Bitte dringend - Insider-Tips am Meer

AstridM

Gesperrt
Super Knochen
Hey,

ich suche für die Woche ab 22.9. ein Quartier für 2 Personen und 2 Hunde irgendwo am Meer. Vorzugsweise Italien/Kroatien/Slowenien - d.h. nicht ewig weit von Wien entfernt. Muss nicht großartig luxuriös sein. Am Liebsten ein kleines Häuschen, aber auch Wohnung wär ok. Natürlich möglichst günstig.

Die Schwierigkeit dabei: erstens keine ganze Woche, sondern bloß 3 - 5 Tage und zweitens nicht überlaufen. Ich brauche etwas, wo man ein Fleckchen am Meer ohne andere Hunde findet, da meine nicht mit jedem verträglich sind und ich nicht ständig wie ein Haftlmacher aufpassen und sie permanent an der Leine haben möchte. Hundehotels, Hundestrände, Ferienhaussiedlungen o.ä. kommen d.h. nicht in Frage.

Vor einigen Jahren haben wir in der Nebensaison eins der Piratenhäuser auf Pasman gemietet gehabt. Das war direkt am Meer mit Wald rumdherum und wir hatten keine direkten Nachbarn - die Hunde konnten die ganze Woche nackig rumlaufen wie sie wollten - im Meer baden, im Garten in der Sonne liegen, sich im Haus auf dem Steinboden abkühlen... Leider ist Pasman für so wenige Tage fast zu weit und v.a. muss man mind. 1 Woche buchen. Aber so etwas in die Richtung würde ich suchen. Wobei ich auch mit einer Bleibe nicht direkt am Meer zufrieden bin, wenns in der Umgebung einsame Buchten gibt, wo man den Tag verbingen kann.

Weiß jemand was? Falls jemand DEN ultimativen Tipp in Norddtld, NL o.ä. hat - ging auch. Hauptsache Meer und bedingt verträgliche Hunde-kompatibel...

Fiona, falls du das liest... wie sieht´s in deiner Gegend aus? Irgendwelche Geheimtipps??? :D
 
bin scho doo :D

generell super..aber september is noch saison (geht bis 1 oktober)..da findest nicht, was du suchst, weil der strand noch mit den liegen vollgestellt ist und hunde nicht hin dürfen... buchten gibts auch keine, dh du hast ständig irgendwelche leute am vorbeigehen..ist halt typischer adriastrand. :(

aber ich kanns jedem von mitte oktober bis mitte mai empfehlen :D :D

buchten, abseits etc würd ich dir eher kroatien empfehlen..die gegend um labin/koromacno ist toll. mittlerweile gibts auch viele deutschssprachige seiten mit appartment angeboten abseits von novasol, casamondo etc pp. da kann man mit den vermietern sicher was aushandeln zwecks 3-5 tage.

sonst gibts auch bei novasol recht nette angebote (cik695), wenns nix ausmacht mim auto zum strand zu fahren. (fahrtzeit bis koromacno 6h)
 
Servus!

Wir waren letzten Sommer hier: http://www.istrien-tourismus.at/ferienhaus-bruno.html Nettes, kleines Ferienhaus, das wirklich vereinzelt liegt. Hunde waren weit und breit keine, nur eine Nachbarskatze.
Terrasse mit Griller ist vorhanden, was ich sehr super fand!:cool:
Es gibt einen Treppelweg zum abgelegenen Strand, die Hunde waren dort kein Problem (4 Stk), aber der Weg ist mit Gepäck ein wenig beschwerlich, weil steil.
Zum nächsten Ort dauert es mit dem Auto etwa 7 Minuten, zur nächsten Stadt gute 20 Minuten. Das nächste Restaurant ist ca. 10 Minuten mit dem Auto weg. Zum Wandern gibts Wege im Hinterland, aber dafür wars bei uns im Juli viel zu heiß.

lg Ulli
 
ich hab so ein haus auch zufällig gefunden, weiß aber nicht, ob es im sept. noch frei ist.
es wäre genau das was du suchst. allerdings nicht billig, also ihr müsstet schon mehrere leute sein, damit das halbwegs leistbar ist.
aber dafür habt ihr absolut keine nachbarn und das meer vorm haus das euch alleine gehört inkl. eingezäuntem garten.
ich war noch nicht dort, aber es sieht sehr einsam aus :D
 
Hi,

vielen Dank für die Tips hier und per pm - da war schon einiges Brauchbares dabei. :)

Großes Haus mit mehreren teilen fällt leider flach - mein Freundeskreis besteht zu 98% aus HH - die Hunde kennen und tolerieren sich, aber alle relaxt in einem Haus frei herumwuselnd funzt nicht. Und man möchte selbst ja auch entspannen und nicht ständig aufpassen oder gar separieren müssen. ;)
 
Oben