Bitte um Befundübersetzung aus Unfallspital (lateinisch)

Kann zwar kein Latein, aber viel mit Medizin zu tun und ich würd sagen eine Knochenabsplitterung des linken Oberarmes.

ich schließ mich Tipsy an: wenn es mich nicht ganz verlässt, dann ist es ein knochenabriss am kopf des linken oberarmknochens ...

ich sag schon mal danke, ABER wo ist jetzt was gesplittert? mir sagt auch ein proximales ende nichts:o

es wurde nicht operiert und auch nicht gegipst, sondern nur mit einer "stütze" ruhig gestellt. ist das nicht zu wenig??

monika, schau dir das bild von sydney an, die splitterung ist am oberen ende (=proximal), und zwar am tuberculum majus (ist auch am bild eingezeichnet).
alles klar?:D

hoff das ist nicht dir passiert!!

zur therapie kann ich nix gescheites sagen aber ich denk wenns nur eine knochenabsplitterung ist und kein bruch im eigentlichen sinne wird ein gips auch nix bringen?

alles gute auf jeden fall!!

es wurde nicht operiert und auch nicht gegipst, sondern nur mit einer "stütze" ruhig gestellt. ist das nicht zu wenig??

Kann´s nur vom Knöchel (Absplitterung außen) sagen - da wurde auch nix mehr gegipst....nur Plastikschiene für 4-6 Wochen.
Und hat wirklich gefunkt!;)

vielen dank!! das heisst, es handelt sich um das schultergelenk, oder? sorry, hab mir natürlich das bild angeschaut und auch die bezeichnung gegoogelt, bin aber scheinbar zu dumm hinsichtlich der genauen zuordnung:o

nein, bin nicht ich, sondern mein 88-jähriger papa ist schwer gestürzt.....

vielen dank!! das heisst, es handelt sich um das schultergelenk, oder? sorry, hab mir natürlich das bild angeschaut und auch die bezeichnung gegoogelt, bin aber scheinbar zu dumm hinsichtlich der genauen zuordnung:o

oje, da wünsch ich deinem papa alles gute!

ja genau, das ist auf deutsch gesagt einfach das obere ende vom oberarmknochen, der gelenkig mit dem schulterblatt verbunden ist.
du bist nicht zu dumm, medizinische ausdrücke waren mir früher auch kein begriff:o

alles gute!!

danke;) ich hab das befürchtet.... er hatte nämlich schon vor dem sturz starke schmerzen im schultergelenk und konnte den arm fast nicht mehr heben und jetzt auch das noch:bigcry:

ja leider und ich befürchte auch, dass das in diesem hohen alter nicht mehr "zusammen wachsen" wird....

Oben