Bitte helft mit " Deckangebot" bei Ebay

jamie27

Super Knochen
So, da Nice vor nicht allzulanger Zeit den Link
http://cgi.ebay.at/Rendezvous-mit-ei...QQcmdZViewItem
hier ins Forum gestellt hat, gibt es einige die sich natürlich und zurecht aufgeregt haben...

Nun hab ich hier die Homepageaddy. Bitte schreibt auch ins Gästebuch. Ein Anfang ist schon gemacht...
Denn so eine Aktion ist einfach unterste Schublade...:mad: :mad:
Bin immer noch ganz geschockt, wie Menschen sein können...

Adresse : http://www.oliver-gatzsch.de/oli/
lg jamie
 
Wer programmiert seine Site bitte so, dass für alles, was man anklickt ein neues Fenster aufgeht, das is ja nervig... Und der studiert? *kopf schüttel*
Der antwortet ja schnell, freut sich wohl noch, dass sein GB grad so regen Besuch hat.
Aber die Antworten: "No comment".
 
So, meine Meinung habe ich abgegeben!!

Danke daß Dir die Mühe gemacht hast um das Gästebuch zu finden!!

Übrigens Brigitte....tolle Aktion mit der Email/Telefonat...bin stolz auf Dich!!! :D
 
Ich DANKE ALLEN die "mich" hier unterstützen. Denn ich finde dies echt der Gipfel.
Sowas soll nicht ungeschoren bleiben. Ich finde es wirklich toll das sich manche hier beteiligen...

Danke...jamie
 
Mir liegen da ein paar Fragen und Anmerkungen auf dem Herzchen...

Fragen:

1. Weil für das organisierte Befriedigen des tierischen Sexualtriebs Geld genommen wird, wird also der Akt von einer von der Natur gewollten Läufigkeit der Hündin und Begeisterung des Rüden, Zwang zur Vergewaltigung?
2. Tut Geld den Tieren weh? Kränkt es sie?
3. Weiß ein Hund/leidet ein Hund darunter, dass für etwas, das er triebbedingt, also mit oder ohne Geld, tun würde, Geld genommen wird?

Anmerkungen:

1. Ich hab mir das alles angeschaut, und weiß jetzt, wer alles worunter leidet, und der Hund kommt nicht drin vor. Außer, er wird tatsächlich, wie viele hier hoffen, seinem geliebten Herrchen entrissen.
a. Es leiden die moralischen Werte derer, die "Sex für Geld" sofort mit "grausam, Folter, Prostitution, Zuhälterei", etc. assoziieren. Nur sind Hunde auf sexueller Ebene weniger befangen und zimperlich, wie Menschen und leidet die Würde eines Deckrüden mit Sicherheit nicht so wie die eines Strichers. Projeziert bitte nicht eure eigenen Werte auf den Hund, dem sind menschliche Weltanschauungen ziemlich fremd und egal.
b. Es leidet das Niveau der Rasse und die Tierheime. Das ist ein gutes Gegenargument. Nicht, dass Geld genommen wird.
c. Es leiden hier Menschen unter Langeweile, die protestfreudig macht: "Hurra, Abwechslung, Action, Action!"
d. Es leiden hier Menschen unter der Ohnmacht gegenüber schlimmeren Dingen, und so ist ein kleiner unbedeutender Deckanbieter ja gerade der richtige Sündenbock.

2. Wer von euch isst hier Fleisch? Schweine sind nur in den Augen der Konsumgesellschaft minderwertig, sie selbst leben aber genauso gerne wie eure geliebten Hunde. Und doch lasst ihr sie, bequem nur das Ergebnis genießend, von anderen blutig niedermetzeln. Regt euch aber maßlos drüber auf, dass da jemand seinem Hund ein Schäferstündchen gönnt und dabei ein bisschen Geld verdient? Logik :confused:
Ich selbst esse auch Fleisch, reg mich dann aber auch nicht über kleinere Übel dermaßen auf. Bei einem Deckakt wird übrigens weder gequält, noch getötet... es könnte sich höchstens über den Besitzer der Hündin und seinen Umgang mit ihr und den Welpen entrüstet werden, der Rüde deckt ja nur.

