Bitte Hilfe bei Hochzeitsgeschenk

Jennymäuschen

Medium Knochen
Hallo,

ich brauch bitte mal eure Hilfe.

Meine Pflegemutti hat mir letzte Woche mitgeteilt, dass sie jetzt mit 74 Jahren ihren neuen Partner kirchlich heiratet.
So, jetzt taucht natürlich die Frage nach einem Geschenk auf.
Ich wollte ihnen die Hochzeitskerze machen, die hat sie aber leider schon gekauft.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem kreativen Geschenk, allerdings net unbedingt ein Geldgeschenk, da ich denke, dass das eher was für jüngere Hochzeitspaare ist.
Ich bin bastelmäßig recht kreativ, aber leider fällt mir nix ein.
Hab auch schon im Netz ein bissl gesucht, aber nix passendes gefunden.
Es sollt auch net zu teuer sein :eek:
Hat jemand Ideen??
 
Tja, was macht sie denn gern? Ist sie ein Blumenfan? Dann einen schönen, großen Blumenstock und zusätzlich könntest du noch ein Fotoalbum zusammenstellen, mit allen gemeinsamen, zusammengetragenen Erinnerungen, die euch verbinden.
Das wäre so die kostengünstigste und dennoch sehr persönliche Variante.

Und dann gibt´s natürlich, wenn´s ein bisschen teurer sein darf, noch die Gutschein Variante - Gutscheine in allen Formen wie Thermenbesuch, Museumsbesuch (ev. gemeinsam mit dir), Gutschein für ein romantisches Essen mit ihrem Mann - solche Sachen leistet man sich gewöhnlich selber nicht.

LG, Lisa :)
 
Ein Fotobuch oder ein Buch in Scrappingtechnik, wenn es dir möglich ist von beiden Seiten Material zusammen zu tragen.

Ansonsten kommt natürlich drauf an, was die beiden gerne mögen.:)
 
Hallo Ihr Zwei,

danke für Eure Antworten.

An Scrapbooking hab ich auch schon gedacht, aber leider fehlen mir dazu die Fotos. Bei uns war es nicht üblich Fotos zu machen, war damals noch zu teuer (wir waren zeitweise insgesamt 14 Personen!), daher wurden nur zu besonderen Anlässen die Fotos gemacht.

Auch an die Gutschein-Variante hab ich schon gedacht.

Oder eventuell ein Candle-Light-Dinner, welches bei mir zuhause stattfindet, d.h. ich würde die beiden bekochen! Da weiß ich aber net recht, ob des a gute Idee ist.

Was ich mir auch noch überlegt hab, ein schönes, passendes Gedicht auch einem schön gestalteten Keilrahmen, eventuell auch mit Fotos von den beiden!
Allerdings hab ich nur noch bis Sonntag Zeit!

Auf jeden Fall lass ich euch wissen, was ich gemacht hab, eventuell mit Foto, falls ich das irgendwann mal zusammenkrieg, ein reinzustellen :D
 
Hallo Ihr Zwei,

danke für Eure Antworten.

An Scrapbooking hab ich auch schon gedacht, aber leider fehlen mir dazu die Fotos. Bei uns war es nicht üblich Fotos zu machen, war damals noch zu teuer (wir waren zeitweise insgesamt 14 Personen!), daher wurden nur zu besonderen Anlässen die Fotos gemacht.

Auch an die Gutschein-Variante hab ich schon gedacht.

Oder eventuell ein Candle-Light-Dinner, welches bei mir zuhause stattfindet, d.h. ich würde die beiden bekochen! Da weiß ich aber net recht, ob des a gute Idee ist.

Was ich mir auch noch überlegt hab, ein schönes, passendes Gedicht auch einem schön gestalteten Keilrahmen, eventuell auch mit Fotos von den beiden!
Allerdings hab ich nur noch bis Sonntag Zeit!

Auf jeden Fall lass ich euch wissen, was ich gemacht hab, eventuell mit Foto, falls ich das irgendwann mal zusammenkrieg, ein reinzustellen :D

Na, das sind doch schon recht gute Ansätze, die du dir da überlegt hast.
Das mit dem Dinner für zwei bei dir find ich besonders schön! Du machst damit ein besonders persönliches Geschenk, ich bin sicher, dass das Freude macht!!

Freut mich, wenn du uns am laufenden hältst, was es jetzt geworden ist!

LG, Lisa :)
 
Schau mal auf www.happyfoto.at da sind einige super Geschenkideen zu finden. Hab da erst vor kurzem für eine Freundin zum 40er einen Schlüsselanhänger mit Glasgravour von ihrem Hund machen lassen.
Und falls du zum bestellen keine Zeit mehr hast, vielleicht findest eine Idee, die du daheim selber "nachbauen" kannst!

Lg
 
Guten Morgen,

danke noch für den letzten Tipp, aber die Hochzeit war schon gestern :D

Ich hab jetzt ein Gedicht auf einen großen Keilrahmen geschrieben und mit Fotos von den Beiden versehen. (Foto folgt)
Und als eigentliches Geschenk das Candlelight Dinner bei mir zu Hause.
Ich werd kochen und mein Mann spielt den Kellner :)

War eine schöne Hochzeit, Wetter war auch traumhaft und tolle andere Geschenke haben sie auch noch bekommen: eine Reise nach Venedig, eine nach Bad Ischl, irgendwas Kulturelles, und, was mir besonders gut gefallen hat, jeder hat "seinen" Baum bekommen. Es gibt ein Buch drüber, der Baum ist einem Monat zugeordnet und man bekommt den Baum von dem Monat, wo man geboren wurde! Das werd ich mir auf alle Fälle merken.
Und Gottseidank hab ich keinen Thermengutschein besorgt, denn meine Mutter mag Thermen nicht.

Also wie gesagt, Foto folgt, hab mein Kabel vergessen!
 
Freut mich, dass ihr eine schöne Feier hattet! Das mit den Bäumen hab ich auch schon gehört, find ich auch sehr nett - ist mir nur weder eingefallen und nicht jeder fängt ja auch mit einem Baum was an... Da sollte man schon einen Garten haben.... :p

Deine Geschenke finde ich jedenfalls sehr geschmackvoll und besonders persönlich, du hast sicher ein entsprechendes Echo bekommen!!

LG, Lisa :)
 
guck doch sonst mall auf seiten, wie fashionlounge, da werden ganz oft super tolle online shops empfohlen, auch welche, die nicht nur bekleidung haben.
 
Oben