BITTE helft mir, NUBI such ein neues zu Hause

hellokitty108

Super Knochen
Hallo

leider wiedermal ein Hund der ein schönes zu Hause sucht.

Nubi gehört Bekannten von unserer Nachbarin. Die hatten einen Bobtail der mit 12 Jahren oder so eingeschläfert werden mußten- das war ein sehr gemütlicher Hund.
Nach ein paar Monaten haben sie dann Nubi bekommen- er wurde von einer in Österreich lebenden Ägypterin aus dem Urlaub (Ägypten) mitgebracht und an die momentanen Besitzer weitervermittelt.
Er ist ein Mischling (welche Rassen da drin sind weiß ich leider auch nicht so genau-siehe foto) und recht jung (ich denke aktuell so ca 1 Jahr alt )

Die Besitzer sind mit Nubi total überfordert weil er ein sehr unruhiger Hund ist. Nachdem ich den Hund kenne wage ich zu behaupten dass er
zu wenig bis keine Erziehung und Aufmerksamkeit bekommen hat, dass er nicht weiß wo er eigentlich hin gehört und deshalb keine ruhe und sicherheit findet.
immer wenn die Besitzer sich mit dem Hund überfordert gefühlt haben haben sie ihn an unsere Nachbarin "abgeschoben" und sie sogar gebeten dass sie (die nachbarin) mit Nubi zur Hundetrainerin und ihn dann quasi erzogen zurück bekommen- naja wen überraschts- das hat nicht geklappt.
nicht dass Nubi eim Training nicht dazu gelernt hätte, aber er hat scheinbar zu wenig Bindung und Vertrauen zu den eigenen Herrlis (die wollen oder können sich mit Nubi nicht beschäftigen) Trotz allem, unsere Nachbarin trainiert fleissig mit Nubi weiter, damit er bei den neuen Besitzern gute Figur macht ;o)

Jetzt ist es leider soweit, die Besitzer wollen Nubi abgeben, er kann aber wenigstens bis zur Vermittlung auf seinem Platz bleiben, unsere liebe Nachbarin wird
sich auch weiterhin um ihn kümmern.

Gesucht wird ein Mensch der sich auf jeden fall intensiv und gerne mit dem Hund beschäftig, der Bereit ist viel an der Bindung zu arbeiten,
und dem Hund ein richtiges zu Hause gibt.

zu Nubi:

er ist ca 1 Jahr alt, mit Hündinnen verträglich, mit Rüden eher weniger (liegt das vielleicht auch am alter???), er ein quasi ein kleiner stänkerer aber wenn man "aus " sagt hört er gleich wieder damit auf- es besteht also noch hoffnung ;o)
er ist nicht kastriert, hat aber alle Impfungen ect (impfpass werd ich mir noch besorgen damit ich es schwarz auf weiß hab), ist gechippt
er ist ein bißchen über knie hoch und eigentlich ein sehr süßer hund, reagiert auch gut auf menschen und ist froh wenn man sich
mit ihm beschäftigt. Nachdem er unsicher ist (kein wunder bei dem ewigen hin und her) bellt er ab und zu, er ist kein dauerkläffer,
aber wenn jemand an die Türe klopft oder vorbei geht bellt er (ich glaub auch daran könnte man bei ihm noch gut arbeiten)

Nubi fährt gut und gerne mit dem Auto, ist stubenrein, und wirklich ein hübscher und kluger hund. Als Zweithund nur bedingt,
wenn dann warscheinlich eher zu einem ruhigen Hund, man müßte es sich dann in der Situation ansehen wie es klappt.

Wir (ergo auch unsere Nachbarin) wohnen im 17. Bezirk, Neuwaldegg werden warscheinlich die meisten kennen- da könnte man sich
dann auch gut auf einen spaziergang zum kennenlernen treffen.

ich denke es ist für Nubi sehr wichtig dass die neue Familie sich die Zeit nimmt ihn öfters zu besuchen und sich mit ihm zu beschäftigen
bevor sie ihn mitnehmen, damit er nicht wieder aus der gewohnten umgebung rausgerissen wird.

