• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Bitte helft mir, Katze vermisst - trauriges Schicksal für Katzenfamilie

  • Ersteller Ersteller connheiit
  • Erstellt am Erstellt am
C

connheiit

Guest
Hallo Liebe Leser,

ich bin neu hier, und ich hoffe hier Hilfe zu finden - ich bin verzweifelt!!

Zur Vorgeschichte:

Wir haben drei Katzen zu Hause, die mit uns in unserer 65 qm Wohnung leben - und ausreichend Freiraum besitzen - wir haben einen Garten und rund herum sind nur Bauern und Felder.

Unsere "Süße" war unsere erste Katze, und nach einiger Zeit hat sie bei uns, im September letzten Jahres, im Schlafzimmer 4 Junge auf die Welt gebracht. Nach 11 Wochen gaben wir zwei unseren Bekannten und die anderen zwei "Sammy" und "Mr. Quietsch" leben mit ihrer Mutter zusammen bei uns.

Die 3 waren eine richtig glückliche Familie, auch jetzt noch, wo die beiden Kleinen schon 9 Monate alt waren, kümmerte sich unsere "Süße" so lieb um ihre Kinder - auch Mr. Quietsch und Sammy sind wie ein Herz und eine Seele!!!!!


Am 26. Mai ist unsere Süße nicht mehr nach Hause gekommen und ist jetzt schon seit 2 Wochen vermisst... Wir haben alles probiert - Zetteln aufhängen, bei den Nachbarn fragen, Tierheim, Straßenmeisterei, Zeitungsinserat... Sie ist einfach spurlos verschwunden.
Ich habe in anderen Foren gelesen, dass ein Tierkommunikator uns evt. helfen könnte, also kontaktierte ich einen, dem habe ich gestern Fotos von der Süßen gesendet, doch leider ist noch keine Antwort gekommen. (Sobald ich etwas weiß werde ich das nachreichen)



Jetzt DAS SCHLIMMSTE!!!!!!!
Vorgestern, Am Donnerstag Abend wollten unsere zwei Kleinen noch raus, so gegen 8, was sie eigentlich fast jeden Tag machen, normalerweise kommen sie so gegen 11 oder spätestens 12 wieder zurück.

An diesem Tag ist unser Mr. Quietsch gekommen, doch Sammy nicht....

Wir haben Gestern alles abgesucht, und heute auch wieder, sie ist genau so wie ihre Mutter, spurlos verschwunden!!
Was soll ich machen???

Ich bin richtig am verzweifeln!!
Unser Kater Mr. Quietsch ist richtig traurig, das habe ich noch nie gesehen, normalerweise ist er ein munteres Kerlchen, doch jetzt liegt er nur herum und schaut auf den Boden, als würde er weinen!



Warum ist unsere kleine Sammy weg??? Ist sie ihre Mutter suchen?
Wie kann ich sie finden - die Sache mit dem Tierkommunikator scheint meine letzte Hoffnung zu sein... ich weis nicht was ich machen soll..

Wie kann das passieren, dass sie beide spurlos verschwinden...
Besonders unsere Sammy ist normalerweise immer zu Hause im Bett und kuschelt... Wo sind sie nur hin?

Bitte, könnt ihr mir helfen? Ich weiß nicht mal mehr was ich denken soll..



Nochmal Infos über die Katzen:
Die Mutter der kleinen "Süße" ist sterilisiert, 1,5 Jahre alt braun-schwarz getigert.. (Vermisst seit 26.05)
Die kleine Sammy ist 9 Monate alt, ähnelt der Mutter sehr, doch sie hat ein etwas längeres Fell, und einen sehr buschigen Schwanz (Vermisst seit 7.06.)
 
Bitte nicht falsch verstehen aber das ist nun mal das Los der Freigängerkatzen.
Die Katzen sind einfach sehr vielen Gefahren ausgesetzt und es kommt vor das sie überfahren werden oder von anderen Tieren getötet werden, auch ein Tierquäler ist nicht aufzuschliesse.
Ich frag mich wie es sein kann das eine Katze mit 9 Monaten schon Junge bekommt? Das arme Tier! Freigängerkatzen gehören kastriert und wenn man vorhat sie Junge bekommen zu lassen dann auf keinen Fall so jung - sehr unverantwortlich!

