Bitte Dringend !!!!

• Ersteller Ersteller dackel1
  • Erstellt am Erstellt am
D

dackel1

Guest
Hallo Wuffler !
Das Tierheim in Scalica braucht bitte dringend Sonnenschirme , Schirmständer ,Sonnensegel , Markisen alles was nur irgendwie schützen kann.
Die Hundezwinger sind der prallen Sonne ausgesetzt und es würde sehr viel helfen wenn wer so etwas zu Hause hat und es nicht mehr brauchen kann.
Gerne stelle ich mich auch als Sammelstelle im 23 Bezirk zur verfügung!:)
Sollte es doch viel mehr werden als gebraucht wird könnte man es auf die anderen Aufangstationen auch aufteilen.
Bitte helft mit !
Lg die Dackelfamilie

Wie wärs, wenn man irgendwie zu den diversen Getränkeherstellern Kontakt aufnimmt? In den Gastgärten der Wirtsleute stehen immer wieder welche rum.

LG
Susanne

Hi!

Ich hab zwei Cola-Sonnenschirme unnütz am Balkon stehn. Einfach mal bei mir melden und dann abholen kommen....;)

LG
Helga

Helga schrieb:
Hi!

Ich hab zwei Cola-Sonnenschirme unnütz am Balkon stehn. Einfach mal bei mir melden und dann abholen kommen....;)

LG
Helga
Hallo Helga !
Ja super danke ich werde sie abholen kommen sei so nett und ruf mich kurz an:)
Tel. Nr. 86 92 046
Bussal die Dackelfamilie

dackel1 schrieb:
Hallo Wuffler !
Das Tierheim in Scalica braucht bitte dringend Sonnenschirme , Schirmständer ,Sonnensegel , Markisen alles was nur irgendwie schützen kann.
Die Hundezwinger sind der prallen Sonne ausgesetzt und es würde sehr viel helfen wenn wer so etwas zu Hause hat und es nicht mehr brauchen kann.
Gerne stelle ich mich auch als Sammelstelle im 23 Bezirk zur verfügung!:)
Sollte es doch viel mehr werden als gebraucht wird könnte man es auf die anderen Aufangstationen auch aufteilen.
Bitte helft mit !
Lg die Dackelfamilie
Könnte man bei den Zwingern ein Vordach aufbauen ?
Oder reicht der Platz nicht aus?

Könnte man auf den Zwingern keine Dachpappe befestigen? Wäre dann zugleich noch ein Regenschutz und auch nicht so teuer.

Hallo !
Es könnte und sollte in Scalica viel gemacht werden nur geht es meistens darum wer fährt hin arbeitet und hilft gleichzeitig dabei.Machbar wäre es sicher aber es müsste halt schnell gehen und daran scheitert es halt immer.
Aber trotzdem Danke an euch.
Lg die Dackelfamilie

Ähm, sorry - ist mir schon klar, dass es ein Aufwand ist.
Aber die Dachpappe ist wirklich ruckzuck befestigt und auch die Rollen wiegen jetzt keine 30 kg. Da wird's mit einer Markise oder ähnlichem schon schwieriger - auch mit dem Transport.
Und mit der Dachpappe kann man auch gut im Notfall alleine hantieren - hab ich jetzt bei meinem Freigehege auch so gemacht. :)

Hallo !!!

Da die Idee und der Aufruf für den Sonnenschutz in Skalica ursprünglich von mir stammt, möchte ich auch was dazu sagen.

Erstmal danke an alle, die diese Idee unterstützen.
Und wie Dackel1 schon sagt: Im Tierheim Skalica gehört vieles gemacht ... den Anfang haben wir schon im Vorjahr gemacht aber ohne Unterstützung ist es nicht so einfach. Vor allem, da aufgrund der Auflagen auf diesem Gelände nichts fix verankertes (auch keine ordentlichen Zwingeranlagen) gebaut werden dürfen. Von Tierhilfe Süden gab es schon Gespräche mit dem Bürgermeinster, ob evtl. ein anderes Gelände zur Verfügung gestellt wird - bisher sind diese Bemühungen auf Granit gestoßen.

