Bitte keine Löcher in der Wiese graben!

Cato

Super Knochen
Weil ich es gerade in einem Thread gelesen habe, fällt mir ein, daß ich das schon immer mal erwähnen wollte:
Bitte erlaubt Euren Hunden nicht, mitten in einer Wiese tiefe Löcher zu graben, die dann mit Gras überwachsen so gut wie unsichtbar sind und gefährliche Stolperfallen darstellen!

Ein Stolpern im vollen Lauf kann ziemlich böse Folgen haben!

Irgendwo am Rand, zwischen Gebüsch, an Stellen, wo kein Hund/anderes Tier wirklich schnell durchgallopiert: dort macht es weniger aus, wenn es denn sein muß!

Danke!

ja dem kann ich mich nur anschließen (meiner grabt ja gsd nicht *G*). bei uns graben aber viele hunde und wenn wir am feld gehen, bin ich schon oft in so ein unsichtbares loch gestiegen. aber nicht nur ich, selbst mein hund ...der rennt im spiel mit den anderen und mitten im vollen galopp is da plötzlich das loch :eek:. da waren schon oft schlimme stürze dabei wo ich mich wirklich gewundert habe, daß er sich nicht gleich das bein gebrochen hat.....

Cato schrieb:
Ein Stolpern im vollen Lauf kann ziemlich böse Folgen haben!

Ich hab mir vor ein paar Monaten wegen so einen Loch denn fuß brochen :o :o

Also so wild wie meine meistens in solche Löcher lauft und dann stolpert wundert es mich auch das sie noch keinen bruch hatte :p

Und das erklärt ihr dann bitte aber auch den Wildtieren, die in freier Natur Löcher graben! Man kann ja wirklich alles übertreiben! :rolleyes:

Uns hat man in der Kindheit beigebracht: "Mach die Augen auf und schau, wo du hintrittst!" - das galt ebenso für allfällige Hundehäufchen! :p

Dass ein Hund mal in ein Loch steigt oder rennt, zählt für mich zur "höheren Gewalt".
Noas Vorgängerin Dubi hatte zweimal das Vergnügen:
1. Auf einer Wiese mit dem Hinterlauf in einen Krötengraben (von Tierschützern ausgehoben, nicht von Hunden!) gerutscht - Hüfte ausgerenkt & angebrochen - OP erforderlich
2. Auf einer anderen Wiese mit Vorderpfote in ein Loch gerannt - Trümmerbruch der äußersten Zehe - 4 Wochen Gipshaxen

Dann hat sie besser aufgepasst! ;)

Einerseits sind auf den typischen Hundewiesen weniger Löcher grabende Wildtiere unterwegs, andrerseits sind die Löcher, die zu einem Bau führen meist kleiner.
Vielleicht sind meine Hunde ja besonders vertrottelt, aber wenn sie einem Ball hinterherjagen, schauen sie nicht genau, ob sich unter dem Gras eventuell ein Loch verbirgt.
Natürlich gibt es nie Sicherheit, aber ich finde halt gerade dort, wo häufiger Hunde verkehren, sollte man gegenseitig aufeinander Rücksicht nehmen, also die Fraktion fanatische Ballijager auf die Fraktion fanatische Löcherbuddler und umgekehrt.

wenn mein hund ein loch gräbt, dann ist es so groß, dass es weder überwachsen noch übersehen werden kann ;) :D :D

Da wir immer in der wilden Natur unterwegs sind, bleiben Löcher in der Wiese
nicht aus, scheinbar lernen unsere Hunde dadurch besser aufzupassen, bei mir ist noch nie einer über ein Loch gestolpert, ich allerdings schon :o
zum Gaudium meiner Begleitung (Kinder,Mutter, Schwester) die sich
dann kringeln vor Lachen........ allerdings ist mir noch nie was passiert, außer
dreckigem Gwand.

in der wilden natur flieg ich komischerweise in keine löcher...und mein hund auch nicht. nur bei uns am feld welches als hundewiese zählt...da ist alle paar meter eines. viele sind wirklich überwuchert, die sieht man nicht, da kannst noch so schauen....

Leider sind die Maulwurfshügel mitten in der Wiese.
Nur die Wiesen wo wir uns rumtreiben da sind kaum andere Leute unterwegs.

Cato schrieb:
Bitte erlaubt Euren Hunden nicht, mitten in einer Wiese tiefe Löcher zu graben, die dann mit Gras überwachsen so gut wie unsichtbar sind und gefährliche Stolperfallen darstellen!

ist da vielleicht heut jemand gestolpert?? :confused: :eek:

:D

;) ;)

Oben