3. Das einzig Gescheite in dem Gästebuch kam von einer Bea, die anführt, dass ein Deckrüde erst gekört, zugelassen und untersucht gehört und nicht irgendein Hund irgendeine Hündin decken sollte.
Auch wenn sie recht hat, heißt das nicht (obwohl auch ich gegen diese gedankenlose Vermehrung bin), dass die Hunde selbst leiden, nur weil sie keine Zuchtzulassung oder Papiere/Atteste haben, bzw. nicht reinrassig sind.
Die Anstrengung für die Hündin, ist bei Zuchthund und "Einfach-so-Wurf-Hund" gleich. Geht es der Zuchthündin und den Welpen etwa besser, weil sie ein Pedigree haben?
Das Einzige, das mich hieran stört, ist die Tatsache, dass wieder massig ungewollte Hunde im Tierheim landen, wo es schon genug solcher Schlucker gibt. Weil aber die ganze Zeit gekreischt wird, "Der arme Rüde" und es hier also vorallem um den Rüden zu gehen scheint, glaube ich, dass sich über das Falsche aufgeregt wird. Es ist falsch, zur Vermehrung beizutragen, der Rüde "leidet" aber nicht mehr, als ein angekörter Deckrüde (dessen Besitzer übrigens viel mehr "stinkendes" Geld verdient).

Übrigens, wenn der Hund am Deckakt leidet, weil Geld dafür genommen wird, leiden Welpen, die verkauft werden, also auch, im Gegensatz zu denen, die verschenkt werden? Sorry, das Einzige, das hier geschändet wird, sind die Moralvorstellungen von Menschen, die einem Tier kaum einleuchten - Tiere pflanzen sich fort, wo's nur geht, während Menschen sich zieren wegen irgendwelchen "Regeln", die ihnen die Bibel und Feuilletons diktiert haben, im Sinne von "Kein Sex ohne Liebe/vor der Ehe" - und das wird dann auf Tiere projeziert, denen das völlig egal ist :rolleyes:
Wenn ein Rüde eine Hündin bespringen darf, was macht es ihm dann, dass eine Hand einer anderen, bedrucktes, wertvolles Papier gibt?

Und es kreischt in Eintrag 29 eine, der Rüde sei nicht geliebt. Wieso?
Wenn Toya's Untersuchungen gut sind und er die Zuchtzulassung kriegt, wird er auch eine Deckrüdenkarriere machen und ich werde dafür Geld bekommen. Aber deswegen liebe ich ihn doch nicht weniger oder behandle ihn schlechter :confused: Im Gegenteil, von den €1000 kann ich u.a. eine Zugfahrt mit ihm ans Meer kaufen, wo er toben kann, Spielzeug, Futter,... und er hatte seinen Spaß.
Warum sollte der Hund nicht geliebt sein?

Dann noch das alberne Argument mit dem Finanzamt.... man braucht garnichts, um ab und zu sein Hobby für Geld auszuüben. Genau so, wie ich ohne weiteres mein Zeichentalent versteigern darf, ohne da Steuern drauf zahlen oder eine Lizens vorlegen zu müssen, darf ein Hobbyzüchter Hunde vermehren und verkaufen.
Daran ist nichts gesetzeswidrig oder sonst was.

Während ihr euch über ein albernes Deckangebot bei eBay aufregt, werden in China Kätzchen lebend zerstückelt und gegrillt, rammt euer Nachbar, ein Pelzfarmer, einen Fuchs einen Stromschocker in den After und werden Küken in den Reißwolf geworfen. Werden erstickende Fische mit einem Haken im Maul totgekloppt, nagt sich eure in ein Tellereisen geratene, hysterisch schreiende Katze, die Pfote ab, werden Zitronenhaien die Flossen abgehackt und die verblutenden Tiere zurück ins Meer geworfen, werden für eure Kosmetik Kaninchen die Augen ausgeschält und Vögel in Käfige gesperrt, nur weil sie so hübsch sind. Hühnern für euer Süppchen der Kopf abgerissen, andere werden für eure Eier in Käfige gepfercht - und ihr regt euch so über ein Deckangebot auf? Wär's nicht so traurig, würd ich mich kranklachen.

Für alle Deutlichkeit, ich bin gegen das, was der da tut - aber aus für die Tiere etwas begreiflicheren Gründen, als "Oh Gott, Geld, böse!" :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ OreSama

Du hast mit einigen Anmerkungen sicher recht.

Der Rüde leidet sicher nicht wirklich bei der Aktion ;)
Was mir aber zu denken gibt, ist dass ja Hundevereine gute Gründe haben warum Sie gewisse Gesundheitstest und Wesensüberprüfungen u.s.w fordern. Natürlich hat man nie eine Garantie für einen gesunden Hund.

Natürlich gibt es auch unter den Züchtern genug Scharlatane. Ein guter Züchter ist aber daran bemüht, gesunde, schöne, wesensfeste Hunde zu züchten. Verpaarungen werden aufwenig geplant u.s.w

Bei so einer e-bay Verpaarung gibt es alle diese Überprüfungne der Hunde halt nicht, daher ist die Chanze ziemlich hoch, dass dabei nicht gesunde Hunde herauskommen. Diese werden dann Ahnungslosen Leuten als Rassehunde verkauft. (Es gibt auch Leute die einfach uninformiert sind und solche Züchter nicht von einem "richtigen" unterscheiden können)

Leiden tun an dem ganzen also Haupsächlich die Welpen eines solchen Wurfes.
 
Ruf-Ctr2 schrieb:
Was mir aber zu denken gibt, ist dass ja Hundevereine gute Gründe haben warum Sie gewisse Gesundheitstest und Wesensüberprüfungen u.s.w fordern. Natürlich hat man nie eine Garantie für einen gesunden Hund.

DAS beanstande ich ja auch. Ohne würde ich Toya auch nie auf eine Hündin lassen und auch wenn er sie dann hat, nur auf reinrassige Akitahündinnen mit denselben Tests, etc. Mich fragte mal eine, ob ich Interesse hätte, ihn ihre Husky-Akita-Mischlingin decken zu lassen, NEIN!! Leider fand sie dann doch einen, und verkauft die Mischlinge an sage und schreibe 500... weil der Vater Stammbaum hat... toll :mad:
Nur dass halt Tierquälerei gebrüllt wird, wo keine Tiere gequält werden, weil Geld halt gern mit Kälte assoziiert wird... find ich etwas... naja.
 
Hallo Ore-sama..

wie Ruf-Ctr2 sagt in einigen Punkten hast du sicher Recht. Wie gesagt das Tier ist nicht mit den divesen Test und untersuchungen " ausgestattet".
Tierhandel ist verboten. Aber das grenzt für mich stark an.

Auch ist es ganz was anderes wenn Du in einem Verband Züchtest und die Zuchtbestimmungen einhaltest.Hatten auch einen Zuchtrüden. Aber wir wären nie auf die Indee gekommen ein Inserat im Ebay zu starten. Hatten wir auch garnicht nötig, denn er war in seiner Rasse ein sehr gefragt Rüde :D *stolzbin*
Ich drücke Dir die Daumen das das Toya alles besteht und ein toller Zuchtrüde wird. Denn er gefällt mir Optisch " sau guat "!...;)

lg jamie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich auch ins Gästebuch eingetragen, gegen dieses Vermehren, denn was anderes ist es ja nicht, auch wenn es dem Hund nicht wehtut!

Übrigens: Ich bin immer wieder überrascht, was einige Tierfreunde, die eventuell jahrelang auf einen Hund ihrer ausgewählten Rasse von einem seriösen Züchter warten, so alles durchgehen lassen. Ich glaube, das sind so Leute, die sich ihre ausgewählte Rasse auch vom Massenzüchter holen würden, wenn der die Rasse gerade hätte.

Ich will da jetzt natürlich keinen persönlich ansprechen :rolleyes: :cool:
 
@Ore-Sama

Ps.: Sorry fürs OT, wollte mir grad mal Toya anschauen (und deinen neuen Wuff), dabei bin ich auf deiner Web-Site auf about_me gegangen...also, du müsstest dich langsam mal entscheiden, wie alt du bist, zwecks deines Geburtsdatums, das wechselt ständig :rolleyes: ;) :D
 
@Ore-Sama

Viele Deiner Argumente sind korrekt-
und das meiste ist schon gesagt.

Ein "Korrekter" Deckrüde kann, soll und muß eine ordentliche Decktaxe bekommen.
Der Rüdenbesitzer hat einen hohen Aufwand, bis es so weit ist.
Untersuchungen, Fahrten zu Ausstellungen, Körungen,...
Ich habe in meinem Freundeskreis einige Züchter, die voll und ganz bemüht sind, wirklich die Rasse zu "verbessern", gesunden Nachwuchs zu bringen....
Da kann man doch dann nicht vom Beweggrund Geld sprechen, das ist kein bereichern wollen. Das ist ein fairer Austausch von "erbrachten Leistungen" gegen die Form der "erbrachten Leistung in Geld". Das ist korrekt.

