Bitte H E L F T mir ! ! !

luckyundspike

Neuer Knochen
:rolleyes: Hallo an alle Hundefreunde!!
:( Ich habe ein besonders blödes Problem. Und zwar hab ich vor ca. einer Woche einen Golden Retriever von einer Amerikanerin abgekauft die zurück in die Staaten musste. Da sie schlecht Deutsch konnte blieben einige Fragen von mit offen aber ich dachte ich krieg das schon hin, hab ja schliesslich schon einen Hund. Nun ist es so das dieser Goldie absolut nich auf mein rufen hört, ich rufe "komm" und er ignoriert es total. Nun hab ich ihn halt nur bei mit im Garten und im Haus frei laufen lassen. Jetzt fängt er allerdings an und klettert unter dem Zaun und über den Zaun durch und macht sich selbstständig. Leider sind meine Nachbarn sowieso schon stinksauer weil wir einen zweiten Hund haben. Das Problem geht noch weiter. Er bellt jeden an der an unserem Grundstück vorbeiläuft, radelt usw. auserdem gnurrt und bellt er auch die Nachbarn an wenn er bei Ihnen ins grundstück geklettert ist. Zum Glück war ich bisher immer schnell zur Stelle ihn zu verscheuchen. Denn wenn ich komm rufe rennt er ja weg. So. Leider verlangen nun meine Nachbarn das ich den Hund weggebe, da er ja nicht auf mich hört und ausserdem eine Lärmbelästigung ist. Sie sind sich sicher das er Verhaltensgestört und gefährlich ist. Aber im Haus ist er wircklich sehr brav, ich habe auch drei kleine Kinder ( 3, 2 und 3 Mon.) mit denen er gut klar kommt. Er ist laut Tierärtzin ca. 7 Mon. alt. Was kann ich tun. Weis jemand einen Rat. Geld für einen Hundeschule haben wir nicht da wir uns ja erst letztes Jahr dieses Haus gekauft haben.
Bitte gebt mit einen Rat.
Liebe Grüsse
Ruth :o

erstmal zaun ausbruchsicher machen, eventuell sichtschutz...
und dann würd ich mit der erziehung des goldens einfach ganz von vorne anfangen.
auf spielerische weise, mit viel bestätigung ;)

Ich kann mich Leyla nur anschließen ! Zaun ausbruchsicher machen und dann mit der Erziehung von vorn anfangen.

Läuft er denn auch weg wenn du MIT ihm im Garten bist ?

MfG RG

Du hast den Hund erst seit einer Woche, er kann also noch gar keine Bindung zu dir haben. Kein Wunder, wenn er nicht auf dich hört! Im Flegelalter ist er außerdem, Frauli ist plötzlich weg, der Arme weiß ja gar nicht, was los ist! :o ;)
Zusätzlich zu Leylas Rat empfehle ich dir, unbedingt mit deinen Nachbarn auf netter Basis zu reden. Versuch es wenigstens! Vielleicht hat der eine oder andere ja doch Verständnis! :)

Danke das Ihr alle so flott antwortet.
Wenn ich mit im Garten bin und mit ihm z. b. Frisbie spiele geht es mit dem komm manchmal ganz gut :rolleyes: dann lobe ich ihn natürlich auch sehr. wenn er nun aber am anderen ende vom garten ist dann ist der Abstand warscheinlich zu groß, weil er dann wieder garnicht auf mich hört. Ich denke ich probiers mal mit der Feldleine, was meint ihr? :confused:
ich werde ihn vorerst nicht mehr alleine drausen lassen ich hoffe dann legt sich die schlechte stimmung bei meinen Nachbarn. Leider kann ich seinen Beller nicht leiser stellen und abstellen auch nicht. :o Er bellt ja auch wenn ich mit draussen bin.
Aber er ist so ein netter Kerl wenn wir in der Wohnung sind. Er war bei seiner Vorbesitzerin nur in der Wohnung, die hatte keinen Garten.
:p Ich hoffe jetzt das Beste und fange mit viel Geduld von vorne an, hab ja mal gehört Goldies lernen gut. hoffentlich auch noch mit 8 Mon.. :rolleyes:
gruss
Ruth

luckyundspike schrieb:
:p Ich hoffe jetzt das Beste und fange mit viel Geduld von vorne an, hab ja mal gehört Goldies lernen gut. hoffentlich auch noch mit 8 Mon..
Evtl. ein weit verbreitetes Gerücht?? ;) :D
Nein, ernsthaft - in der Flegelzeit ist JEDER Hund anstrengend. Und hier kommt noch dazu, dass Euer Hund von jetzt auf gleich aus seinem "alten Leben" rausgerissen wurde und in ein völlig neues Leben "gestoßen" wurde (nicht mehr das "gewohnte" Frauchen, nicht mehr die "gewohnte" Umgebung, plötzlich Haus mit Garten, plötzlich 3 Kinder, ...) - das wird ein bissl dauern, bis er sich umgestellt hat! :)
Und dass er wahrscheinlich nur "Englisch" versteht, ist ziemlich sicher *gg*
Hab einfach viel Geduld mit ihm, lass ihn nicht mehr unbeaufsichtigt im Garten und beschäftige Dich auch viel mit ihm, damit Eure Bindung wächst!!

Geduld, viel Lob und Knackwurst oder Lieblingsspielzeug.
Mach dich interessant für ihn, spiele mit ihm, beschäftige dich mit ihm. Nur Geduld, das wird schon.
Es ist ein Hund und kein technisches Gerät das auf Knopfdruck funktioniert.

