bitte sagt mir eure meinung

buffy79

Neuer Knochen
Hallo!!
ich habe ein ganz großes problem mit animal life!!
habt ihr schon erfahrung gemacht mit AL.
bitte teilt es mir mit!

danke buffy79
 
Ich habe einen Hund von AL. Was ist den passiert???

Falls zu persönlich, kannst mir ja gerne eine PN schicken ;)
 
wenn du AL oder animal life ein die suchfunktion eingibst findest du viele schöne threads.

darin stehen überwiegend schlechte erfahrungen ;)
 
wir haben uns endschieden ein hund zu nehmen.
also haben wir uns erkundigt und dann auf die seite von AL gekommen, nach langem überlegen haben wir uns endschlossen einen hund von ihnen zu nehmen.

war alles super am anfang frau o war total nett und freundlich.
sie hat uns versichert das der süsse kinderfreundlich ist und ein ganz braver hund sei.

war er auch am anfang.
wir haben alles mit ihm gemacht wir waren beim tierartz und haben ihm alle impfungen geben ,lassen die er braucht.
und haben ihn auch kastrieren lassen.

plötzlich fing er an auch meinen drei jährigen sohn loszu gehen, aber immer nur ins gesicht.

ich sagte frau o. das das so nicht geht, ich muss um meinen sohn wirklich schon angst haben das was passiert.
sie meinte ich soll ihm halt einen beiskorb rauf geben dann kann nichts passieren.

naja ich dachte mir meinen teil und haben eine hunde psychologin um hilfe gebeten.

hat auch nicht wirklich geholfen, also habe ich AL geben den hund bitte wo anders unterzu bringen.
tat sich lange diskusion dann auch.

und jetzt meinte sie das wir das geld nicht wieder sehen werden , denn im vertrag steht ja nicht drin das man den hund impfen soll.
TA kosten werden nur dann erstattet wenn der hund krank oder verletzt ist.

so viel zu AL, ich finde das nicht sehr toll von ihnen.

denn es steht auch im vertrag das die hunde schon geimpft sich wenn man sie bekommt.
und so war es nicht.

ich weiß nicht was ich noch sagen soll, aber vielleicht hätte ich den hund behalten sollen und meinen sohn zur adoption frei geben sollen!?
da hätte sie sich sicher mehr gefreut, die frau DR o. :mad:
 
Gibt es AL neue Verträge. Muss glatt daheim meinen Vertrag durchlesen :confused:
 
hallo!

hast du eine kopie dieses vertrages bei dir?!
hast du den erlagschein für das bezahlen der schutzgebühr noch?

welches geld möchtest du genau wieder haben?!
schutzgebühr? Impungen?!

warum ist der hund erst nach einiger zeit auf dein kind losgegangen?
ist etwas vorgefallen?!

lg
katrin
 
Zuletzt bearbeitet:
wie lang hattest du den hund??
wenn du den hund länger als 2 wochen hattest, finde ich deine ansprüche nicht gerechtfertigt. ein etwas älterer th-hund hat meistens seine macken, damit musst du rechnen.
 
darf ich dich fragen, welcher hund das war? und welche hundepsychologin?
 
claro schrieb:
wie lang hattest du den hund??
wenn du den hund länger als 2 wochen hattest, finde ich deine ansprüche nicht gerechtfertigt. ein etwas älterer th-hund hat meistens seine macken, damit musst du rechnen.

ja, aber sie kann doch nicht zulassen, dass ihr 3-jähriger gebissen wird!!!! :eek:
 
hab momentan ein ähnliches problem mit al.
was das geld angeht, kann ich dir vom juristischen standpunkt sagen: du bist absolut im recht, das geld zurückzufordern, denn in den verträgen von al steht dezitiert drin, dass der hund zeitlebens eigentum von al ist und bleibt und der 'eigentümer' hat daher auch, juristisch gesehen, sämtliche kosten zu tragen.
sie müssen dir also sämtliche (belegbaren) zahlungen erstatten.

..ob sie's (ohne klagsdrohung) tun, ist die andere frage.. :rolleyes:

lg, dev
 
Hallo!

Zu AL kann ich nichts sagen, weil keine Erfahrung, aber ich würde es auf jeden Fall gerechtfertigt finden, die Kastations- und Impfkosten zurückerstattet zu bekommen!

Nun was in "eigener Sache"... Habt ihr schon mal gedacht, nen Windhund zu nehmen. Für mich die besten Familienhunde! Und mit an Sicherheit grenzender Wahscheinlichkeit haben auch die älteren TH-Windies keine Macken!

So long... Kati
 
@ claro
er wurde damals sogar extra dazu geschrieben das er für den anfang nur als patenhund bei uns ist.
und falls er zurück kommt werden natürlich alle kosten übernommen.
und das war nicht wenig.
Alle impfungen, psychologe, kastrieren(das wollten wir).

klar das jeder hund seinen macken, ich habe auch mit den anderen eigenheiten leben und umgehen könne.
aber meine kinder sind mir das aller wichtigste. auch wenn du es nicht verstehst
und er war nicht alt sondern erst 1,5 jahre
@sally+lenny

es würde uns gesagt es sein labrator mix
es war aber ein staff-labrator jagdhund mischling
ein toller hund eigentlich, wenn wir keine kinder hätten, obwohl er meine große tochter respektierte( sie wird 6)

@carry25

ich hoffe du hast es auch so gemeint

@hellokitty108

wir wissen nicht warum er den kleinen nicht mehr wollte.
wir haben immer aufgepasst das der hund wirklich seine ruhe hatte wenn er sich auf seinen platz legte oder wenn er fressen war.

wir haben dann auch die "beschwichtigungs-signale" versucht zu deuten und sind auf das eingegangen.
wir haben wirklich alles versucht, wir liesen nichts unversucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kati schrieb:
Hallo!

Nun was in "eigener Sache"... Habt ihr schon mal gedacht, nen Windhund zu nehmen. Für mich die besten Familienhunde! Und mit an Sicherheit grenzender Wahscheinlichkeit haben auch die älteren TH-Windies keine Macken!

So long... Kati

wieso denn?! hat noch immer einen übrig :D :D :D?!?!

alles liebe
mia
 
hi!
natürlich soll sie ihr kind ned beissen lassen, aber entweder nehm ich einen hund oder ich lass es bleiben und tausch ihn ned nach ein paar monaten um.
ich würd mir auch nie mit kleinkindern einen erwachsenen hund nehmen dessen vorgeschichte ich nicht kenn. das ist unverantwortlich und kann im wahrsten sinn des wortes ins aug gehen.
aber die idee ist gut. hab siri auch von AL und sie ist ned ganz wesensfest. dh sie meidet laute hunde und menschen und ich kann deswegen nicht immer mit ihr trainieren. sie ist kastriert, gechipt und wurde jährlich geimpft. wenn ich sie jetzt zurückgeb, die kohle kassier kann ich mir endlich meinen bordercollie nehmen.. :D
zu den windies, ich würd blanca und cesar nicht grad als kindertauglich bezeichnen.
lg
 
Wenn ein Hund als kinderfreundlich beschrieben wird und er es dann nicht ist, dann ist das eine Frechheit und da geht es nicht darum, dass man ihn einfach umtauscht. Aber gut, die die AL kennen wissen eh alles und die sie nicht kennen vertrauen halt auf das was sie sagen.

Man kann auch nicht irgendeine Rasse generell als kinderfreundlich bezeichnen, es kommt ja drauf an was der Hund für Erfahrungen gemacht hat.

Und soweit ich informiert bin übernehmen sie nur die Kosten bei ihren Vertragstierärzten und wenn man sich zuvor mit ihnen besprochen hat.
 
Sally+Lenni schrieb:
Wenn ein Hund als kinderfreundlich beschrieben wird und er es dann nicht ist, dann ist das eine Frechheit und da geht es nicht darum, dass man ihn einfach umtauscht. Aber gut, die die AL kennen wissen eh alles und die sie nicht kennen vertrauen halt auf das was sie sagen.
.

jetzt mal ehrlich, woher sollen die wissen, egal ob AL, tsh oder irgend eine andere organisation, ob der (erwachsene) hund kinderfreundlich ist??
ausserdem wars der hund ja die erste zeit.
 
ihr habt schon recht mit eurer meinung.
aber wie sally schon richtig gesagt hat ich habe AL vertraut.
es geht nicht darum das ich das ganze geld zurück haben will, sondern einfach das was sie mir versprochen hat.
ich ahbe ihr auch gesagt( frau O.) das sich bei mir viele leute gemeldet haben die sich für unseren hund hätten interessiert.

sie meinte nur ich muß feststellen wie die leute sind. nicht falsch verstehen aber ich kann keinen anlügen, und ihnen brüh warm sagen
"ach das ist ein ganz lieber er versteht sich mit allen hunden und ist kinderfreundlich"
so wie sie es bei mir tat.

aber was soll´s viele menschen , viele meinungen!
jeder hat seinen eigene ,gott sei dank!
 
claro schrieb:
jetzt mal ehrlich, woher sollen die wissen, egal ob AL, tsh oder irgend eine andere organisation, ob der (erwachsene) hund kinderfreundlich ist??
ausserdem wars der hund ja die erste zeit.

find
ich komisch ich hatte schon viele pflegehunde fast alle aus dem ausland und mir wurde bei jedem versichert das sie kinderfreundlich sind und bis jetzt hat es gestimmt.

übrigends gehört jetzt zwar nicht ganz dazu aber es wurde ja des öfteren geschrieben das AL die hunde auch auf parkplätzen übergibt. stimmt das jetzt oder nicht.
hat da jemand erfahrung damit gemacht?
 
und nochwas wenn man es eben nicht weiß ob die tiere kinderfreundlich sind dann braucht man das auch nicht zu sagen sondern sollen von anfang an sagen das sie es nicht genau wissen.
das find ich schon eine frechheit denn ich glaube keine andere tierschutzorganisation würde ein kind dieser gefahr aussetzen
 
Oben