Bitte helft - Abschaffung des Stierkampfes

aber nur durch die EU gibt es dieses Elend aber auch nicht. Das gab es schon vorher auch :mad: Aber du hast recht, dass die EU komplett falsche Aktionen fördert. :mad: :mad:

ja leider, wieder ein Beweis mehr (siehe Konrad Lorenz)
der Mensch hat sich in seinem "Wesen" und Verhalten-(Jäger+Sammler) seit der Steinzeit nicht weiterentwickelt.......
 
Also ich bin auch generell gegen solche Kämpfe, denn es ist meiner Meinung nach Quälerei im höchstem grade.... aber so wie überall.
Ich kanns echt nicht mehr hören/sehen...
Es ist einfach nur traurig...

LG Silu
 
zu diesem Mail!

Traditionen find ich schon eine tolle Sache und jedes Land kann auch eigene Traditionen haben, aber bitte doch nicht zum Leid der Tiere!! :mad:
wir in Österreich haben auch Dirndl und Lederhosen...... aber wir quälen nicht deswegen Tiere!!


Ähm --da muss ich dich aber leider enttäuschen .Denke an den Singvogelfang im Salzkammergut .Klar ist das nicht mit Pamplona oder Sevillia zu vergleichen ,aber dennoch werden Tiere gequält....Hier .Bei uns.
 
ja leider, wieder ein Beweis mehr (siehe Konrad Lorenz)
der Mensch hat sich in seinem "Wesen" und Verhalten-(Jäger+Sammler) seit der Steinzeit nicht weiterentwickelt.......

doch ich find schon, dass sich der Mensch ziehmlich verändert hat. Leider zum Schlechten. Denn in der Steinzeit wurden die Tiere nur getötet zum Überleben.
Heutzutage geht es nur um die Unterhaltung und Geld!!! :mad:
 
Ähm --da muss ich dich aber leider enttäuschen .Denke an den Singvogelfang im Salzkammergut .Klar ist das nicht mit Pamplona oder Sevillia zu vergleichen ,aber dennoch werden Tiere gequält....Hier .Bei uns.

Singvogelfang?? Das hab ich ja noch garnicht gehört!! Was passiert da oder warum macht man das??
 
Habe jetzt schnell was rausgesucht :

http://www.vgt.at/filme/fotos/recherchen/20051016Singvogelfang/index.ph

Die Vögel werden wohl gefangen und in kleinen Käfigen gehalten um ausgestellt zu werden.............................Das ganze wird unter dem Deckmantel der Tradition gemacht ..genau wie in Spanien .....

Einen hab ich noch :http://www.tierschutz.cc/dachverband/vogelfang/zufa/vogelfang-zufa.html

Aber werden da die Vögel nur für eine kurze Zeit gefangen und ausgestellt und dann wieder freigelassen?:confused: Ich dachte, daß ich sowas wohl einmal gehört habe:eek: .
 
OK, habe den Link angesehen, habe mich geirrt - tschuldigung:eek: !
 
Oben