bitte sagt mir eure meinung

claro schrieb:
jetzt mal ehrlich, woher sollen die wissen, egal ob AL, tsh oder irgend eine andere organisation, ob der (erwachsene) hund kinderfreundlich ist??
ausserdem wars der hund ja die erste zeit.

Ich habe im TsH auch gefragt welche Hunde kinderfreundlich und katzenverträglich wären. Sie haben mir 3 gesagt, 2 davon waren Abgabehunde. Beim 3. haben sie gemeint, sie wüssten nicht wo er her wäre also praktisch (mein eigenes) Restrisiko.

Wenn AL einen Hund als so oder so beschreibt, dann muss der Hund mindestens 3 Monate auf einem Pflegeplatz gewesen sein, dass man einigermaßen zutreffende Infos über seinen Charakter hat. Und der Hund war die erste Zeit über sicher auch nicht kinderfreundlich, nur hat er es da halt nicht gezeigt.

Auf der AL ws ist eine Hündin, die aus dem selben Transport wie den Lenni ist, das war Anfang letzten Jahres. Sie haben damals geschrieben, sie wäre 1 Jahr alt und jetzt ist sie noch immer 1 Jahr! Na wir kennen die ganzen Gschichtln ja alle aber bei solchen Risikofaktoren hört sich der Spaß auf und man kann sicher nicht Leuten die Schuld geben, die diesen falschen Infos vertrauen.
 
AL.. net schon wieder... :mad:
Alleine die Beschreibungen zu den Hunden auf der Tiersuchseite Es sind immer die gleichen Wörter.
Zugänglich, lieb, freundlich.... Bisher habe ich nicht einmal etwas negatives gelesen.
Eh klar,auf Teufel komm raus Hunde retten, falsche Infos weitergeben damit die Hunde nur ja schnell vermittelt werden und die neuen Hundehalter in Stich lassen und mit blödsinnigen Ratschlägen abwimmeln.

Könnte man nicht eine Sammelklage einreichen? Genug Betroffene gäbe es ja.
 
hallo!

also möchtest du die schutzgebühr zurück? wieviel ist das genau?
und die tierarztkosten?

hattest du den hund denn jetzt fix übernommen oder war er nur in pflege bei dir?
wie lange hattest du den hund und ab wann hat er sich gegen deinen sohn gerichtet?

was genau hat man dir versprochen?

ich sehe das so, wenn du den hund fix übernommen hast und eine zeit bei dir hattest (wenn du ihn kastriert hast und therapiert denk ich müssen das wohl einige wochen gewesen sein) ist ees warscheinlich schwierig.

ich habe in deinem profil gesehen du hast einen hund, hat sich der al hund mit ihm verstanden?
alles liebe
katrin
 
Irish schrieb:
Zugänglich, lieb, freundlich.... Bisher habe ich nicht einmal etwas negatives gelesen.
QUOTE]

ich eingentlich schon, hd fälle ect stehe auch immer dabei.

sonst kann ich auch nicht viel dazu sagen.

aber in diesem fall war edr hund ja einige zeit ok oder?
 
buffy79 schrieb:
@carry25
ich hoffe du hast es auch so gemeint

na selbstverständlich war das ernst gemeint! wir hatten nämlich auch mal einen hund aus dem th und der hat uns (meinen bruder und mich, als wir kinder waren) immer grundlos gebissen, wenn wir nur in seine nähe gekommen sind oder ihn streicheln wollten. sonst war er total brav und wurde auch als kinderlieb angepriesen, aber naja. :rolleyes:
ich würde auch den hund nie über meine kinder stellen (hab aber keine!!!), auch wenn mir der hund noch so wichtig wäre!
lg :)
 
hellokitty108 schrieb:
Sally+Lenni schrieb:
Und der Hund war die erste Zeit über sicher auch nicht kinderfreundlich, nur hat er es da halt nicht gezeigt.
QUOTE]
woher willst du das wissen? warst du dabei? kennst du diesen hund?

Nein, ich kenne den Hund nicht. Natürlich ist es möglich, dass er kinderfreundlich war und er von Buffys 3-jährigem derartig misshandelt wurde, dass er es jetzt nicht mehr ist. Alles ist möglich. Aber darum geht es hier ja gar nicht wirklich.