Dieser Hund stammt aus einer sehr kranken Familie (Herz, Skelettapparat).
Wenn dann ein Besitzer trotzdem so was macht (von Körung etc. bei dem Hund zu sprechen, erübrigt sich!!!) dann find ich es so was von zum KOTZEN, natürlich aus all den Gründen, die Du aufgezählt hast.
DANN ist das Nehmen von Geld, als einzigem Beweggrund, SCH..hoch 3!!!!
Und genau DIESE Sorte Leute kannst Du nicht mit vernünftigen Argumenten, Tierschutz, ...kommen- das ist ihnen wurscht.
Wenn sie allerdings im Finanzbereich empfindlich in ihrer "Seele" getroffen werden, ist es die Methode der Wahl, um etwas erreichen zu können.
Übrigens- einige, der Züchter, die ich kenne, haben auch ihr Hobby als Gewerbe angemeldet, um die Verluste beim Finanzamt geltend machen zu können;) - gerade Du weißt sicher, daß, wenn man wirklich aus Herz und Liebe zu einer Rasse züchtet, nichts damit verdient, sondern froh ist, wenn man seine Kosten gedeckt hat.

Ach, und übrigens- ich selber eß kein Fleisch
Ich akzeptiere es und werte nicht, wenn es jemand tut, aber es ist halt meine persönliche Einstellung, daß ich immer nur das essen möchte, was ich von ganz zu Beginn an selbst zubereiten kann. Ich könnte kein Tier töten, um es zu essen und ich benehme mich manchmal verrückt in den Augen so mancher- aber ich folge dabei meiner innersten Überzeugung und stehe auch dazu. Für mich ist es ganz einfach so, daß ich sage, ich brauche das Fleisch nicht, um leben zu können. (Gott sei Dank muß für Schokolade kein Tier sterben:D )
Versteh es jetzt nu um alles in der Welt nicht als einen Angriff!- ich respektiere Deine Eistellung und das Essen von Fleisch genauso, als wenn jetzt jemand sagt- ich ess keine Pflanzen, weil auch sie sind Lebewesen.
Es muß jeder seiner eigenen Wahrheit folgen, zu meiner gehört halt auch, mit allen Mitteln, die mir irgend zur Verfügung stehen, schwächere Wesen zu schützen!! Und wenn dies Mittel eine Anzeige beim FA ist- gut, nehm ich halt die Scherereien und Action auf mich- nicht, weil es lustig ist, mir fad ist und ich sonst keine Arbeit hätte.

Mit ehrlich lieb gemeinten Grüßen
Brigitte
 
Laudatio_Amore schrieb:
@Ore-Sama

Ps.: Sorry fürs OT, wollte mir grad mal Toya anschauen (und deinen neuen Wuff), dabei bin ich auf deiner Web-Site auf about_me gegangen...also, du müsstest dich langsam mal entscheiden, wie alt du bist, zwecks deines Geburtsdatums, das wechselt ständig :rolleyes: ;) :D
Ich bein ein ewiges Enigma :cool: Nee, um ehrlich zu sein, hab ich das auf meiner Website geändert wegen einem Wettbewerb, an dem über 19jährige nimmer teilnehmen durften.. hab auch die mitgeschickte Ausweiskopie gefälscht :D

@Scarlett
Dass der Hund aus erbkranken Linien kommt, wusst ich nicht... das sollte dan aber auch im Gästebuch angeführt werden, um Interessenten zu warnen. Weil ehrlich, das halb-hysterische Gezeter da nimmt doch keiner ernst..
 
Ore-sama schrieb:
Ich bein ein ewiges Enigma :cool: Nee, um ehrlich zu sein, hab ich das auf meiner Website geändert wegen einem Wettbewerb, an dem über 19jährige nimmer teilnehmen durften.. hab auch die mitgeschickte Ausweiskopie gefälscht :D

:eek:
Du Böse du, das macht man doch nicht...:D
 
hab ich was verpasst?
wo habt ihr euch eingetragen?
hab kein gästealbum gefunden...
nur dass der typ einen "boy" sucht, der das eis um sein herz zum schmelzen bringt :eek: :D :D :D
 
Beauceron schrieb:
hab ich was verpasst?
wo habt ihr euch eingetragen?
hab kein gästealbum gefunden...
nur dass der typ einen "boy" sucht, der das eis um sein herz zum schmelzen bringt :eek: :D :D :D
Gästebuch hat er rausgenommen.
Im Übrigen gehen uns seine eigenen sexuellen Vorlieben nichts an: Das ist nichts, worüber man sich lustig machen muss ... :rolleyes:
 
war auch nicht so gemeint...
war nur das einzige was ich gefunden hab...
war keine kritik an seinen sexuellen vorlieben
 
Oben