bitte hilfe!

Eventuell hätt ich dann welche anzubieten! :D
Bitte melden wenns ein Staff werden soll. ;)

werd ich auf jeden fall machen wenns mein freund erlaubt :) ich mag kampfschmuser!
ich hab ja überlegt mich an tierschutzverreine zu wenden die hunde in pflegestellen haben. im tierheim haben ja hunde nicht unbedingt kontakt zu kindern und die in pflegestellen können meist besser auskunft über den hund geben als tierheime. und einen welpen vom züchter möchte ich nicht, ich bin selbst im tierschutz tätig und es gibt einfach genug gutmütige schnauzerl die neue familien suchen. aber nen geschädigten hund trau ich mir einfach nicht nehmen, hätt ich kein kind sofort aber naja... ich bin einfach n pessimist :)

lg anna
 
werd ich auf jeden fall machen wenns mein freund erlaubt :) ich mag kampfschmuser!
ich hab ja überlegt mich an tierschutzverreine zu wenden die hunde in pflegestellen haben. im tierheim haben ja hunde nicht unbedingt kontakt zu kindern und die in pflegestellen können meist besser auskunft über den hund geben als tierheime. und einen welpen vom züchter möchte ich nicht, ich bin selbst im tierschutz tätig und es gibt einfach genug gutmütige schnauzerl die neue familien suchen. aber nen geschädigten hund trau ich mir einfach nicht nehmen, hätt ich kein kind sofort aber naja... ich bin einfach n pessimist :)

lg anna

Wir würden da bestimmt den passenden finden. ;)
 
Hört sich irgendwie eher so an als ob der Freund schon einen Absprung trainiert.
(Lange Arbeitszeit die Spass macht).

Sonst denke ich aber auch, dass ein Kind mit 3 1/2 lernen wird, mit einem Hund umzugehen. Allerdings finde ich auch, dass man Kind und Hund nicht unbeaufsichtigt lassen darf.

Vielleicht kannst du ja auch erst einmal einen PAten- oder Pflegehund nehmen und schauen obs ginge. Vielleicht helfen sie Dir ja auch im Tierheim (Trainer).
 
also ehrlich gesagt halte ich die Beweggründe für fragwürdig.

Das klingt ein bisserl nach Rachegelüsten Deinem Freund ggü., weil er Dich quasi "so lang allein lässt" mit dem Kind. So wie Du Dein Kind beschreibst, dürfte Dir ja ohnehin nicht langweilig werden.

Also ich kann Deinen Wunsch nur allzu gut nachvollziehen, aber wenn Dein Freund nicht 100%ig hinter Deiner Entscheidung steht - egal wie oft oder selten er daheim ist -, würde ich es lassen :eek: . So hart das klingen mag.

Aber es kommt eine Zeit nach dem Kindergarten, es kommen gemeinsame Familienurlaube etc., Besuche bei Verwandten und Freunden usw.usf.

In all diesen Situationen muss der Hund entweder dabei oder gut versorgt und untergebracht sein. Kannst Du das gewährleisten?
Auf Deinen Freund kannst Du ja scheinbar nicht gut zählen in Sachen Hunde- bzw. auch Kinderbetreuung (für die Zeit der Hundeschul-Besuch z. B.).
Es können immer unvorhergesehene Dinge passieren (Krankheiten, Spitalsaufenthalte - Gott bewahre - .....), was ist dann mit dem Hund?
Es gibt hunderte Orte, die ein Kind unbedingt kennenlernen sollte/will, wie Zoos, Museen, Märchenparks und weiß der Kuckuck, wo Hunde nicht hineindürfen.

Nichts ist schlimmer als eine Partnerschaft, in der ein Teil kein Verständnis für solche Sorgen hat, glaube mir :( .

Vielleicht ist aber auch Dein Eingangspost nur völlig falsch bei mir angekommen :eek: , dann entschuldige bitte.

lg
Nicole
 
zum thema mein freund muss ich auch sagen das er tiere einfach nicht gewöhnt ist. sicher, der nachbar hatte schon immer hunde katzen etc aber ein eigenes haustier hatte er nicht. und da man tiere nicht aufschrauben kann und nachschaun wie sie funktioniern ist er ein bisschen reserviert bei dem thema. bei unseren pflegekatzen ist er sehr tolerant allerdings hat er da auch immer was auszusetzen (auf die 1. war er eifersüchtig (hat er im nachhinein zugegeben) die 2. war ganz dünn und klein die hat er sich kaum anfassen getraut weil sie ihm so leid getan hat aber er hat mir trotzdem manchmal tablettengeben geholfen. die 3. fand er am anfang gruselig dann hat er mal gespielt mit ihr und hat dann ganz begeistert seinen freunden von unserem "faulen" kater erzählt) ein paar sachen haben wir schon geklärt:wenn hund dann nicht im bett, futterplatz nur in der küche und nicht unterm tisch, usw.
das er schon am absprung ist glaub ich nicht, es ist nur so er hat den job noch nicht lange, es ist sein traumjob für den er sein studium abgebrochen hat und jetzt hat er sein 1. eigenes projekt für das er verantwortung trägt und da gibts ein paar schwierigkeiten. er hat einfach nur sein hobby zum beruf gemacht, da ists klar das ihm jede sekunde mehr spass macht.