Ich versteh auch, dass du als AL-Mitarbeiterin AL verteidigst. Wenn du ein Kind und einen bissigen Hund zu Hause hast, aus welchen Gründen auch immer, was hältst du persönlich von dem Rat, ihm einen Beißkorb raufzugeben? Also 24 Stunden und nur zum Fressen runtergeben oder wie war das gemeint? Und wenn der Hund auf das Kind losfährt ist das egal? Was hast du dazu für eine Meinung?

Was ist deine Meinung zu der Hundetrainerin, die mir AL am 22.9., also erst vor ca. 1 1/2 Monaten, geschickt hat? Du müsstest sie ja persönlich kennen, sie heißt Adi Naour oder so ähnlich. Ich kopiere den Absatz, den ich am Tag danach hier ins Forum reingeschrieben habe, hierher:

Naja die Trainerin geht also mit dem Lenni auf der Straße ich warne sie immer vor "besonderen Gefahren", da kommt plötzlich ein Kind ums Eck gerannt, das konnte niemand wissen, nicht mal ich, der Lenni springt bellend hin, die Trainerin reißt die Leine zurück, drückt seine Schnauze auf den Boden und brüllt ihn an. Das hat sie dann auch gemacht als uns ein Hund entgegenkam. Dann hat sie mir erklärt wenn er zieht soll ich ihn immer zurückreißen am besten am Halsband (er hat jetzt ein Brustgeschirr).

Ich habe Dr. Ozimic eine Rückmeldung über diese Trainerin geschickt, ich habe leider danach nichts mehr von ihr gehört. Es ist der absolute Wahnsinn, dass man solche Leute auf gerade diese Hunde loslässt.

Meiner Meinung nach wäre das AL-Spendengeld besser eingesetzt, wenn man manche Hunde in den Tötungsstationen einfach schmerzlos erlöst, bevor man sie ungeimpft nach Österreich karrt, sie dem Nächstbesten in die Hand drückt, auf mehreren Pflegeplätzen hin- und herschiebt bzw. in Zwinger setzt.
 
hallo

also ermal muß ich eines wirklich klarstellen.
ich bin KEINE AL MITARBEITERIN, wirklich nicht.

ich hatte lediglich selber pflegehunde von al (wenn mich das zu einer mitarbeiterin macht dann hat al aber sehr viele mitarbeiter buffy79 eingeschlossen)

es ist auch möglich daß der hund eine schlechte begegnung mit einem kind auf der strasse hatte, und daher plötzlich probleme auftraten.

das kind hat den hund sicher nicht mißhandelt- lt profil lebt auch ein anderer hund in diesem haushalt, sowie weitere tiere also kennt sich das kind im umgang mit tieren vermutlich aus.

mich würde es einfach interessieren was vorgefallen ist weil ich keine ahnung habe von dieser sache.

ich habe al nicht verteidigt, ich habe lediglich FRAGEN gestellt. ich möchte selber wissen wenn etwas nicht so abläuft wie es sein sollte und ich möchte selber daß jeder gerecht behalndelt wird- daher frage ich

wenn ich helfen kann helfe ich, ich stehe auf keiner seite.


ich kann allrdings nicht verstehen daß man irgendjemanden aufgrund einer mutmassung etwas unterstellt.


natürlich ist die sicherheit des kindes am wichtigsten, keine frage.

mich interessiert trotzdem wie sich der hund entwickelt hat, und nicht was sich hier leute die von diesem hund genausowenig wissen wie ich zusammenreimen. niemand ausser buffy kann behaupten der hund war so oder so, weil sie die einzige ist die ihn kennt-
darum geht es mir.

lg
katrin
 
Hängt das Verhalten des Hundes dem Kind gegenüber
mit der Kastration eventuell zusammen ?
Könnt ich mir gut vorstellen !
 
Ok, dann tut es mir leid, da hab ich dich mit jemand anderem hier verwechselt. Aber es hätte mich sowieso gewundert, wenn jemand von AL Stellung nimmt.

