Bitte Hilfe! Wer kennt diesen Hund??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

glory

Super Knochen
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Hund der jetzt wahrscheinlich den Namen "Fin" hat. Es gibt Hinweise darauf, dass er sich im 22. Bezirk aufhält.
Es ist wirklich wichtig, also wer den Hund gesehen hat, oder sogar weiß, wo er wohnt, BITTE unbedingt bei mir melden!!
Leider gibts kein aktuelles Foto - die Fotos unten sind ca. 1/2 Jahr alt...
8smj-21.jpg

8smj-22.jpg
 
Vorallem weiß man wo im 22sten ca. ??


Kann das sein das er ein eher ängstlicher Hund ist ?? :o

Ich hab leider keine Ahnung, wo genau ... ich weiß nur, dass er in der Nähe einer relativ neuen Genossenschaftswohnhausanlage gesehen wurde, wo es auch kleine Eigengärten gibt, in der Nähe soll auch eine Hundezone sein. Kennt sich da vielleicht wer aus? :o

Nähe Erzherzog-Karl-Strasse/Polgarstrasse
 
Zuletzt bearbeitet:
worum geht es eigentlich genau ???
kann man das nicht sagen ?
ist er weggelaufen, wird er vermisst, ist er wo zugelaufen ?????

:confused:
 
@bluedog: Hast PN


BITTE, ich möcht einfach wissen, ob ihn jemand gesehen hat, ihn kennt oder sogar weiß, wo er wohnt. Ich will die ganze Geschichte hier nicht so öffentlich posten.
 
... kann nur so viel dazu sagen, dass die ganze Geschichte echt mies und traurig ist :( - vor allem, dass sowas im Tierschutz passiert!!
 
Hallo Foris!

Fin wird nur von Karin gesucht!! Es geht hier um persönliche Streitigkeiten zwischen Karin und Ingrid von der Hundezukunft.

Fin mußte seinen Pflegeplatz verlassen, weil er misshandelt wurde. Ingrid hat sich bereiterklärt, Fin aufzunehmen (damals hieß er Andy). Es war zwischen Karin und Ingrid ausgemacht, dass Ingrid den Schutzvertrag unterzeichnet und ihn, sobald es ihm psychisch und gesundheitlich wieder besser geht, weitervermittelt.
Karin war mit allem einverstanden.

Karin hat nun Ingrid einen Brief vom Rechtsanwalt schreiben lassen, weil sie wissen will, wo Fin ist. Fin fürchtet sich vor Karin, daher sehen wir es nicht ein, das sie eine Nachkontrolle machen soll. Wenn eine Nachkontrolle wichtig wäre, würde sie von Ingrid gemacht. Das würde Fin zu sehr aufregen. Außerdem hat sie ja einen unterschriebenen Schutzvertrag.

Fin geht es prima, er ist bei einem Jugendfreund meines Mannes. Er hat Fin total gestört und krank übernommen, hat keine Schutzgebühr bezahlt - dafür gibt es offene Tierarztrechnungen (ua. auch für Teddy) die von Karin nicht bezahlt wurden. Es war nämlich vereinbart, das die Schutzgebühr mit den Tierarztkosten aufgerechnet werden. Ingrid hat keine Schutzgebühr von Hans verlangt, aber hat auch noch keine offenen Tierarztrechnungen von Karin bezahlt bekommen.

Hier geht es nicht mehr um den Hund, den Karin weiß wo Fin ist und das es ihm gut geht. Es haben sich Ingrid, Daniel, mein Mann Roman und Hans um Fin bemüht, haben mit ihm gearbeitet und ihm seine größten Ängste genommen. Fin beginnt schön langsam, sein neues Leben zu geniessen.

Bitte, lasst ihn und sein Herrchen in Ruhe - das ist nicht Sinn und Zweck.

Und Karin, wie oft sollen wir es Dir noch erklären - es geht Fin gut, er hat einen Spitzenplatz und er fürchtet sich vor Dir - also lass es endlich gut sein.

Lg. Nadja
PS: Wenn wer noch Fragen hat, gerne per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wohne bei der erzherzog karl straße und hab vor ein paar monaten einen hund gsehn (bei mir) der so aussah

der dürft bei der firma gwesn sein war also ohne leine und is dann zu firma reinglaufn :o

bin aber nicht sicher ob das er war !
 
Hallo Foris!

Fin wird nur von Karin gesucht!! Es geht hier um persönliche Streitigkeiten zwischen Karin und Ingrid von der Hundezukunft.

Fin mußte seinen Pflegeplatz verlassen, weil er misshandelt wurde. Ingrid hat sich bereiterklärt, Fin aufzunehmen (damals hieß er Andy). Es war zwischen Karin und Ingrid ausgemacht, dass Ingrid den Schutzvertrag unterzeichnet und ihn, sobald es ihm psychisch und gesundheitlich wieder besser geht, weitervermittelt.
Karin war mit allem einverstanden.