Hallo Ruth,
du musst ja wirklich wahnsinnig im Stress sein mit den kleinen Kindern und den beiden Hunden. Schon gemein von den Nachbarn da noch reinzuhauen... :mad:

Als meine Kinder klein waren (habe nur zwei) hätte ich gar keine Zeit für einen Hund gehabt (schon gar nicht für zwei). Das hätte ich niemals gepackt. Sei Dir dessen bewußt, dass Du fast unmenschliches leistest!

Vielleicht kannst Du dir einen Tiertrainer für ein oder zwei Stunden ins Haus holen. Das ist meist viel effektiver, billiger und weniger zeitraubend als Hundeschule. Schreib Dir einfach alle Probleme auf einen Zettel (damit Du nichts vergißt), dann kann er Dir am besten helfen. Habe zwar mit meinen beiden Kleinhunden keine Probleme, schau mir aber jeden Dienstag die Tier-Nanny an (VOX, 20,15 Uhr) und habe dabei schon ne Menge gerlent (vor allem, dass ich vieles falsch gemacht habe, leider) und warum manches nicht klappen konnte.

Würde Dir gerne helfen und hoffe, dass Du alles packst und an Dich selber denkst. Und sei lieb zu den Nachbarn, auch wenn sie gemein sind, zeige Verständnis für ihre Beschwerden, Du ersparst Dir zusätzlichen Ärger.

Liebe Grüße und gutes Gelingen,
Gaby :)

Naomi1 schrieb:
, schau mir aber jeden Dienstag die Tier-Nanny an (VOX, 20,15 Uhr) und habe dabei schon ne Menge gerlent (vor allem, dass ich vieles falsch gemacht habe, leider) und warum manches nicht klappen konnte.

Das ist bitte nicht dein Ernst, daß du diesen Schwachsinn den diese Nanny bereits zum zweitenmal (Wiederholung) von sich gibt auch glaubst? Noch schlimmer, auch anwendest. :eek:
Diese Frau ist grottenschlecht. Alleine dafür, wie sie mit ängstlichen Hunden umgeht und das Zitronensprühhalsband. Dafür gehört sie auf den Mond geschossen. Auf das sie nimmer zurückkehre.. :mad:
Siehe Threads:
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=16198&highlight=Nanny

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=15819

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=21218&highlight=Nanny

Und ich finde nicht, dass drei Kinder und zwei Hunde übermenschliche Kräfte verschlingen. Gib dem Hund einfach Zeit, er muss sich an Dich gewöhnen und die Nachbarin lädst Du am besten ein zu einer Computersession, da soll sie hier im Forum ihre Bedenken darlegen und wir werden ihr antworten! Wär einen Versuch wert, oder?

Alles Gute
Ulli

Oh, das mit dem Sprühhalsband habe ich nicht gesehen. Das ist natürlich nicht gut. Ansonsten stimmt es fast immer mit dem überein, was mir meine Hundetrainerin (die ich mir mal ins Haus geholt habe) gesagt hat. Wenn ich an dieser Stelle auf alles hören würde, was gesagt wird, hätte ich meinen Hund nie erziehen können. Es gibt noch einen Hundetrainer hier, der ins Haus kommt, der eine Hundebesitzer findet ihn super und spitze, der andere macht ihn total mies. Und so ist das auch mit meiner Trainerin. Aber sie hat die sanften Methoden und das gefällt mir besser :p . Bringe aber auch immer meinen eigenen Verstand mit ein und mache nur etwas nach, wenn ich es für meinen Hund vertreten kann. :) Kenne schließlich mein Tier am allerbesten. Und die Trainerin akzeptiert auch meine persönliche Meinung. Das ist dann für mich o.k.
Gruß, Gaby

Hallo Leute da bin ich nochmal!! :o

Ich kann bis heute von nicht viel gutem berichten. Meine Nachbarin wird immer schlimmer jetzt fängt sie schon zu schreien an (HILFE und NEIN) wenn sie den Hund nur an der Leine bei meinem mann oder mir sieht. Ich kann das nicht verstehen, auserdem ist sie nun auch total abgeneigt gegen unseren Spike (den wir ja schon immer haben). Nun habe ich die Hunde natürlich seitdem nicht mehr rausgelassen, selbst wenn wir gassi gehen oder ins Auto leine ich beide schon im Haus an. Heute vormittag nach meinem morgenspaziergang dachte ich, ich mach den Lucky mal los schliesslich waren alle Nachbarn ausser sichtweite, und prompt haut er ab :eek: -quer durch den Garten wie ein wilder auf den Zaun zu- Hilfe ich dachte jetzt haut er wieder ab. Kein schreiein klatschen und sonst was half. bin ihn solange hinterhergerannt bis ich ihn eingekesselt hatte und hab ihn wieder angeleint. scheisse.
Im haus klappt alles jeden tag besser ;) , aber ich bin traurig das ich ihn nicht in den Garten lassen kann. beide nicht mehr.
Das ist so schade.

Eure Ruth :mad: :( :mad:

Shonka schrieb:
und die Nachbarin lädst Du am besten ein zu einer Computersession, da soll sie hier im Forum ihre Bedenken darlegen und wir werden ihr antworten! Wär einen Versuch wert, oder?

Alles Gute
Ulli

Die würde niemals unser Grundstück betreten da bin ich mir sicher

Oben