Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stierkampf ist eine alte Tradition.
Beschneidung ist auch eine alte Tradition, Kinder zu verheiraten ist auch eine alte Tradition, Blutrache ist auch eine alte Tradition, Töchter zu steinigen die sich dem Vater widersetzen ist auch eine alte Tradition.
Ich hab letzte Wo.im WDR eine Doku über den Iran gesehen,da wurde ein 16 jähriges Mädchen öffentlich gehängt,nur weil die Mullahs entspr.den islam.Traditionen zum Tode verurteilen und das wird weiterhin praktiziert.
Für die Öffentlichkeit werden Minderjährige als volljährig ausgegeben und die Taten,die keine Vergehen für "weibl.Rechtsbrecher" sind, dürften hinlänglich bekannt sein.
Das ist eine sehr verachtende Tradition,Frauen haben in islam.Ländern keine Chance,diesen widerwärtigen TRADITIONEN zu entkommen!
Wenn schon Stierkampf ,dann sollte er so ausgerichtet sein,dass der Stier den Stierkämpfer auf die Hörner spiessen darf,auch da schliesse ich mich vollendst pallasathene an.
Für mich würde nur dann Stierkampf "Sinn machen" wenn der Stier die gleichen Chancen hätte , sprich wenn auch noch alle ole rufen würden, wenn der Stier den Stierkämpfer aufspiesst und tötet, ich finde eine "Sportart" abartig , wenn der Sieger schon vorher feststeht ! Dann könnens den Stier gleich aufspiessen = schlachten und sich das sinnlose Trara ersparen !
Beschneidung ist auch eine alte Tradition, Kinder zu verheiraten ist auch eine alte Tradition, Blutrache ist auch eine alte Tradition, Töchter zu steinigen die sich dem Vater widersetzen ist auch eine alte Tradition.
Für mich würde nur dann Stierkampf "Sinn machen" wenn der Stier die gleichen Chancen hätte , sprich wenn auch noch alle ole rufen würden, wenn der Stier den Stierkämpfer aufspiesst und tötet, ich finde eine "Sportart" abartig , wenn der Sieger schon vorher feststeht ! Dann könnens den Stier gleich aufspiessen = schlachten und sich das sinnlose Trara ersparen !
so, ich hab jetzt auch viele Mails geschickt.
Ich bin erschüttert, dass so ein Land überhaupt bei der EU sein darf.
Tradition hin oder her, das ist TIERQUÄLEREI.
Was hilft es dem Stier wenn er eine Zeit gut gehalten wird und dann aber ewig gefoltert und gequält werden und die Pferde auch.
was regst dich auf- wird doch von der EU alles gefördert
die Traditionen die Massentierhaltung-Transporte u.s.w.
und die ist an dem ganzen Tierleid schuld-
aber mitgehangen-mitgefangen
(siehe auch Beitrag-mail von benito)
wir haben leider nicht die Macht und das Geld- da dran was zu ändern-
außer zu protestieren........
und ein stiller Protest ist es auch- kein Fleisch zu essen.......
Sehr geehrte Familie Edelmann!
In den letzten Tagen und Wochen wurde ich von vielen Menschen gefragt, ob ich bereit bin, die schriftliche Erklärung gegen den Stierkampf zu unterschreiben.
Im Jahr 2003 habe ich selbst mit meinen KollegInnen der SPÖ-Delegation im Europäischen Parlament eine österreichweite Initiative und Unterschriftenaktion gegen sinnlose Tiertransporte quer durch Europa gestartet. Mehr als 80.000 ÖsterreicherInnen haben sich damals an dieser Aktion beteiligt. Der Tierschutz ist mir also ein wichtiges Anliegen.
Um keinerlei Mißverständnis aufkommen zu lassen, werde ich deshalb auch die Erklärung gegen den Stierkampf unterschreiben. Allerdings frage ich mich, warum von der Öffentlichkeit im Falle von Misshandlungen und Folterungen von Menschen nicht ebenso lautstark und heftig interveniert wird.
Mit freundlichen Grüßen
Hannes Swoboda