bitte helft mir!!!!

K

kätzchen

Guest
hallo!
ich bin noch neu hier und habe eine frage.
seit 4 jahren haben wir eine katze. wir haben vor ein paar wochen angefangen über eine zweite katze zu reden. seit dem macht unsere katze zwar in ihr kisterl, aber auch oftmacht sie in mein zimmer.
confused.gif
meine mutter meinte es kommt daher das ich die person bin in unserer familie die am meisten mit unserer katze zu tun. ich habe mich sehr auf eine zweite katze gefreut.....zuviel. darauf hin wurde meine katze eifersüchtig. dann haben wir beschlossen keine zweite katze zu nehmen. doch trotzdem macht sie NUR in mein zimmer.
ich brauche dringend einen rat!
danke


------------------
kätzchen
 
Wenn Du eine junge Katze hast versuch doch einfach ihr mitzuteilen, dass sie das nicht tun darf (indem du sie z.B. mit der Nase in das Lackerl tauchst). Ansonsten will sie Dir irgend etwas mitteilen. Herausfinden was? ist die einzige Lösung.
PS: Ich glaube nicht, dass sie weis, dass Du eine zweite Katze möchtest.
Kopf Hoch
wink.gif
 
Eine Katze darf man auf keinen Fall mit der Nase in ihr Lackerl tauchen. Dann wird sie noch unsicherer. Ich habe sehr viele Bücher über Katzen gelesen, da mein (bereits kastrierter) Kater auch im Haus markiert.
Den Grund haben wir aber auch noch nicht gefunden. Übrigens kann ich auch nicht glauben, dass die Katze weiß, worüber du redest oder was du denkst.
Hene
 
die nase der katze ins lackerl tauchen ist verabscheuungswürdig. so was tut man einfach nicht.. auf die plätze, wo sie hinpinkelt einfach mal den futternapf hinstellen. oder mit einen spray draufsprühen.
katzen mögen keinen zitronengeruch z.b.. zitronenöl oder orangenöl in der drogerie kaufen, etwas verdünnen und dort hin geben.
außerdem ist es sehr wohl möglich, dass die katze ahnt, dass eine veränderung (neue katze) ins haus steht.
als wir einen zweiten kater im "auge" hatten und drüber sprachen, wann er denn nun einziehen soll, wurde unser "alter" kater so was von schmusig und herzig, dass es schon fast unheimlich war ;-)
jetzt ist er froh einen spielkameraden zu haben.
 
Nach langjähriger Erfahrung mit Katzen möchte ich Dir sagen: bitte tauche niemals
ein Tier (auch keinen Hund) z.b. ins "Lackerl", sie verstehen das nicht, denn
wenn eine Katze nicht ins Kisterl macht hat
das einen sicheren Grund: Katzen sind überaus
reinlich, sie putzen sich stundenlang und lieben Reinlichkeit, wenn Du also gesundheitliche Gründe der Unsauberkeit mit Sicherheit ausschließen kannst, (z.b.Blasenentzündung etc), dann protestriert
sie mit Sicherheit gegen etwas, leider finden
wir Menschen diese Gründe nur selten, denn was der Katze ev. nicht paßt, ist für uns normal! Hast Du vielleicht ein anderes Katzenstreu ausprobiert, oft ein Grund!!!!
Ich kann Dir sagen, ich habe immer so um die
5 Katzen gehabt, mittlerweile sind leider auch schon 2 gestorben, doch mein älterster
Kater pinkelt seit 10 Jahren, so 2x die Woche
nicht ins Kistchen, glaube mir habe noch nicht herausgefunden welche Gründe er wohl hat! Eines ist sicher, er lebt hier bei mir
ein tolles Katzenleben und liebt auch seine
Katzenfreunde und trotzdem macht er das!
Vergiß nie, eine Katze ist ein bezauberndes Wesen doch sie lebt ihr Leben, wo Du als Mensch nur "geduldet" bist (nicht falsch verstehen)sie ist eine eigene Persönlichkeit!
Tschüss
 
Oben