Ich bitte euch um eure Hilfe, Nubi braucht ein schönes Platzerl wo er nicht mehr weg muß!

wer fragen hat ruft mich einfach an oder postet hier: 0699 1539 3864
DANKE
traurige Grüße
Katrin

Zuletzt bearbeitet:
hellokitty108 schrieb:
und hoch und hoch, kann ja nicht sein dass gar niemand was beitragen kann ?

da muss ich hellokitty jetzt kräftig unterstützen.... ich kenne den Nubi persönlich, hab ihn schon oft gestreichelt. Er wohnt nämlich im Nebenhaus von jenem, in dem ich arbeite.
Nubi ist wirklich ein ganz, ganz lieber und süßer Kerl! Und ein schöner auch dazu.
Ich schließe mich also dem Hilferuf an. Bitte, helft, damit der Nubi (der dem Tod in Ägypten entronnen ist) ein Platzerl bekommt, wo er für immer bleiben kann. Er hat sehr viel Temperament, müßte auch unbedingt in die HuSchu gehen :D

Jö, danke schön!!!!!

ja, er ist so lieb, und man merkt richtig wenn man sich mit ihm beschäftigt wird er ruhiger und folgt sgar schon recht brav ;o)

lg
katrin

hellokitty108 schrieb:
Jö, danke schön!!!!!

ja, er ist so lieb, und man merkt richtig wenn man sich mit ihm beschäftigt wird er ruhiger und folgt sgar schon recht brav ;o)

lg
katrin

Ich habe Nubi gerade wieder getroffen. Bitte, bitte, helft diesem ganz lieben Hund! Er ist 1 Jahr alt, wirklich ganz, ganz lieb. Er hat halt so viel Temperament, wäre der ideale Hund für Agility oder andere Hundesportarten. Er ist einfach nicht ausgelastet.

Hallo

leider hat sich bisher niemand wegen nubi gemeldet.

problematisch ist, dass nubi immer noch die konsequente erziehung und ein sicherer ruhiger "führer" fehlt. je länger er auf seinem derzeitigen platz bleibt desto schwieriger wird die lage. (schlechte angewohnheiten muss man erst mal wieder loswerden!)

nachdem sich so schnell niemand für den armen kerl finden wird, wäre es vielleicht interessant wenn wir jemanden hätten der sich zumindest regemässig mit ihm beschäftigt, der sich aber wirklich gut mit erziehung auskennt, aber keinesfalls mit gewalt! ads müßte allerdings noch mit den besitzern abgesprochen werden.

momentan liegt er neben mir und versucht sich gerade zu beruhigen- die besitzer haben ihn wiedermal für eine woche bei meiner nachbarin abgegeben, und jeder platzwechsel bedeutet 3 schritte zurück in der erziehung.

mal abgesehen von der wut die ich im bauch hab wenn ich so einen hund sehe, er verdient jemanden der sich wirklich um ihn kümmert, ihm seine grenzen aufzeigt, ihm liebe, geborgenheit uns sicherheit gibt.

vielleicht gäbe es ja mehr reaktionen wenn ich im betreff: "es geht um sein leben" oder "armer kleiner nubi wird bald sterben" geschrieben hätte- nun er wird nicht sterben, aber das was er jetzt am dringendsten brauch das fehlt ihm.

jeder der helfen kann soll uns bitte helfen, freunde fragen, e-mails verschicken!!!

lg
katrin

die genaue adresse müßt ich nachfragen, aber ziemlich zentral in der stadt. aber juka aus dem forum kennt nubi auch- die weiß die adressse.
meine nachbarin kommt allerdings auch in 2 stunden wieder da kann ich sie fragen.

lg
katrin

hellokitty108 schrieb:
die genaue adresse müßt ich nachfragen, aber ziemlich zentral in der stadt. aber juka aus dem forum kennt nubi auch- die weiß die adressse.
meine nachbarin kommt allerdings auch in 2 stunden wieder da kann ich sie fragen.

lg
katrin
Danke!
Je nach dem wo genau könnt ich den Leuten event. wenig helfen bzw sie hi und da entlasten und den Hund für ne Zeit abholen!

Lg

Oben