Bitte Schnell-haflinger-fohlen

j0ya

Medium Knochen
hab das hier gefunden:


BITTE SCHNELL-HAFLINGER-FOHLEN 1A ,Abstammung soll morgen 22.11 zum schlachter!!

Hallo ich hab Ihm im-i-net gefunden, ich möchte den kleinen noch helfen,wenns geht .VHB: ca.400,-Eur.Er heisst Stani ist 6 Monate alt und ist aus der Tiroler St.Linie
geb am 7. Mai 2004
Mutter Fia 78 Pkt.
Vater Steinfeder
KONTAKT:
Der Schlösslhof im Föhrenwald
Fam. Jörg und Gundi Neuner
6105 Leutasch

Tel: +43 5214 6454
Fax: +43 5214 645454
mailto: fam.neuner@schloesslhof.com
www.schloesslhof.com

Ich habe heuer schon 1 Fohlen gekauft aus Tirol.
Mein Fohlen hat den selben Vater wie Stani, und er ist ein Traum ,seehr brav.
LG
Isa
 
kann ich die leider nicht sagen...
aber vielleicht hat das fohlen einen zuchtfehler oder so...
lg
 
na echt die leute sollte man mal ......
dann sollen sie die tiere halt an einen seriösen händler verkaufen (also bei dem man auch weiß das es den tieren gut geht) und nicht immer gleich zum schlachter :mad:
 
das ist doch leider nichts seltenes, dass über den sommer fohlen auf den weiden als anziehunspunkt f urlauber u touristen rumhüpfen u im herbst/winter dann zum schlachter fahren... :mad:

wirklich, sehr traurig... :(
 
Es ist wirklich der reinste Wahnsinn, was sich da größtenteils in der Haflinger und Noriker - Szene abspielt :mad: ................ wieviele Stuten jedes Jahr gedeckt werden, kaum ist der Nachwuchs da, werden sie schon wieder gedeckt, liebevoll ihre Babies aufziehen.................und wie wenige dieser armen kleinen Racker dann das erste Lebensjahr erreichen :(

@ joya

vielleicht gäbe es ja eine Möglichkeit, wenn ihr euch mit www.gut-aiderbichl.at in Verbindung setzt.
 
Auch wenns off-topic ist:

Warum schreien immer alle, wenn ein Fohlen zum Schlachter soll, aber niemand, wenn ein Ferkel oder Kalb zum Schlachter muss, weil es sonst keinen Besitzer findet? Ich glaub, jeder Schweine- oder Rinderzüchter würde seine Tiere auch weiterverkaufen, wenn er das selbe Geld wie für den Schlachter bekommt.

Nein, ich habe nichts gegen Pferde, ich hab selber 4 Pferde, die ihren Lebensabend bei uns verbringen dürfen, aber genauso stehen Schweine, Schafe und Kühe auf unseren Wiesen, und da geht es mich sooo an, wenn immer unter den Tieren unterschieden wird. :mad:
 
hi

sorry wenn ich das so sagen muss... ABER ES IST HALT MAL SO!
ich hab noch keinen in einem forum gesehn "hilfe es werden morgen 1000 schweine/kühe geschlachtet"
ich leite nur weiter und versuche zu helfen :mad: so leid mir die anderen tiere auch tun!
 
und wenn ich mich nicht täusche, erübrigt sich die diskussion ja eh schon :( :(

od hat sich jemand gefunden??
 
fohlenleberkäse halt.

Kann mich AtrejuBrdc nur anschließen...

sagt ja auch keiner, oh Gott, das arme Kalb!

Nein, alle sagens nur mm, lecker, Kalbslungenbraten...

pfui Teufel.

Vivisection der feinsten Art.
 
"das glück der erde liegt auf dem rücken der pferde"
sorry aber mir tun die anderen tier genauso leid!
 
j0ya schrieb:
kann ich die leider nicht sagen...
aber vielleicht hat das fohlen einen zuchtfehler oder so...
lg

Er hat bestimmt keinen Zuchtfehler, Leider ist es bei Haflingern so das nur die vom Verein "Ausgewählten" Hengstfohlen überleben.
Ich spreche aus erfahrung wir hatten selber mal eine Haflingerstute die 2 mal ein Fohlen bekommen hat bei uns danach ist es uns zu blöd geworden.
Das erste war ein Stutfohlen das zweite leider ein Hengstfohlen, wenn wir Ihn nicht hätten kastrieren lassen hätte er auch Salami gegeben.
Leider haben sie bis heute noch nichts daran geändert wenn der Hengst Verkauft wird mußt du dem Verein einen beweis bringen das er kastriert wurde. Und wenn du ihn nicht verkaufen kannst und du ihn auch nicht kastrieren lassen willst kommt er unters messer.. :mad:
Wir hatten extremen Streit deswegen mit dem Verein und darum haben wir auch aufgehört zu Züchten ist doch alles ein Witz nur zu sagen du gefällst mir du darfst weiter als Hengst leben und du gefällst mir nicht du darfst nicht weiter leben oder du wirst kastriert :mad:
Leider hab ich das jetzt zu spät gesehen sonst hätte ich den kleinen da raus gehollt zu meinen anderen 2 buben...
 
he das ist echt schade :( :( :( ... aber vielleicht hat ihm ja wer helfen können ich werd morgen mal versuchen wem zu erreichen
 
@redrose!
Man kann ja auch einfach austreten! In solch einen Verein würde ich eh nicht eintreten, die einem vorschreiben, was ich mit meinen Tieren zu tun habe und was nicht! Oder wie läuft das?
 
JessieKR schrieb:
@redrose!
Man kann ja auch einfach austreten! In solch einen Verein würde ich eh nicht eintreten, die einem vorschreiben, was ich mit meinen Tieren zu tun habe und was nicht! Oder wie läuft das?

Sicger kannst du austretten nur das dein Hafi dann keine Papiere und die Brandzeichen bekommt.
War uns dann auch egal wir hatten mit der Stute genau 2 mal Fohlen im Verein danach hatte sie noch 2 Fohlen die auch sehr schön waren.
Nur wenn der Verein erfährt das du wieder ein Hengstfohlen hast, auch wenn du nicht mehr dabei bist, schreiben sie dir es genauso vor. Hatte eine gerichsverhandlung gegeben wegen dem und der Verein hat LEIDER gewonnen und so mußte auch der 2.Hengst von uns kastriert werden :mad:
 
sorry aber ich versteh das nicht ganz. das sind doch eure pferde oder?? warum müsst ihr dann das machen was andere vorschreiben??

bitte um aufklärung

mfg manu
 
Mein Hafibabyhengst ist auch so ein Fall. Er hat Papiere und super Eltern, aber nur weil die "Züchter" die Stutenmilch brauchen, oder eben Touristen anziehen wollen, werden die Fohlen gezüchtet. Wenn es ein Hengst ist, dann ist er nicht wirklich etwas wert. Bei einer Stute wäre das schon wieder anders. Ich habe meinen um den Schlachtpreis gekauft und er ist ein SPitzenpferd (jetzt wird er 2 Jahre alt).

Zu dem Thema andere Tiere die geschlachtet werden. Es ist klar, dass diese Tiere auch arm sind, aber ein Pferd kann man für ein Hobby/Sport nutzen, was soll man mit einem Schwein oder einer Kuh machen, wenn man keinen eigenen Bauernhof hat?
 
Oben