Bitte um Aufklärung! - Tulln - Boxerring

Dobifan

Profi Knochen
Kann mir bitte jemand erklären, warum im Boxerring die Boxer so gestellt werden, dass sie sich gegenseitig mit gesträubten Fell minutenlang laut anbellen????:confused:

Da sind mir einige SEHR gestresst vorgekommen!

Vor allem war es im Dobermannring (der gleich daneben war) nicht sehr angenehm den ganzen Tag dieses laute Gebelle in der Halle zu ertragen!

Und auch viele Besucher sind erstaunt stehengeblieben und haben laut gefragt, was das denn soll.

Bitte um Aufklärung, ich kann mich nämlich nicht erinnern, dass die Boxer früher so gestellt wurden:confused:

Danke

lg
Dobifan

Seitdem ich ausstelle, kenne ich das von den boxer nur SO!
Mir immer schon unverständlich :confused:

Seitdem ich ausstelle, kenne ich das von den Boxer nur SO!
Mir immer schon unverständlich :confused:

Ist schon verständlich :D
Würden sie es nicht so machen , würd sich der Boxer nicht präsentieren .
Da nimmt man das gekeife halt in kauf .
Das der Besitzer durch diese Art der Präsentation keine Arbeit ( Training ) hat , brauch ich ja nicht erwähnen . :rolleyes:
Bei großen Ausstellungen würden sie mit so einem " keifenden " ohne Bewertung nach Hause fahrn . ;)

Josef

Ich habe es schrecklich gefunden. :(

Da stehen 3 Boxer fast Nase an Nase gegenüber und keifen sich lauthals an. Das soll ein "Präsentieren" sein?

Naja...andere Rassen...andere Sitten:o...

Ich stell mir nur gerade vor, wenn alle ihre Hunde so präsentieren würden, das wäre dann ziemlich laut.

lg
Dobifan

Ich habe es schrecklich gefunden. :(

Da stehen 3 Boxer fast Nase an Nase gegenüber und keifen sich lauthals an. Das soll ein "Präsentieren" sein?

Naja...andere Rassen...andere Sitten:o...

Ich stell mir nur gerade vor, wenn alle ihre Hunde so präsentieren würden, das wäre dann ziemlich laut.

lg
Dobifan

Da hast schon recht . !

Nur liegt es nicht an Rasse oder Sitten , sondern an der Unfähigkeit mancher Hundebesitzer . ;)

Josef

Wobei ich das Double Handling bei den Dobis und DSH auch nicht mag :mad:
Dieses ewige rumgeschreie und gequietsche und Ballgewerfe..
Bei uns am Colliering, hat man Leckerlies oder ein LEISES Quietschie mit im Ring, oder man hört LEISE mal nen Namen...
aber da wird gepfiffen, geschrien, gequietscht etc. und alles von AUSSEN :mad:

Bei uns am Colliering, hat man Leckerlies oder ein LEISES Quietschie mit im Ring, oder man hört LEISE mal nen Namen...

Ja :D ist aber lustig zu beobachten was Hundeführer aber auch Hundesportler so alles aufführen , nur um ihren Hund zu motivieren oder zu einer Leistung zu bringen :D
Erinnert mich immer an Kasperl :D

Josef

:DJa, da hast eh recht...

Finde das ja auch nicht ganz okay, aber es wird schon besser...:D, da sollten halt auch die Richter meiner Meinung nach eingreifen wenn es zu arg wird...

Ist mir aber immer noch lieber es hupft einer wie ein schreiender Kasperl herum, als wenn mein Dobi andere Dobis ankeifen müsste;)

lg
Dobifan

Naja, in Salzburg sind die Begleitleut bei den Rottis auch draußen rumgehupft! Unter anderem auch in den Nachbarring und haben die Leut dort massiv geschimpft. Bis die Richterin vom Nachbarring eingeschritten ist. Und die Reaktion: Sie wurde noch doof angemacht :mad: Fand ich schon ne Frechheit! An sich ist Double Handling verboten! Ich finds jedenfalls immer wieder interessant, dass es bei anderen Rassen wunderbar funktioniert ohne dass draußen wer nen Kasperl macht!

ich finde das ganze Kasperltheater völlig idiotisch, angefangen bei den auftoupierten Bobtails und verunstalteten Pudeln bis hin zum Theater bei den Schäfern und Boxern...das sowas überhaupt erlaubt ist, kann ich nicht verstehen.....
Ich frag mich immer, welche Hirnis da die Richtlinen festsetzen :confused:

Wie ich dieses Rumgehopse und Geschreie das erste Mal bei den Rottis gesehen habe, war ich sprachlos. Mein Mann erklärte mir dann, dass das bei den DSH auch so abläuft. Ich kenn das von den Retrievern einfach nicht, da wird der Hund ruhig präsentiert, er muss stehen und dann laufen, aber alles ohne Geknurre und Geschreie, da würden wir sofort raus geschmissen werden.
Bei uns ist es überhaupt sehr ruhig, ganz selten, dass mal gebellt wird, geknurrt wird sowieso nicht und die Rüden stehen auch dicht an dicht, aber eben Schnauze an Popsch, ich persönlich achte schon drauf, dass mir mein Nachbar nicht zu dicht aufrückt und noch Abstand ist, damit sich mein Hund nicht so bedrängt fühlt.
LG Ingrid

ich finde das ganze Kasperltheater völlig idiotisch, angefangen bei den auftoupierten Bobtails und verunstalteten Pudeln bis hin zum Theater bei den Schäfern und Boxern...das sowas überhaupt erlaubt ist, kann ich nicht verstehen.....
Ich frag mich immer, welche Hirnis da die Richtlinen festsetzen :confused:

Wobei ich sagen muss, das die meisten Bobtail Leute nicht gerne toupieren...aber wenn sie es nicht machen, haben sie keine Chance :o
Klar gibts auch welche die das toll finden den Hund ewig zu bürsten...allerdings machen die das - finde ich- meist, weil sie ihre nervosität irgendwo ablassen müssen :o

Ich bin da immer schnell...kurz bürsten - zack fertig :D

aber genau darum geht es, würde keiner seinen Hund so verunstalten, müssten die Richter das richten, was im Ring steht ohne Chaosdesasterfrisur...es haben schon auch die Züchter einige Möglichkeiten und wenn die ZÜchter geschlossen zu den Verbänden gehen und einreichen, das sie dieses scheußliche Frisieren nicht wollen, würde sich auch da was ändern...
dito bei den Schäfern, Boxern usw.....ist ja echt ein Graus sowas...

aber genau darum geht es, würde keiner seinen Hund so verunstalten, müssten die Richter das richten, was im Ring steht ohne Chaosdesasterfrisur...es haben schon auch die Züchter einige Möglichkeiten und wenn die ZÜchter geschlossen zu den Verbänden gehen und einreichen, das sie dieses scheußliche Frisieren nicht wollen, würde sich auch da was ändern...
dito bei den Schäfern, Boxern usw.....ist ja echt ein Graus sowas...

So einfach ist das nicht...es soll die Körperform des Bobtails betonen - der Hinter wird toupiert um den Überbau hinten den der Bobby haben muss, hervorzuheben usw.

Und halt grad die Ausländer - Ungarn, Tschechen etc. sind es gewohnt und machen es anscheinend auch gerne ihre hunde wirklich richtig herzu richten- da hat man dann keine Chance, wenn man mit nem untoupierten Hund drinnen steht - leider.

Ich hatte gestern auch "Angst" meine Querida hat KEIN Fell momentan und sieht trotz 18kg bei 52cm aus als würde sie in Hungernot sein :o
und ich stand mit ner Hündin aus Frankreich im Ring die ausser fell nur aus fell besteht und von der Besitzerin glaub ich 1,5 Stunden gebürstet wurde.
Ich hab 1x drübergebürstet, weil eh nix da ist - normal stell ich ne Hündin so nicht aus, aber es war ihre letzte Show für die nächsten monate, weil sie gedeckt werden soll..
ja um zum Punkt zu kommen, wir haben den 2. Platz gemacht und die Französin wurde 5.
Jaja so kanns gehen.
Beim richtigen Richter - bei uns ne Collie Züchterin aus England- ist halt alles andere wichtiger ;)

Hier mal meine 2 + dem süssesten Baby überhaupt :)

3022683.jpg

Querida ist übrigens nicht zu dünn - sieht nur so aus, die hat bei 52cm, knappe 18kg..aber halt NULL fell :cry:
3022685.jpg

3022690.jpg

Jo und das ist Sky..wie man sieht war ich verliebt +seufz*
3022693.jpg

Genau das selbe hab ich am Samstag bei den Doggen gesehn!
Der eine hat mich und meine Nichte fast über den Haufen gerannt und hat nur herumgebrullt! Das lustige daran war, das es den Hund überhaupt nicht interessiert hat was der da draussen veranstaltet :D

Genau das selbe hab ich am Samstag bei den Doggen gesehn!
Der eine hat mich und meine Nichte fast über den Haufen gerannt und hat nur herumgebrullt! Das lustige daran war, das es den Hund überhaupt nicht interessiert hat was der da draussen veranstaltet :D

Hihi, war das der mit schwarzem Anzug und Krawatte? War ein netter Mann, hatte ein kurzes Gespräch mit ihm, aber er hat seine Söhne und seine Frau angebrüllt-- los, los mitkommen, schnell, jetzt, na kommt, los, schnell, er schaut sonst nicht richtig......, hab mich abgehaut mit ihm.:D

Mein Freund und ich sind auch ne Zeit bei den Dobis gestanden und nach ein paar Minuten hat er mich ganz erstaunt angeschaut und meinte: Bitte was machen denn die da? :D:D
Die eine HF hat versucht ihren Hund selber zu motivieren aber der hatte alles anderen im Kopf und die 3 Hunde daneben wurden von jemanden ausserhalb des Ringes mit Bällen, Quitschis, Leckerlis usw beworfen :D:D
Ich fands lustig, bin aber der Meinung das ein Besitzer der seinen Hund ausstellen will auch genau sowas trainieren sollte! Zumindest das der Hund ruhig stehen bleibt (was bei dem Stress sicher nicht leicht ist).

Hihi, war das der mit schwarzem Anzug und Krawatte? War ein netter Mann, hatte ein kurzes Gespräch mit ihm, aber er hat seine Söhne und seine Frau angebrüllt-- los, los mitkommen, schnell, jetzt, na kommt, los, schnell, er schaut sonst nicht richtig......, hab mich abgehaut mit ihm.:D

Ja genau das war der :D!
War total witzig zum zusehn das der Hund ihn garnicht so recht beachtet :D

Also diese komische Praktik habe ich schon bei der Klubsiegerschau in Tirol bei der Boxer gesehen. Da hatte ich manchmal echt Angst, die Hunde würden sich gleich an die Kehle gehen und das eine oder andere Mal kamen sich auch zwei in die Haare. :eek:

Das war nicht wirklich schön zum Anschauen und die Hunde taten mir auch leid, stehen ja ständig unter Stress so. :(

Oben