Karin hat nun Ingrid einen Brief vom Rechtsanwalt schreiben lassen, weil sie wissen will, wo Fin ist. Fin fürchtet sich vor Karin, daher sehen wir es nicht ein, das sie eine Nachkontrolle machen soll. Wenn eine Nachkontrolle wichtig wäre, würde sie von Ingrid gemacht. Das würde Fin zu sehr aufregen. Außerdem hat sie ja einen unterschriebenen Schutzvertrag.

Fin geht es prima, er ist bei einem Jugendfreund meines Mannes. Er hat Fin total gestört und krank übernommen, hat keine Schutzgebühr bezahlt - dafür gibt es offene Tierarztrechnungen (ua. auch für Teddy) die von Karin nicht bezahlt wurden. Es war nämlich vereinbart, das die Schutzgebühr mit den Tierarztkosten aufgerechnet werden. Ingrid hat keine Schutzgebühr von Hans verlangt, aber hat auch noch keine offenen Tierarztrechnungen von Karin bezahlt bekommen.

Hier geht es nicht mehr um den Hund, den Karin weiß wo Fin ist und das es ihm gut geht. Es haben sich Ingrid, Daniel, mein Mann Roman und Hans um Fin bemüht, haben mit ihm gearbeitet und ihm seine größten Ängste genommen. Fin beginnt schön langsam, sein neues Leben zu geniessen.

Bitte, lasst ihn und sein Herrchen in Ruhe - das ist nicht Sinn und Zweck.

Und Karin, wie oft sollen wir es Dir noch erklären - es geht Fin gut, er hat einen Spitzenplatz und er fürchtet sich vor Dir - also lass es endlich gut sein.

Lg. Nadja
PS: Wenn wer noch Fragen hat, gerne per PN.

Nadja, ich muss schon sagen, das find ich sehr arg von Dir, dass Du da jetzt jemanden öffentlich so schlecht machst!! ich hab extra versucht, das ganze möglichst anonym und respektvoll zu machen, aber was Du machst, sind böse Anschuldigungen (die noch dazu SO überhaupt nicht stimmen!!)
Ich hab keine Lust, mit Dir öffentlich über diese sehr miese Geschichte zu diskutieren!!

Die Orga (und Karin ist nun mal die österreichische Vertretung für diese Orga und somit auch verantwortlich!) hat ein Recht, dass sie weiß, wo IHR Hund ist und ob es ihm gut geht!! Und dass sich Fin von Karin "fürchtet" und DESHALB der Aufenthaltsort nicht bekannt gegeben wird, ist ja absolut lächerlich!!:mad:
 
ich finde es wirklich schrecklich, dass anscheindend ein streit hier auf dem rücken und zu lasten eines armen hundes ausgetragen werden soll.
das hat mit tierschutz nichts zu tun, und jemand, der auf so eine idee kommt, hat sich selbst blossgestellt, sonst nichts.

ich hoffe, was immer sich rundherum abspielt, dass ihr nicht zulasst, dass dem armen hund noch mehr leid geschieht, als er ohnehin schon erdulden musste.
bitte beschützt ihn !
habe die geschichte damals mitgelesen, die ja wirklich heftig war.
bin einfach nur entsetzt dass man ihm jetzt nicht mal sein neues leben gönnt !

das soll tierschutz sein ?
ich brauch einen kotzkübel......
 
Liebe Glory - wer immer Du bist!

Öffentlich hast Du es gemacht. Wir versuchen schon seit Wochen, diese verzwickte Angelegenheit unter uns zu regeln.

Karin weiß sehr wohl, wo Fin ist - sie war mit allen Unternehmungen einverstanden. Nun versucht sie Ingrid in den Dreck zu ziehen, weil sie der Meinung ist, Ingrid will sich an der Schutzgebühr bereichern.

Aber um Klartext zu schreiben: Teddy und Fin wurden von Ingrid übernommen, nachdem Karin verzweifelt um Hilfe geschrieen hat. Fin wurde von Karin einem wildfremden Mädel am Flughafen übergeben (ohne Pflegevertrag wohlgemerkt). Dort wurde Fin misshandelt, worauf Karin Ingrid verzweifelt um Hilfe gebeten hat. Ingrid hat sofort zugestimmt. Der Schutzvertrag wurde unterschrieben, als Fin zu Ingrid kam. Karin hat damals allem zugestimmt.

Für Fin und Teddy sind insgesamt 393,35 Euro ausständig - wieso bezahlt Karin diese Rechnung nicht. Und wo ist das Geld, das für die OP von Teddy bezahlt wurde - wo Karin Roman gegenüber angegeben hat, sie zahlt die Schutzgebühr für Fin von diesem Geld?????:mad:

Das Ganze ist mehr als dubios - das stimmt - aber dubios von Karin!!!!

Du solltest das Ganze nochmals überdenken und dann eigentlich zu dem Schluß kommen, das es für Fin und sein Herrchen nichts besseres geben kann, als das sie in Ruhe gelassen werden.

Lg. Nadja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben