Bitte helft mir!!!

Utopia

Anfänger Knochen
Hallo Zusammen!

Ich bin schon ziemlich verzweifelt deshalb frag ich euch auch mal.Ich habe einen Sheltie (c.a.40cm gross)die seit ich sie hab zu dick ist!Ich habe sie schon so übernommen und versuche jetzt seit 2 Jahren sie abzuspecken.....doch es klappt nicht.Ich weiß nicht ob die kastration wirklich so dran Schuld ist was ich nicht so glaube aber es muss doch was geben womit "Pia" abnimmt.
Sie hat schon alle Diät Futter bekommen (Eukanuba Restr.Cal.,Hills r/d und Waltham Obisity)...es hat alles so gut wie nix geholfen!"Pia" läuft aber total viel und wir gehen ständig spazieren wo sie ihrem Balli nach rennt,aber sie ist jetzt schon auf 13kg!!!!!Ich mach mir Sorgen!!
Sie bekommt eh nur mehr ein Schälchen am Tag (Hälfte Früh/Hälfte Abends) und Leckerlie gibts nur eines am Abend oder mal ganz selten zwischen durch.
Aber es tut sich nix!Sie hatte eine Zeit mal weiniger dann wieder mehr...(Jojo efeckt)...

Ich bin über jeden Tipp (jeden!!!) Dankbar.Ichmach echt alles wenn es Hilft!!
Ich hoffe ihr habt ein paar Tips!!

Lg;Utopia

Was meint denn dein Tierarzt dazu? Hast du schon mal ein Blutbild inkl. Überprüfung der Schilddrüsenwerte machen lassen? Klingt mir ein bisschen nach Unterfunktion der Schilddrüse ... :o

Hallo Leute!

Ich arbeite beim TA als Assistentin und Pia hat keine Symptome einer Schilddrüsen-Erkrankung!An das habe ich näml.zuerst auch gedacht.Mittlerweile bin ich aber echt schon soweít mal ein Blutbild/Hormonstatus (was weiß ich) machen zu lassen......

Ich mein ich weiß echt nicht mehr was ich Füttern soll........

Jetzt ist es mal ein ganz normales Futter (Pedigree oder so)...denn nachdem das ganze Diät Futter nix genutzt hat dachten wir wir probieren mal ein ganz normales....

Utopia schrieb:
Jetzt ist es mal ein ganz normales Futter (Pedigree oder so)...denn nachdem das ganze Diät Futter nix genutzt hat dachten wir wir probieren mal ein ganz normales....
pedigree ist ja nicht normal!!!

Utopia schrieb:
Hallo Leute!

Mittlerweile bin ich aber echt schon soweít mal ein Blutbild/Hormonstatus (was weiß ich) machen zu lassen......

Ich mein ich weiß echt nicht mehr was ich Füttern soll........

na dann mach das doch einfach:confused:

Ja werd morgen eh mal reden ob das Sinn hat....ich mein sonst ist sie Top!Wunderschönes Fell,schöne Zähne,kein Mundgeruch,sie trinkt nicht zu viel oder zu wenig.......
Ich dachte nur vielleicht ´füttere ich sie einfach mit dem falschen Futter.....

lies mal einbissi in dem unterforum..da steht eh alles wegen richtigem/falschem futter!

Also wenn ich mir denke, dass meine Rotti-Hündin mit 30 kg am Tag 150 g Trofu kriegt und das nur wenn sie keine Leckerlis bekommt, kommt mir 300g alleine von der Menge her schon recht viel vor für einen 13 kg Hund, der übergewichtig ist
0505416wo.jpg

mir allerdings auch, soviel bekommt mein 30 kg hund nämlich auch.
ich würd auf barf umstellen und mit viel füllstoffen arbeiten ;)

rotti1998 schrieb:
Also wenn ich mir denke, dass meine Rotti-Hündin mit 30 kg am Tag 150 g Trofu kriegt und das nur wenn sie keine Leckerlis bekommt, kommt mir 300g alleine von der Menge her schon recht viel vor für einen 13 kg Hund, der übergewichtig ist

Meine beiden Tierchens bekommen 400g Trofu!!!

Haben jedoch 70kg und 80kg, wobei mein Fräulein auch nicht grad schlank ist:o , aber das hat andere Gründe.

LG
Susanne

Was die nahe liegende Frage aufwirft: Vielleicht fütterst du auch nur ganz einfach zu viel?