Jetzt kannst du nur noch beten das ihnen nichts zugestossen ist und sie wiederkommen oder wo anders gut untergekommen sind.
Wenn du willst kannst du es ja mit Tierkommunikation versuchen - für mich ist das Humbug aber wenn du zu viel Geld in der Tasche hast - nur zu!
 
wenn man vorhat sie Junge bekommen zu lassen dann auf keinen Fall so jung - sehr unverantwortlich!

Bevor man vorhat die eigene Katze einmal Junge bekommen zu lassen, sollte man sich an Katzen-Notvereine (Cats&Dogs, Kittenfriends, etc.) wenden und/oder ins Tierheim schauen - was so abläuft mit Katzen/Kitten und ob man DA wirklich noch welche produzieren muss - sorry.... :rolleyes:

Und so wie es scheint ist die jetzige 9 Monate junge Kätzin auch nicht kastriert...

Ich wünsche trotzdem alles Gute bei der Suche, vielleicht tauchen sie ja doch wieder auf. Und dann BITTE kastrieren lassen...
 
Ayasha
Da hast du natürlich recht aber wenn jemand Kitten von seiner Kätzin will dann wird er dafür sorgen. DANN aber sollte man wenigstens warten bis die Kätzen erwachsen ist anstatt ein Jungtier decken zu lassen - denn die Gefahren für eine Jungkatze sind erheblich größer als bei erwaschsenen Katzen.

Natürlich hoffe ich auch das die Katzen wieder auftauchen!
 
Die kleine Sammy ist sterilisiert worden, als sie knapp ein halbes Jahr war.

Wir haben unsere Süße nicht decken "lassen" wir haben sie von einem Bauern geholt und eineinhalb Monate später bekam sie ihre Kitten...

ein halbes Jahr nach der Geburt haben wir dann die Mutter auch sterilisieren lassen...
 
Ist ja auch unwichtig jetzt aber eine Katze kann gleich nach der Geburt wieder rollig werden und wieder trächtig sein also 6 Monate nach der Geburt kann man schon wieder Kätzen daheim haben.
Gut das sie wenigstens jetzt zeugungsunfähig (sterilisiert?? wer macht das noch?) sind. Sonst hätte es schon sein können das die Katzen trächtig waren und ihre Jungen irgendwo an einem sicheren Ort bekommen haben und deshalb nicht mehr nach hause kommen. Nicht jede Katze will zuhause gebären.

Du kannst wirklich nur hoffen, weitersuchen und Leute fragen/Zettel aufhängen.
 
Die Mutter ist ja jetzt scheinbar kastriert, sind die Jungtiere auch kastriert? Wenn nicht, bekommen sie viell. auch gerade irgendwo Junge.

Eine Freigängerkatze lebt nun einmal gefährlich, Verkehr, Jäger, andere Tiere, irrtümlich irgendwo eingesperrt, etc...

Schau auf jeden Fall, dass dann alle Katzen die Du hast kastriert sind und wenn Du dieses Risiko ausschalten willst, dass den Katzen etwas passiert, dann kannst Du nur für einen gesicherten Freigang im eigenen Garten sorgen. Ansonsten mußt Du mit diesem Risiko leben.

Ich hoffe aber, dass den Katzen nichts passiert ist und sie wieder gesund auftauchen.
 
Bei Kastrationsprojekten bleiben die Tiere doch nicht 2 Wochen fort... oder?

das nicht, aber wer weiss, ob sie danach gleich nach hause läuft und sie wirklich wieder dort ausgesetzt wurde, wo sie eingefangen worden ist...

nachfragen, wo sie schon eingefangen haben, kann sicherlich nicht schaden!
 
Frag mal bei Jägern nach, die Katze einer Bekannten war in einer Lebendfalle ( für Marder oder so ? ) gefangen .....

Alles Gute, ich hoffe, die beiden kommen wieder nach Hause !!!

LG
 
na super... da sucht jemand verzweifelt nach seinen katzen und ihr hackt auf ihr herum...das ist nicht wirklich hilfreich:mad:

ich drück dir jedenfalls alle daumen, dass die beiden wieder heimfinden! und pass auf den kleinen auf...
 
lesen würde ich auf alle fälle, eben um brauchbare tipps zu finden und den leuten dann auch antworten;) rest kann man ja ignorieren!
 
natürlich möglich, aber man kann ja mit den usern, die brauchbare tipps geben, auch via pn kommunizieren. aber egal, ist ja alles OT;)
 
Oben