Meine Cousine hat auch einen AL Hund, der ganz "normal" ist, allerdings kam dieser schon als Welpe nach Österreich. Aber ansonsten sind verhaltensgestörte Hunde von dort keine Seltenheit auch wenn AL das abstreitet. Wenn Menschen einen Hund in eine Tötungsstation geben oder aussetzen und dieser dann nach einer Tortur hier in Wien landet dann müsste es ein Wunder sein, wenn er nicht zumindest einen Knacks hat.
 
also ich versuche alle fragen die so gestellt worden sind zu beantworten:

1) es wurde so abgesproch mit frau O. das wir den hund für die erste zeit als patenhund übernehmen, ihn aber auch fix haben können wenn wir das wollen.
wir haben uns dann recht schnell dafür endschieden das wir ihn gerne behalten würden.
wir zahlten keine schutzgebühr sonder alle tierartzkosten (denn er war nicht geimpft, quasi als schutzgebühr). 2x grundimmuniesirung 2x tollwut
und das kastrieren. schutzgebühr wären 180 euro.

2) der hund was im profil steht war schon der von AL.
wir haben zwar wieder einen hund aber die zwei kannten sich nicht.

3) nennen wir ihn beim namen "levis" wurde von keinen mißhandelt weder von meinen kindern noch von uns.
da schwöre ich auf meine kinder.
denn einzigen fehler den wir gemacht haben wir haben ihn sehr verwöhnt vielleicht sogar zuviel.


und das stärkste was frau O. mir sagte war
"sie wollten den hund doch so schnell wie möglich los werden, jetzt muß er halt 3 tage das auto mit einem 2 hund teilen. wir haben keinen platz für ihn."

das stimmte aber nicht ich habe ihr zeit gelassen. und dann kam ein herr von AL und holte ihn ohne jegliches gefühl wurde er in das auto gezährt.
das tat weh! nicht einmal den impfpass hat er mitgenommen so schnell war er weg.

und das nennen sie tierliebe?
viele leute haben uns verurteilt das wir kurz darauf einen hund bekamen.
aber es fehlte was, und wir wollten doch einen hund haben.
und wir haben uns damals gedacht welpen finden schnell einen platz, aber ausgewachsene hunde nicht.

macht ihr euch ein eigenes bild von uns. :(
 
Naja inzwischen bin ich auch schon der Meinung, man sollte da irgendwas gegen die unternehmen. Weil was da noch so alles abläuft, das möchte ich mir gar nicht erst vorstellen.
 
Du warst doch bei einer Hundepsychologin oder habe ich da was falsch verstanden. War das vielleicht Andrea D.??? Die ist nämlich wirklich einsame Spitze!!!
 
AL ist in meinen Augen einfach restlos überfordert mit ihrer eigenen Organisation...

Es kann nicht angehen, dass die nicht genug Leute haben und diesen Missstand an den Tieren auslassen.

Außerdem, vielleicht sollten sie die Leute, die das jeweilige Tier kennen was drüber schreiben lassen, dieses ständige "schön, brav, lieb, klein, freundlich, zugänglich, anhänglich" können sie sich nämlich meiner Meinung nach an den Hut stecken!!!!

Schauts euch die Animal Life Seite an...voller unwissender (?) Lügen!

Der letzte angepriesene Hund Merlin ist das beste Beispiel.
Text: Merlin, der knapp 2 jaehrige Deutsch Drahthaarmixruede verlor aus heiterem Himmel sein zuvor gutes Zuhause. Er landete dann bei einem Wahnsinnigen und trug von dessen Misshandlungen seelische Schaeden davon. Merlin braeuchte daher einen liebevollen, aber zugleich sehr kompetenten Hundekenner. Er ist kastriert, intelligent, neugierig lernwillig und sportlich.

Seelische Schäden? Dieser Hund hat bereits einen anderen totgebissen und macht auch vor diversen Menschen nicht halt.
Aber immerhin, kein Wort von lieb, anhänglich und freundlich.

Seids sehr vorsichtig wenn diese überaus ausdrucksstarken Adjektive einmal bei einem Hund fehlen...
 
hallo

also ich muß dir ehrlich sagen wenn du den hund fix übernommen hast dann würde ich auch nicht verstehen warum du jetzt dein geld zurück willst.
immerhni hast du ja keine schutzgebühr bezahlt sondern deinen hund impfen lassen und kastrieren.
offen bleibt halt noch wie lange du den hund hattest.

was genau steht denn in dem schutzvertrag drinnen den du unterschrieben hast? vielleicht wär das eine möglichkeit?

