinden" dass kein zusätzlicher Dreck oder Staub in die Augen / auf die Augenlider kommt...

Auf jeden Fall zum Tierarzt gehen damit er das anschaut und dir Salbe oder Tropfen mitgibt!

Lg Lisa

Unser Sammy hat das auch als welpe weil er immer beim offenen Fenster sitzen muss im Auto! ;)

Ihr bekommt bestimmt Augentropfen und dann ist die augenrinnerei schnell vorbei!

Alles gute für euren zwerg,

@entle

junge hunde haben das des öfteren, so wie kinder ;)
einfach mit schwarztee öfters auswischen, dann sollte der spuk bald vorbei
sein :)

Kann auch eine simple Allergie sein .
Aber beim Entlebucher mit allen Augenproblemen sicherheitshalber gleich zum TA.
Ich glaube aber nicht ,dass es was dramatisches ist.:D
LG Resa

Blue2002 schrieb:
Ja, hatte meine Akhira auch. Wird besser, wenn der Hund erwachsen ist. Vom Ausschaben rate ich Dir ab - das macht man heutzutage nicht mehr und hat auch ehrlich gesagt nix geholfen. Kam nach ein paar Wochen wieder. Soweit ich weiß, gibt's auch homöopathische Mittel.
Was meint Dein TA dazu?

P.S.: Hierzu gab's schon mal was: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=13433&referrerid=1464

der tierarzt hat gemeint,dass,weil er noch jung ist eben die chance besteht,dass man das weg bekommt- eher,als bei einem erwachsenen hund.
ausschaben in dem alter auf gar kein fall ein thema und eben, wie auch du sagst-kommt das oft trotzdem wieder.
wie geht es deiner damit jetzt ?.

lg und danke

Bei Akhira ist jetzt alles in Ordnung (seit ca. 1 1/2 Jahren - sie ist jetzt 3). Ab und zu mal eine leichte Bindehautentzündung, z. B. jetzt die letzten Wochen wo es so windig war.

Oben