Bitte hilfe!! Parvo!!!

benediktwehr

Neuer Knochen
Hallo,
ich bin verzweifelt. Mein kleiner Welpe hat Parvo und es sieht nicht so gut aus. Das einzige Mittel was ihm helfen kann "Stagloban" ist wohl nicht zu haben. Hat jemand eine Bezugsquelle oder kann helfen? BITTE BITTE BITTE. Ohne das Medikament wird er sterben bevor er überhaupt das Leben geniesen konnte!!!
BITTE!!

Hallo,
ich bin verzweifelt. Mein kleiner Welpe hat Parvo und es sieht nicht so gut aus. Das einzige Mittel was ihm helfen kann "Stagloban" ist wohl nicht zu haben. Hat jemand eine Bezugsquelle oder kann helfen? BITTE BITTE BITTE. Ohne das Medikament wird er sterben bevor er überhaupt das Leben geniesen konnte!!!
BITTE!!

Dein Tierarzt wird doch wohl die nötigen Medikamente haben :confused::confused:

Danke für die gestreiche Antwort.
In diesem Fall ist es eben nicht so, leider!
Parvo ist eine Krankheit für die das Medikament Stagloban nunmal das Beste ist. Jedoch ist wohl seit Anfang des Jahres das Medikament nicht mehr beim Hersteller erhälltlich, weil der vergessen hat die Zulassung zu verlängern!?!?

Naja, daher suche ich nach irgendwelche Restbeständen, oder Leuten die mit sinnvollen Beiträgen helfen können.

MFG

das stagloban sind immunglobuline, das präparat gibt es nicht mehr, ich weiss nicht warum, wahrscheinlich so ein EU-schwachsinn.
bodyglobe ist ein ähnliches ersatzpräparat, dass es derzeit nur im ausland gibt, soweit ich weiss.
einige kliniken haben es aber hoffentlich schon auf lager gelegt.

Benedikt, von woher bist du denn? Solltest du aus Wien sein, würde ich sofort die VetMed anrufen. Auch jetzt noch in der Nacht. Irgendwer wird wohl dort sein, einen Notdienst gibt es ja ganz sicher. Die können dir dann sagen, was zu tun ist, vielleicht gibt es das, bzw. ein ähnliches Medikament ja dort und du erhältst es sofort?

Alles Gute!

Hallo, vielen Dank für den Tipp. ich komme zwar aus der Gegend Koblenz, hätte aber kein Problem damit nach WIen zu fahren -> schließlich geht's um das Leben meines Welpens... Leider haben die bei VetMed auch nix mehr.
Aber Danke für den Tipp.

Danke für die gestreiche Antwort.
In diesem Fall ist es eben nicht so, leider!
Parvo ist eine Krankheit für die das Medikament Stagloban nunmal das Beste ist. Jedoch ist wohl seit Anfang des Jahres das Medikament nicht mehr beim Hersteller erhälltlich, weil der vergessen hat die Zulassung zu verlängern!?!?

Naja, daher suche ich nach irgendwelche Restbeständen, oder Leuten die mit sinnvollen Beiträgen helfen können.

MFG

Das wird ja nicht der einzige Parvo Welpe sein - leider. So lange die Hunde unzureichend geimpft werden und ungeimpft aus Tötungsstation etc gebracht werden wirds auch Pavo geben. Auch andere Hunde überleben es Gott sei dank auch mit anderen Medis

bitte gib ihm zumindest das engystol ! (siehe in deinem anderen thread)

gibts in deiner nähe grosse tierkliniken ?
ruf dort an und frag, ob sie eins der präparate haben.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du versuchst in Tierkliniken im Ausland anzurufen. Vielleicht gibt es das Med dort noch. In Ungarn gibt es bestimmt größere Kliniken an der Grenze.

Hallo, der Kleine ist stationär beim TA. Kriegt zur Zeit ein Ersatzmittel Interferon. Laut TA ist aber Stagloban das Beste. D.h. versuchen es zu besorgen. Bin aktuel auch nur am Telefonieren TA, Tierkliniken, usw...

Hallo
Vielen Dank an Alle die uns die Daumen gedrückt haben und so viele Tipps gegeben haben.
Nach langem herum telefonieren haben wir tatsächlich eine Klinik gefunden die noch 2 Fläschen STAGLOBAN hatten und vor allem die es uns auch gegeben haben!
Tierklinik Wiesabaden von Dr. Mathias Litsch und Dr. Stephen Eversfield - FTA. wir danken euch, wir verdanken euch das Leben von unserer kleinen Gipsy.
Auch herzlichen Dank an unsere Tierklinik Kaisereiche die ebenfalls alles getan haben.

VIELEN DANK das unser BABY lebt!!!!!!!!!!!!

Wenn du noch was brauchst - das war/ist der Hersteller von dem Zeug. Die Firma sollte aufklären können, wo man dieses Mittel oder ein Äquivalent bekommen kann.

http://www.provet.ch/deutsch/index_d.htm

Ist eine simple Passivimpfung. Hoffentlich hilft es wirklich. Hoffentlich bleibt dem Welpen nichts zurück.

Du musst aufpassen - das Zeug immunisiert ihn kurzfristig gegen die Hundekrankheiten. Aber wenn es aufhört zu wirken, kann er wieder erkranken.

Ich hätte Bedenken, ob der Kleine nach Abklingen der Parvo nicht erhöht anfällig für Staupe oder Hepatitis ist?
Entsteht vielleicht durch diese künstlich zugeführten Antikörper und die schwere Durchfall-Erkrankung eine Impflücke, die diesen Hund schwerfälliger auf Impfstoffe reagieren lässt und ihn anfälliger für Staupe macht?

Frag doch mal den Tierarzt, ob du nicht eine Quarantäne einhalten solltest, bis der Kleine nachweislich Impfschutz aufgebaut hat! Nicht dass er die Parvo übersteht und gleich darauf an Staupe stirbt.

Oben