Bitte Rat- was unternehmen mit 9-jährigem?

Luna9

Super Knochen
Gerade habe ich mit meiner Schwester telefoniert.
Von Do auf Fr ist ihr Patenkind bei ihr und da Dominic am Fr Geburtstag hat- er wird 9- möchte sie etwas mit ihm unternehmen.
Sie hat das Internet durchforstet, ist aber nicht so recht schlüssig, was sie machen könnten.
Dominic ist technisch sehr interessiert, aber im technischen Museum war er erst kürzlich. Tiere interessieren ihn nicht so wirklich, also Besuche im Zoo sind auch nicht so interessant.
Minopolis war er schon, und beim Holly Knolli Ferienspiel sind die meisten Sachen schon ausgebucht, hat grad am Fr Vormittag nicht offen oder sonst was.

Normalerweise ist sie nicht so ratlos, aber jetzt zum Geb möchte sie was Besonderes machen.

Also, liebe Mütter, bitte gebt uns einen Rat.

DANKE und lg
Ursula

Planetarium im Prater eventuell? Vielleicht kann man dort was ausmachen das er mal in die Sterne gucken kann (falls ihn so etwas interessiert).

hm das klingt interessant. DANKE, werde ich auf alle fälle weiterleiten. ich glaub, bei uns im 16. gibt es auch eine sternwarte..werd dann gleich einmal mein schwesterlein anrufen

Hmm ich weis nicht ob es einzeln geht, aber das haengt sicherlich von der Freundlichkeit der der Station ab.
Planetarium ist eine gute Idee, das hat mir als Kind auch gut gefallen.

Oben