Ich bringe regelmäßig Futter, Halsbänder, Leinen, Medikamente, Körbchen, Decken, Planen, etc. runter ... und nun kam mir die Idee mit dem Sonnenschutz für die Tiere.

Auf diesen Aufruf hat sich nun schon eine Sonnenschutzfirma gemeldet, diese hat eine Tochterfirma in der Slowakei und spendet 2 Markisen, die in Skalica vor die Zwinger montiert werden. Toll !!!

Sicher, es gibt immer Wege wie man etwas besser oder schneller machen kann, dennoch ist es für das Tierheim Skalica ein Anfang ... und eine große Hilfe für die Hunde, wenn auch nur 1 Schirm, schatten spendet, der vor einem Zwinger verankert wird.

LG Elisabeth

P.S. Bitte vergesst nicht unser Hunde- und Spendentreffen am 9.7., 10 Uhr - HuZo Agelibad !!!

Hallo Elisabeth!
Ich habe mit Helgas 2 Cola Schirmen bis jetzt für euch 12 Stück zusammengebracht. Wieviele würdet ihr noch brauchen?
Nur Schirmständer habe ich leider keine dazu:o
Weisst du in etwa was die in der Slowakei kosten oder sind die dort teurer als bei uns?
Lg Sylvi

dackel1 schrieb:
Hallo Elisabeth!
Ich habe mit Helgas 2 Cola Schirmen bis jetzt für euch 12 Stück zusammengebracht. Wieviele würdet ihr noch brauchen?
Nur Schirmständer habe ich leider keine dazu:o
Weisst du in etwa was die in der Slowakei kosten oder sind die dort teurer als bei uns?
Lg Sylvi

Weiß jetzt nicht was Schirmständer bei den Nachbarn kosten, jedoch nach einer Woche Urlaub dort, kann ich sagen, dass fast alles gleich teuer ist wie bei uns!:( Treibstoff ist noch teurer!

LG
Susanne

also wenns arg hergeht, kannst die schirme auch in die erde stecken
halten dann auch gut, der boden muss es allerdings zulassen.

Hallo Sylvi !!!
Ich fahre am Montag wieder nach Skalica und werde versuchen mit Eva darüber zu sprechen, wieviel sie am besten brauchen kann - vielleicht wissen wir dann schon wie groß die Markisen sind und vor welche Zwinger diese montiert werden. Aber für´s erste wären die 10-12 denke ich schon mal o.k. Und wegen den Schirmständern .... Not macht erfinderisch ... ich hoffe dass jemand so Metallrohre einschlagen kann direkt in die Erde wo sie nach Bedarf an den sonnigen Tagen in der Früh die Schirme reinstecken kann. Ich weis, es ist nicht die Ideallösung, aber "besser als nix". Ich überlege gerade wie ich die Schirme am besten zu mir raus bekomme ...

Danke !!!

LG Elisabeth

Ja super !
Ich werde morgen gleich am Nachmittag die Schirme abholen fahren.
Freu mich das wir euch helfen konnten:)
Lg Sylvi

Hi!

@Sylvi:
Habs erst jetzt gelesen, ich meld mich morgen vormittag bei dir!

Lg
Helga

Zwecks Schirmständer:

Alte Kanister mit kleinen Steinen gefüllt helfen auch - so haben wir es auch schon oft lösen müssen sollte der Boden nicht halten!! Alte Kanister bekommt man bei vielen Tankstellen sogar geschenkt oder bei KFZ-Händlern!

Oder die hier gäbe es um 6,--, wenn man die mit kleinen Steinen füllt statt wie vorgesehen mit Wasser sind sie sehr stabil!

http://www.baumax.at/Content.Node/g...919276&klapp2_id=919837&level_liste_id=919837

Hoffe, ihr findet eine Lösung!
lg doris

Schirmständer optional: alte Autoreifen mit Beton ausfüllen. Geht einfach und schnell und die halten auch was aus. :)

... für hier wünsche ich mir den Sonnenschutz !!!
Dies soll nur ein kleiner Schritt sein, weiter Hilfs- und Ausbauaktionen (z.B. eine rattensichere Lagermöglichkeit für Futter, ein Welpenhaus, oder anderes) können wir gerne gemeinsam später planen.

LG Elisabeth

juni0621zd.jpg

juni0617yi.jpg

Oben