Utopia schrieb:

Also jetzt fütterst du den letzten Müll un des wird nicht besser werden. ich weiß ja nicht wieviel Rohprotein/Rohfettt die von dir genannten Futtersorten enthalten aber die meisten sidn bei Diätfuttermittel viel zu hoch. Ich habe tolle Ergebnisse erzielt bei Pro Pac Low Fat 14% Rohprotein, 6% Rohfett

Und du darfst bei 13 Kilo HÖCHSTENS zwischen 115 und 150 Gramm verfüttern. Dies übrigens aber bei den anderen Futtersorten auch.

Wenn meine Wuffels mal abnehmen müssen-kommt hie und da über den Sommer vor gibts Low Fat, die Schüssel mit Wasser aufgegossen das es mehr zu schlabbern gibt und aus.

Leckerlis solltest du in der Abnehmphase KOMPLETT streichen, da du nie genau berechnen kannst wieviel Kalorien das den nun hat. Stattdessen gibts halt ein paar Kugerl vom TROFU oder einen ganze Karotte zum knabbern.

Wenn du nach dem Abnehmen ein gutes TROFU fütterst und da wirklich nicht zuviel dann gibt es auch keinen Jojo Effekt. Meist ist es jedoch so das dem Halter das Hunzi einfach leid tut, weil er so hungrig schaut oder weil er sooo arm ist und so wirds nie was.
lg uschi & Rudel

Husky schrieb:
Und du darfst bei 13 Kilo HÖCHSTENS zwischen 115 und 150 Gramm verfüttern. Dies übrigens aber bei den anderen Futtersorten auch.

110 Gramm kriegt mein 13,4 Kg - Bordercollie und der ist doch ein bißl größer als ein Sheltie. Ich denk mal, daß da so 90 bis 100 Gramm vollauf reichen müßten.

lg
Karin

Utopia schrieb:
Ich arbeite beim TA als Assistentin und Pia hat keine Symptome einer Schilddrüsen-Erkrankung!An das habe ich näml.zuerst auch gedacht.Mittlerweile bin ich aber echt schon soweít mal ein Blutbild/Hormonstatus (was weiß ich) machen zu lassen......

Hi,

ich hätt nur mal eine Frage. Woher weisst du so genau (nur weil es keine für dich sichtbaren Symptome gibt), dass der Hund nichts mit der Schilddrüse hat? Ich habe einen schilddrüsenkranken Hund (neben anderen Erkrankungen) und für mich waren auch keine Symptome erkennbar. Aber bei genaueren Untersuchungen stellte es sich heraus.
Man sollte nie nach Symptomen gehen, sondern genau untersuchen lassen. Lass mal wirklich ein Blutbild machen, vor allem wenn du eh "an der Quelle" sitzt.

LG Sylvia

1. schilddrüsen werte überprüfen
2. abendmahlzeit durch gemüse ersetzen
3. viel bewegung

meine goldi hündin(28 kg) kriegt wenn sie sonst nichts kriegt, 150 g trofu. wenn sie dose kriegt, wird das vom trofu abgezogen.

bei deinem hund würde ich mal nicht mehr als 80 g in der früh geben und am abend wirklich nur karotten, getrockentes vollkornbrot, äpfelstücke geben.

forintos schrieb:
110 Gramm kriegt mein 13,4 Kg - Bordercollie und der ist doch ein bißl größer als ein Sheltie. Ich denk mal, daß da so 90 bis 100 Gramm vollauf reichen müßten.

lg
Karin

ich bin jetzt nur auf die 13 Kilo gegangen. 13, 4 Kilo? Der ist aber noch nicht ausgewachsen oder?

Wenns nicht klar ist würd eich immer lieber ein bisserl zuwenig als zuviel geben und bei Bedarf steigern.
lg uschi & Rudel

Husky schrieb:
13, 4 Kilo? Der ist aber noch nicht ausgewachsen oder?

Wenns nicht klar ist würd eich immer lieber ein bisserl zuwenig als zuviel geben und bei Bedarf steigern.
lg uschi & Rudel

Doch, doch, die kleine Maus ist schon ausgewachsen (4 Jahre alt). Aber das ist ihr Idealgewicht und ich hab ausprobiert und fahre mit den 110 Gramm sehr gut.

Deshalb hab ich mir gedacht, für einen Sheltie müßte das doch ausreichend sein?

lg
Karin

Oben