@tina83: ja würd mich freun! brauche eh sicher jemanden der mir aussuchen hilft!

lg anna
 
das er schon am absprung ist glaub ich nicht, es ist nur so er hat den job noch nicht lange, es ist sein traumjob für den er sein studium abgebrochen hat und jetzt hat er sein 1. eigenes projekt für das er verantwortung trägt und da gibts ein paar schwierigkeiten. er hat einfach nur sein hobby zum beruf gemacht, da ists klar das ihm jede sekunde mehr spass macht.

Na also, glaub nicht dass er schon am Absprung ist. ;)

die_mami schrieb:
@tina83: ja würd mich freun! brauche eh sicher jemanden der mir aussuchen hilft!

lg anna

Email hast ja, melde dich einfach. :D
 
............es ist nur so er hat den job noch nicht lange, es ist sein traumjob für den er sein studium abgebrochen hat und jetzt hat er sein 1. eigenes projekt für das er verantwortung trägt und da gibts ein paar schwierigkeiten. er hat einfach nur sein hobby zum beruf gemacht, da ists klar das ihm jede sekunde mehr spass macht..........

Das kann ich sehr gut nachvollziehen, hab eine ähnliche Situation daheim ;) . Da gibt´s auch gar nix zu kritisieren, der soll nur schön Karriere machen :D.

Einzig was ich zu bedenken geben möchte, ist, dass Hund UND Kind dann ganz allein an Dir hängen bleiben werden. Und so ein Hund nimmt sehr sehr viel Zeit in Anspruch, grad am Anfang. Und Du solltest einfach sicherstellen, dass Du das alles bewerkstelligen kannst, ohne dass einer der beiden zu kurz kommt und natürlich ohne Nervenzusammenbruch (grad betreuungsmäßig) :) .

That´s it.

lg
Nicole
 
zu besuche bei freunden etc:hab ich mir auch schon überlegt. aber wir haben nicht viele freunde (sind ausgestochen) und die die wir haben sind nicht hundescheu. und verwante? die sollns akzeptiern oder ruh geben. die hälfte davon kann ich nicht ausstehen, die andere hälfte hat sicher nix gegn meinen wauxi. (zu einer cousine 2. grades hab ich keinen kontakt mehr weil sie meine meersau beleidigt hat, da bin ich beinhart)
wie schon geschrieben ist mein kind ja auch häufig weg.
und rachegelüste hab ich nicht! ich brauch nur wen zum kuscheln und reden und spielen der immer bei mir zu hause ist. ich weis ist egoistisch aber aus welchem grund hat man sonst ein haustier? hundeschule gibts eine in der nähe die auch ausbildung zum rettungshund usw macht. die ist hochgelobt. ist auch nur ca 20 mins weg von mir. ja es würde alles an mir hängenbleiben, ob mein freund immer zeit hat mit in die hundeschule zu kommen naja, das bezweifle ich. der hund soll aber auch keinen ersatz darstellen weil mein freund nicht zu hause ist. es war von anfang an klar das wir nur in eine wohnung ziehen wo hunde erlaubt sind. er hats von anfang an gewusst und wie wir noch nicht in der wohnung waren hat er meinem hundewunsch auch zugestimmt. ist ja nicht so das der wunsch von heute auf morgen da war! schon als kind wollte ich einen. aber mehr als aufpassen auf hunde von nachbarn und freunden war leider nicht drin.

nen pflegehund nehm ich lieber nicht, bei denen weis man ja meistens nicht wie sie auf kinder reagieren. da nehm ich lieber einen aus einer pflegefamilie!

durch meine pflegekatzen weis sie schon was es heisst ein tier in ruhe zu lassen weil es operiert, krank, unsicher ist. aber wenn wir einen eigenen hund haben und sie spielen möchte ich das sie auch weis wann schluss ist.

ein weiterer grund für einen hund ist für mich auch dass meine tochter lernt eine bindung zu einem tier aufzubauen. bei den wechselnden pflegekatzen geht ja das leider kaum.

lg anna
 
Red mit Deinem Freund drüber! ;)

Grad wenn man den ganzen Tag lang arbeitet (obs jetzt Spaß macht oder nicht ist im Prinzip irrelevant) sollte man sich zu Hause trotzdem wohlfühlen können, auch wenn man nicht viel Zeit da verbringt.

Bedenke, es ist auch sein Zuhause und der Hund wird noch die nächsten 15 Jahre da sein...außerdem sind viele Entscheidungen zu zweit einfacher zu treffen...und wenn Du Deinen Freund von vornherein miteinbeziehst, kannst Du bei Problemen sicher eher auf seine Hilfe zählen...;)
 
ja ohne die "erlaubnis" von meim freund geht sowiso nix. nur ich glaube ich lieg ihm schon so lange in den ohren damit dass er nix mehr hören will davon. vl sollt ich ihn aufs bett fesseln (sag ja und ich lass dich aufstehn) :D:D:D
ausserdem kenn ich ihn ja. da tut er so und ziert sich und dann füttert er ihn heimlich unterm tisch :D bei meiner kleinen war er auch am anfang etwas zurückhaltender und jetzt ist er der vorzeigepapa im kindergarten. ihn muss man immer zu seinem glück ein bisschen zwingen.
lg anna
 
Oben