Bitte helft mit! RED IST ENTLAUFEN!

naja das weiß ich leider nicht so genau ob das schon gemacht wurde. wie du ja weißt wohn ich ein schönes stück von dem ort entfernt. ich habe den "besitzern" schon die fotos geschickt und wie ich weiß weiß dort auch schon so gut wie jeder bescheid aber ich glaube eben das sich red nicht mehr in der gegend aufhält da er dort auch nicht mehr gesehen wurde. ich schätze er ist entweder richtung gmunden oder richtung linz gelaufen also es wird nicht einfach werden ihn zu finden. wenn er nach bad ischl ins th gekommen ist haben wir ein problem denn die haben keine homepage und das ist auch kein richtiges th nicht sondern ein zustand und dort wird gelogen das sich die balken biegen. ich hoffe nur das ihn dort niemand hingebracht hat :-(

kenne dieses th nicht, aber hört sich deiner aussage nach ja nicht sehr gut an... :(
ich würd vl versuchen ihn auch in gmunden und linz in lokalen radiosendern, zeitungen usw. zu inserieren.
ev. würd ich auch mal die krone anschreiben, ist auch nicht grad DIE zeitung, ber es lesen nun mal viele...

alles gute nochmal & lg,

Natascha

so bitte alle daumendrücken helfen!! so wies aussieht hält sich red in frankenburg auf.er lässt sich noch immer nicht fangen aber er bekommt dort wenigstens was zum fressen.
ich freue mich echt total und hoffe das ich bald zu ihm fahren kann :)

Oh, ist das mal eine gute Nachricht!
Alle meine Gedanken sind bei Dir, lieber Red, und die Daumen drücke ich sowieso.

Und jetzt mal eine Frage, die mir vielleicht aufgrund meiner Ortsunkenntnis
der eine oder andere verzeihen möge: Ich kenne die Entfernungen nicht, aber Nikita und Destino kennen doch Red bzw. Red würde doch bestimmt Nikita wiedererkennen.

Wäre das vielleicht eine Möglichkeit sich ihm zu nähern?
Oder ein läufige Hündin? Anfüttern finde ich schon mal grossartig!

Jetzt habe ich nur Angst, dass er sich erschreckt und davonläuft.

Beide Daumen drücke ich Euch!!
Und selbstverständlich auch RED!

Alles Liebe,
Danielle

naja red ist nicht so einfach. mit futter kann man ihn nicht locken.er frisst es zwar aber nur wenn niemand da ist. ob er die hunde erkennen würde das weiß ich nicht aber auch mit anderen hunden würde es glaub ich nicht funktionieren da ihm die anderen hunde total egal sind.

wie werden uns jetzt alle mal zusammenrufen und schauen wie wir das machen. warscheinlich werd ich hinfahren denn mich kennt er und er vertraut mir.
ich bin mir sicher das er zu mir kommt wenn ich ihn rufe.

jetzt is noch blöd da ich weiß wo er ist und noch nichts machen kann. die dame wo er sich immer aufhält ist noch in der arbeit und ich muß erst warten bis jemand zeit hat mich dort hinzufahren.
aber wenigstens weiß ich das er lebt (hoffen wir das es echt red ist aber die leute sind sich sicher und nach der beschreibung was ich bekommen habe kanns nur er sein).
die warterei macht einen echt verückt :-(

Bleib ganz ruhig (leicht gesagt, ich weiss!),
erledige alles, was Du jetzt machen kannst: kümmere Dich um Vanessa, versorge Deine Katzen, gehe mit Deiner lieben süssen GoldieDame Gassi und auch wenn Du denkst, er mag es nicht

... besorge etwas absolut Verführerisches für Red: etwas auf das er nach der langen Zeit absoluten Appetit hätte z.B. etwas grossartige Riechendes wie leicht angebratenes Fleisch, Hackfleisch, duftende Wiener Würstchen, irgendetwas das ihm das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt: selbst wenn er danach Durchfall hätte, Hauptsache, man kann ihn damit locken - und "Liebe geht bekanntlich durch den Magen". Das gilt bestimmt auch für einen Hundejungen.

Alles Liebe,
und "sei mal ganz fest gedrückt"
Deine Danielle

huhu manu,

man das freut mich vl das der kleine doch noch aufgetaucht ist! :)
drücke alle zur verfügung stehenden daumen, das er sich fangen lässt... danielle hat dir ja schon mal super tips gegeben, es muss einfach klappen!

in diesem sinne...

smilies-28119.png

lg, Natascha

Wir drücken auch alle Pfoten und Daumen und hoffen, dass der kleine Red bald wieder zu Hause ist.

naja red ist nicht so einfach. mit futter kann man ihn nicht locken.er frisst es zwar aber nur wenn niemand da ist. ob er die hunde erkennen würde das weiß ich nicht aber auch mit anderen hunden würde es glaub ich nicht funktionieren da ihm die anderen hunde total egal sind.
Ganz wie die Mama :) , aber für Extrawurst würde Nikita sogar ein Salto machen. Vielleicht ist es beim Sohnemann auch so :D

naja werden wir sehen wies wird. ich bin schon total nervös. freu mich wenn ich den kleinen zwerg wieder knuddeln kann.
dann werden wir sehen was seine besitzer dazu sagen die wissen noch nichts davon ist auch besser denn fals er es nicht ist was ich nicht hoffe dann wäre die entäuschung zu groß. auf jeden fall steht für mich fest wenn sie ihn nicht mehr wollen dann bleibt er bei mir dann geb ich ihn sicher nimma her.

hoffen wir das alles gut geht!

Liebe Manu,
bitte versuche wirklich ruhig zu bleiben.
Deine eventuelle Nervosität könnte sich auf Red übertragen.
Und wenn Red auch nur ein bisschen was von Nikita hat ... :)
ist er bestimmt ganz begeistert über einen betörenden Duft, der ihm in die Nase steigt.

Viel Erfolg beim Einfangen! "Daumen Drück"

Liebe Grüsse,
Simone

so red ist wieder bei mir :-)
als er mich gesehen hat ist er gleich weggelaufen aber dann hab ich ihm geschriehen und gepfiffen und er ist stehen geblieben und hat sich mal umgesehen.
dann ist er langsam und unsicher auf mich zu gekommen und ich hab ihm meine hand entgegengestreckt. er hat sie mal kurz beschnüffelt und dann sofort abgeschleckt. so jetzt ist er wieder bei mir und lässt mich nicht mehr aus den augen.
ich bin echt froh das alles gut ausgegangen ist. jetzt müssen wir mal sehen wie es weiter geht. seine "besitzer" wollen ihn auf jeden fall nicht mehr haben da sie angst haben das er wieder wegläuft naja und mit 2 hunden wirds bei mir wohl a bissl eng werden.

noch danke für eure hilfe und das ihr mir mut gemacht habt.
mfg manu und der rest der bande!

man bin ich erleichtert das er endlich wieder da ist... freu mich riesig für euch, die freude war sicher auf beiden seiten sehr groß :)
na, seine "besitzer" haben ja schnell aufgegeben... schade :(
hast du nicht gemeint, das du ihn dann behalten willst?

wenns aber wirklich nicht geht, bitte bescheid sagen und ich helf dir beim eintragen auf den ganzen vermittlungsseiten ;)
aber zunächst braucht der kleine wahrscheinl erst mal ne ruhepause, damit er (und sicher auch du) sich wieder erholen kann von seinem kleinen ausflug... du könntest ihm unterstützend ev noch bachblüten geben.

egal wie du dich entscheidest... alles gute euch beiden und ganz liebe grüße

Natascha

:) :) Na da freu ich mich gleich mit das red wieder bei dir ist!!!!

Das sind gute gute nachrichten!!!!

Alles Gute für Euch!!!! :D

Lg Sandy

Oh grossartig!

Entschuldige, Du hattest recht!
Deine Stimme und seine Sehnsucht nach Geborgenheit waren stärker als der Drang alleine weiter ums Überleben zu kämpfen!

Alles, alles Liebe Red!

Deine Danielle

danke an alle!!

also wie es jetzt weitergehen soll weiß ich noch nicht. leider reagiert red auf fijurella eifersüchtig und sie tut mir schon leid denn sie zieht sich jetzt sehr zurück und das ist nicht gut für sie.
einer von beiden braucht jetzt sicher dringend einen guten platz da das sicher nicht lange gut geht.
naja wenn ihr was wisst sagt es mir bitte.

fijurella ist eine godi-mix (collie?) hündin.total brav und lieb versteht sich mit kind hund und katze. sie geht brav an der leine und ist sehr folgsam. alter weiß ich leider nicht genau aber so von 2-5 jahren.
fijurella ist zur zeit a bissl haarlos da sie eine rassur hinter sich hat was aber schon schnell nachwächst.
sie hat auch einen nabelbruch der bald behandelt wird .

bei red bin ich mir noch nicht sicher ob ich ihn hergebe oder nicht aber falls ihr jemanden kennt der sich für ihn interessieren würde,würde ich ihn mir gerne ansehen.

danke schon im vorraus.
mfg manu

ich freu mich das red wieder bei dir ist, auch wenn du ihn, so wie sich das anhört, wieder vermitteln musst.
hauptsache es geht euch beiden gut!!
viel glück auf jeden fall.

@manu: schau doch mal wegen der beiden ein paar threads weiter unten unter "hund zu vermitteln. was nun?" da steht eine ganze reihe von seiten, wo du die beiden eintragen kannst, teils kannst du das selbst machen, teils musst du die jeweiligen webmaster anmailen.

gute erfahrungen hab ich gemacht mit:

www.wuff.at
www.canis.info
www.kleine-pfoten.de
www.vier-pfoetchen.com
www.tiere-in-not.de
www.hundepfoten-in-not.de
www.tiervermittlung.org
sowie hier und da mit ein paar rassesepzifischen vermittlungsseiten.

fijurella könntest du zb sicher sowohl bei collie in not (wovons glaub ich 2 oder 3 gibt) als auch bei goldie in not (da gibts sogar ne österr. seite) einstellen.

um die ganze foren kümmer ich mich, schick mir bitte einfach nochmal per mail (naxx@gmx.net) zu jedem eine genaue, zusammengefasste beschreibung, fotos hab ich schon ;)

alles gute & lg,
Natascha :)

Ein Foto von Fijurella (was für ein schöner Name!) fürs Wuff Forum - wäre sicher auch nicht verkehrt.

Liebe Grüsse,
Danielle

Oben