nur gut daß dein sohn keine hundephobie entwickelt hat! wie gehts euch mit dem neuen hund? wie lange habt ihr gewartet bis ihr wieder einen neuen hund nehmt?!

lg
katrin
 
wir hatten ihn nicht ganz 3 monate.
AL schreibt aber auch in den verträgen das der hund immer ihnen gehört.
und wegen der schutzgebühr, dadurch der hund nicht geimpft war haben wir diese schutzgebühr nicht bezahlt sondern die TA-kosten bezahlt.

nein mein sohn hat keine angst vor hunden, ausser er kennt sie nicht dann hat er großen respekt vor ihnen. das ist mir aber auch lieber so, nicht jedem hund oder besitzer ist es recht wenn kinder die hunde streicheln.

wegen der hundepsychologin denke ich reden wir von der selben.
sie war echt super. wir haben viel gelernt von ihr. aber das risiko war doch zu groß.
aber wir haben ihre ratschläge bei unserem jetzigen hund angewendet, den wir jetzt vier wochen haben.

mein sohn und er sind unzertrennlich. unser hund braucht nicht au7s der schüssel fressen --- michael sitzt am boden und nimmt das futter aus der schüssel und füttet ihn stück für stück (aber nur beim trockenfutter).

es ist gerade so das sie nicht miteinander auf der hundedecke schlafen.
michael weiß aber auch wenn er seine ruhe haben will, und umgekehr ist es auch so.
 
buffy79 schrieb:
wegen der hundepsychologin denke ich reden wir von der selben.
sie war echt super. wir haben viel gelernt von ihr. aber das risiko war doch zu groß.
aber wir haben ihre ratschläge bei unserem jetzigen hund angewendet, den wir jetzt vier wochen haben.

Ja, Andrea kann schon was. Bin voll begeistert von ihr. Tut mir leid wegen Euren Hund von AL. Umso mehr wünsche ich Euch alles gute beim zweiten Anlauf ;)
 
Sally+Lenni schrieb:
hellokitty108 schrieb:
... Was ist deine Meinung zu der Hundetrainerin, die mir AL am 22.9., also erst vor ca. 1 1/2 Monaten, geschickt hat? Du müsstest sie ja persönlich kennen, sie heißt Adi Naour oder so ähnlich. Ich kopiere den Absatz, den ich am Tag danach hier ins Forum reingeschrieben habe, hierher:

Naja die Trainerin geht also mit dem Lenni auf der Straße ich warne sie immer vor "besonderen Gefahren", da kommt plötzlich ein Kind ums Eck gerannt, das konnte niemand wissen, nicht mal ich, der Lenni springt bellend hin, die Trainerin reißt die Leine zurück, drückt seine Schnauze auf den Boden und brüllt ihn an. Das hat sie dann auch gemacht als uns ein Hund entgegenkam. Dann hat sie mir erklärt wenn er zieht soll ich ihn immer zurückreißen am besten am Halsband (er hat jetzt ein Brustgeschirr).

Ich habe Dr. Ozimic eine Rückmeldung über diese Trainerin geschickt, ich habe leider danach nichts mehr von ihr gehört. Es ist der absolute Wahnsinn, dass man solche Leute auf gerade diese Hunde loslässt.

:eek: DAS ist ja der helle Wahnsinn, dass sich solche Leute als "Trainer" bezeichnen :mad: Diese "Trainerin" ist in ihrem Fach wahrscheinlich genauso unseriös, wie dieser ganze AL Verein !!!!:mad:
 
Speervogel schrieb:
Der letzte angepriesene Hund Merlin ist das beste Beispiel.
Text: Merlin, der knapp 2 jaehrige Deutsch Drahthaarmixruede verlor aus heiterem Himmel sein zuvor gutes Zuhause. Er landete dann bei einem Wahnsinnigen und trug von dessen Misshandlungen seelische Schaeden davon. Merlin braeuchte daher einen liebevollen, aber zugleich sehr kompetenten Hundekenner. Er ist kastriert, intelligent, neugierig lernwillig und sportlich. Seelische Schäden? Dieser Hund hat bereits einen anderen totgebissen und macht auch vor diversen Menschen nicht halt.

Woher weißt du das, dass er schon einen anderen totgebissen hat? Oder hab ich jetzt was falsch verstanden? *aufderleitungsteh* :rolleyes:
 
Oben